Die Hesse komme :-)

Nives

Mitglied
Ciao liebe Sardinienforum Mitglieder,

*pssst, bin seit einer Weile stille Mitleserin* :)

Die letzten 2 Wochen im Juni werden wir (mein Freund, ich und unser kleiner Nackthund) in Cannigione verbringen...
Wir wollten es abenteuerlich haben und fahren mit dem Auto.
Ich las schon sehr viel im Netz und habe trotzdem ein paar Fragen...
Ich wusste natürlich dass Hunde auf Stränden verboten sind, las aber auch dass es an der Küste entlang ganz viele einsame Strände gibt wo es überhaupt kein Problem geben soll.
Meine Frage ist: Ist das auch so? Wir sind mit dem Auto unterwegs und ich bin bereit die Insel zu bereisen und möchte schöne Strände auch mit unserem kleinen Nackedei geniessen.
Wir sind verantwortliche Hundemenschen und wollen natürlich nicht von anderen Urlaubern gestört werden ;-)
Wir kommen mit einem Sack voller Kotbeuteln, Maulkorb, schlepp/leine usw...
Ist es ab mitte Juni schon ziemlich voll mit Urlaubern oder können wir doch auf paar einsame Stündchen zählen?

Andere Sache...
Wo kann man in Cannigione am besten einkaufen? Wochenmarkt? Bauer, Winzer,.... Supermarkt usw? Wir sind Selbstversorger...

Welche Restaurants sind in Cannigione und Umkreis zu empfehlen? Kein Luxus bitte... Am liebsten wo eine Mama/Oma am Herd steht und für bescheidene Leute kocht :-D das schmeckt immer am besten :)

Dazu hätten wir gerne eine Wind oder Tim prepaid Karte fürs mobile Internet. Wo finden wir die Läden?

Wie viel extra Zeit sollten wir an einem Samstag vormittag wegen Stau usw einplanen von Luzern bis Livorno?

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger für meine Fragen *angst* ;-)

Ich bedanke mich herzlich fürs lesen und Antworten :) und natürlich für zuverlässige Hilfe von netten Menschen!

Ps.: wenn es in der Zeit von 18.6.-1.7.2016 ein Reisetreff im Norden gibt, machen wir gerne mit :) Und trinken mit euch gerne ein Glässchen sardischen Wein:)

Mit ganz freundlichen Grüßen aus Wiesbaden,

Nives
 
hallo liebe Nives,

ich glaube, um euren kleine nackigen braucht ihr euch nicht allzusehr zu sorgen, außer er hopst miturlaubern ungefragt auf den schoß und winselt los oder so... ;) nein, spaß beiseite - macht euch keine sorgen wegen dem hund, der wirds genauso genießen wir ihr. und vor ort lest ihr einfach die schilder, wo hunde erlaubt sind oder nicht. fragt auch euren vermieter/im hotel, normalerweise kriegt ihr eine antwort, wo es nicht so erwünscht ist mit hund am stand.

ab mitte juni wirds tatsächlich langsam voller. wenn ihr mobil seid, findet ihr aber bestimmt ein eckchen, wo ihr ruhiger genießen könnt. von cannigione aus würde ich zwar durchaus mal abstecher nach süden machen und kurz costa smeralda ansehen, aber ich könnte mir vorstellen, in nördlicher richtung findet ihr eher, was ihr sucht.

zum rest kann ich leider nix sagen, außer: für essen nach agriturismi suchen, im zweifelsfall auch mal blind irgendwo probieren (nach voranmeldung). die agritursimi sind ausgeschildert.

frag ruhig konkreter nach, falls sich bestimmte ausflugsziele rauskristallisieren. bis demnächst vielleicht und erfolgreiche planung weiterhin :)

lg anke
 
Anke,
Lieben Dank! Naja unser Nackedei meidet Fremde und somit sollte das kein Problem sein☺️ Aber hey wie sagt man so schön: DAS HAT ER NOCH NIE GEMACHT *hihi*

Wir wollen nicht zu viel planen... Wir haben einen ausführlichen Reiseführer gekauft für die Sehenswürdigkeiten und typische turi Touren. Haben 3 Landkarten usw Und das ist ok.
Aber eigentlich wollen wir nur das Wetter, Meer, Wein, Essen und das zusammen-sein geniessen.
Wir werden natürlich auch unseren sardischen Vermieter fragen, der sehr freundlich, seit der Buchung, regelmäßig fragt wo er wohl helfen könnte
Ach wir freuen uns so... *vorfreudeklatschenwieeindoofi*
 
wie weit wölltet ihr denn fahren für mal einen tagesausflug? dann könnte man konkreter tipps geben, auch wegen essen gehen. oder auf schon geschriebenes verweisen. macht auf jeden fall einen ausflug zum maddalena archipel, am besten per boot oder katamaran.
ich muss aber jetzt erstmal schlafen - gute nacht und lg, anke
 
Ich wollte eigentlich in San Teodoro wohnen aber es hat sich so nicht ergeben. Da will ich aber aufjedefall hin. Den Weg bis Golfo di Orosei mögen wir auch erleben. Den Weg nach Stintino wollen wir auch fahren und theoretisch bis Alghero, wo wir aber schon mal waren und es toll fanden!!
Eventuell besuchen wir Bekannte in Cagliari, mal schauen ob wir Lust haben so viel zu fahren... Als wir sagten wir sind in Cannigione sagten die das wäre ja soooo weit weg :-D Da haben wir dann also einheimische die uns vor Ort führen.
Für die Ausflüge ins Innere der Insel wollen wir uns warscheinlich spontan entscheiden.
Deswegen wollen wir mobiles Netz haben wo wir uns unterwegs informieren wollen und google maps nutzen können!
Gute Nacht Anke! Mir fallen auch die Augen zu... Zzzzz
 
Hallo Nives
Schaut mal in der Suchfunktion: Essen in Cannigione. Da werdet ihr einige Tipps finden. Ein absolutes Muss für Ausflüge ist eine Schifffahrt oder Segeltörn im Maddalena-Archipel. Alles ab Cannigione oder Palau möglich. Per Fähre (ohne Auto) könnt ihr auch von Palau auf die Insel Maddalena. Ausflug nach S. Teresa und zum Capo Testa ist sehr zu empfehlen. Ausflüge nach Luogosanto und Tempio sind lohnenswert. Ein Abstecher an die Costa Smeralda (z.B. Porto Cervo) könnt ihr ebenfalls ins Auge fassen.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Lieben Dank für eure Tipps und links, werde alles abchecken ;-)
Ich habe den vis-a-vis Reiseführer. Der hat sich z.B. für Rom sehr gut bewiesen. Und ich war schon ein paar mal in Sardinien,Cagliari und Alghero.
Das mit der Maddalena werden wir uns gut überlegen. Lieben Dank!

Was es einsam angeht... Ich weiss das Costa smeralda sehr turistisch ist :)

Ich stelle mir das so vor wie ich es in einem Video im Netz gesehen habe Auf der Landstrasse losfahren, auf einem Parkplatz parken und loslaufen.
Wir wollen nicht jeden Tag natürlich im Auto verbringen und örtlich auch die Kultur und und das Meer geniessen.

Schönes Wochenende!
 
@Nives - zum thema stintino fällt mir ein: kann man machen, MUSS man aber nicht. wenn ihr euch wohlfühlt in einem voll durchgestylten strandambiente und gerne auf tuchfühlung am strand liegt, ist es sicher ok. ich glaube, der strand zieht mich nur nochmal an, wenn ich mal im januar da sein sollte. ;)

lg anke
 
Hallo Nives
Ich muss nochmals nachdoppeln: Maddalena-Archipel und Insel Maddalena ist ein absolutes "must"!
Viel Vergnügen wünschen Sardinienfans
 
Wollte noch über unseren Ausflug zum Archipel berichten.
Waren gestern da, mit einem mittelgroßem Boot.
Budelli,Spargi &co wunderschöne Natur gebe es nur nicht den Massenturismus:-O
Man weiss nicht was schlimmer ist, die unzählige kleine Boote, Segelboote oder 3 große Boote á 50-100 Passagiere die die Leute rauslassen um für ne Stunde da baden zu dürfen. Ich habe es jetzt gesehen aber wir haben kein Bedürfniss nochmal hin zu gehen. Sowas ist dann eher die schlechte Seite Sardiniens. Wir sind vom Ausflug noch immer müde...
Der Hund durfte allerdings mit aber die leute haben gedrängelt und mein Mann musste Einmal laut werden sonst hätten die unseren kleinen zerquetscht. Wie hungrige Löwen...
 
Hallo Nives!

Über welchen Veranstalter habt ihr die Tour gemacht? Von welchem Hafen seid ihr los gefahren. Suche für uns auch noch eine geeignete Tour...
Bin mir auch unsicher, wir werden wahrscheinlich im Juli mal nach Palau, S.T. und Porto Pozzo fahren und uns erkundigen bzw sieht man ja dann wie groß die Boote sind....

Eine wundervolle Zeit noch ! :rolleyes:
 
Hallo Nives!

Über welchen Veranstalter habt ihr die Tour gemacht? Von welchem Hafen seid ihr los gefahren. Suche für uns auch noch eine geeignete Tour...
Bin mir auch unsicher, wir werden wahrscheinlich im Juli mal nach Palau, S.T. und Porto Pozzo fahren und uns erkundigen bzw sieht man ja dann wie groß die Boote sind....

Eine wundervolle Zeit noch ! :rolleyes:

Weiss ich gar nicht, war eine sehr liebe deutsche Frau , Christine heisst sie.
Wir sind in Cannigione und fuhren vom alten Steg aus.
Wenn es ihr euch leisten könnt würd ich euch n skipper raten. Es ist auch Geschmacksache, was einem gefällt und wo man sich wohl fühlt. Ich stehe nicht auf segeln.
Die Tour ist anstrengend, auf dem rückweg schliefen fast alle Kinder sowie manche Erwachsene ein.
Mein Freund sagte nur: ich habs gewusst, schon nur wenn mans googelt bekommt man teilweise erschreckende Bilder, deswegen hatte ich Bauchschmerzen bei der Buchung.
Die Maddalena Stadt schauten wir uns bis zur ersten nicht so turistischer bar an und blieben da bis es wieder ganz schnell Zeit war abzuhauen. Keine Lust mehr gehabt.

Ich kanns mir gut vorstellen sowas lohnt sich nur alleine mit eigenem Boot, ganz früh morgens oder sowas änliches.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top