Dichtes Schneetreiben jetzt sogar direkt am Meer

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Dichtes Schneetreiben jetzt bereits seit gut 1 Stunde und es sind bisher ca. 3 cm Schnee gefallen und das sogar direkt am Meer. Cannigione liegt komplett unter Schnee. Mal sehen was die restliche Nacht noch bringt.


Das ganze wird jetzt sogar noch von einem heftigen Gewitter begleitet.


P1060748.JPG P1060749.JPG P1060750.JPG
 
Tja heute die ganze Costa Smeralda unter einer weissen Schneedecke.
Die ganze Nacht über sind - je nach Höhenlage - zwischen 6 und 10 cm Schnee gefallen.

Das ganze bei Tageslicht sieht dann wie folgt aus:

P1060753.JPG P1060754.JPG P1060752.JPG P1060751.JPG
 
Wenn man dem "Meteo" in der Unione Glauben schenken kann, kann das Wetter bei euch noch ein paar Tage so weitergehen. Danke für die Bilder. Die Wolken sehen aus, als könnte noch einiges an Schnee drin sein Ja, im November sah der Parkplatz anders aus.Wir haben hier zwar minus 10 Grad, dafür aber den schönsten Sonnenschein. Kann Marco jetzt Schifahren? LG Ju
 
Und jwtzt, in Costa Rei, 15 Uhr, wolkig, etwas regne, kalte Luft. Daher die 9 Grad sind egelhaft.Keine Schnee
 
...ja ja ich sags ja immer , das EISBÄREN-Wetter in Nordsardinien , hier in Cagliari / Pula scheint schön die Sonne schon seit heute morgen , die Wolken drüben auf der Costa Rei über dem Sarrabus sehe ich von weitem...sonnige Grüsse in den Norden...F
 
Ist eigentlich Winterreifenpflicht auf Sardinien?
Bei diesen Bildern kommt mir da sogleich der Gedanke...

und...

@Beppe
Wie sieht es mit Deinem Streusalz aus? ;)


PS: Wir hatten bis jetzt noch keinen Schnee in diesem Winter... jedoch -16 Grad waren es heute *brrr*
 
Gestern den Main zwischen Wertheim und Miltenberg schon zufrieren sehen. Dieses Jahr schon mit 25 cm Neuschnee im Plus° Celsius Bereich mit neuen Winterreifen am BMW E36 Fahrerin und Beifahrer Drifterprobt 2 Stunden Matschschlacht ohne dass ein Streuwagen oder Pflug in die Quere gekommen wäre. Kost die Kommunen Geld das sie nicht haben und wegen des milden Winterbeginns die Hälfte der Bahnpolierer schon in ALG geschickt wurden. Salz diesen Winter ohne Ende im Depot, letzten Winter 1. Januarwoche Ebbe in der Salzkiste.

In der 2. Märzwoche greifen wir mit den M&S-Reifen die Insel an, Ketten bleiben zuhause.


Schön im obersten Foto 2 BMW E36 zu erspähen. Im Störungsfall ist immer unser erster Weg intakte E36er anzurollen um uns mit Teilen aus den Trägern zu bedienen.:D

li
 
Ich habe hier noch keine Schneeketten gebraucht, auch nicht, als wir vor einigen Jahren zwischen Fonni u. Mamoiada eingeschneit waren. Bin aber auch gewohnt auf Schnee zu fahren. Viele Italiener holen übrigens die Schneeketten raus, wenn Glatteis ist ;)
Eis hatten wir heute früh vorm Haus, u. heftiges Schneetreiben bis jetzt, man sah nichts mehr. Jetzt hat es sich beruhigt, u. ich habe wieder den schönen Blick auf den Mont'Albo.
 
Echt, ihr habt Schnee am Meer? Wir nicht. Gut heute morgen war das Auto dünn zugeschneit und leichte Gefriernässe auf den Strassen, aber von einer Winterlandschaft mit Palmen sind wir hier in Valledoria noch weit entfernt. 09:00 Uhr war ohnehin schon wieder alles weggetaut.
Ansonsten sehe ich wirklich keinen Unterschied zu den Wintern der vergangenen Jahre. Tempio ist immer zugeschneit, kalt ist es auch hier nachts und über Tag scheint die Sonne und das Thermometer schafft es in der Mittagszeit mit Ach und Krach und Hilfe der Sonne auf 12 Grad - so wie im Moment. Es reicht zum Wäschetrocknen im Garten und an der Hauswand angelehnt und vom Wind geschützt kann man sich wirklich etwas in der Sonne aufwärmen.:cool: Vielleicht bin ich auch noch durch die dt. Winter abgehärtet, aber ich sehe echt keinen Unterschied von diesem Winter zu den anderen Wintern hier im Norden Sardiniens. Kein Chaos rund um Valledoria und keine außergewöhnlichen Vorkommnisse. Dennoch verfolge ich in den Nachrichten wie es auf dem Festland und woanders in Europa zugeht.
 
Hallo alle miteinander! Bin ganz neu hier, also seht mir nach, wenn ich mich noch etwas "ungeschickt" anstelle. Hier, im Süden Deutschlands, sind -14°C bei eisigem Ostwind. Irgenwie träume ich immer von angenehmerem Wetter auf der Insel, aber wenn ich mir die Fotos von Beppe anschauen haben wir es hier bei Zentralheizung fast noch angenehmer. Weiss einer, wie es im Raum Budoni aussieht???
 
Siyam,
jedenfalls in unser Gegend (Baronia) sind die Winter recht unterschiedlich. Der letzte war harmlos. Daß es, wie in diesen Tagen, seit fast 1 Wo. schneit (auch in 300 m. slm), ist eher selten. Im März 2005 waren wir in einem ehemaligen Kloster bei Mamoiada mit einem Seminar von der Außenwelt für Tage abgeschnitten, ich konnte zwar noch mit meinem Auto fahren, aber Busse u. LKW nicht mehr. Im Winter 1998/99 war ich im Haus hier bei Brunella für 2 Wo. eingeschneit, kam zwar noch mit meinem Skoda bis ins Dorf zum Einkaufen, aber sonst niemand (Winterreifen sind hier ein Fremdwort). Und im Februar 1999, auf dem Weg zu Prüfungen an der Uni Sassari, ging an der Steige hinter Olbia nichts mehr, die Kühe standen bis zum Bauch im Schnee, u. ich musste umkehren wg. quergestellter LKW.
 
Ja, ich lebe ja in der Nähe in Brunella. Keine Panik! Die Schneefallgrenze liegt ca. bei 250 m. (am Morgen). Wir haben hier jetzt (13.10 Uhr) 2 Grad, also dürften es in Budoni, 300 m. tiefer, 5 Grad sein. Das geht vorbei. Gasheizung haben wir seit diesem Winter auch, u. einen Holz-Stahlkaminofen, denn auch bei höheren Temperaturen friert man sich sonst den A. ab. Ein Winter wie dieser ist mal eine Abwechslung, solange nichts passiert, wie auf dem ital. Festland (u. anderswo, leider), 18 Kälteopfer in den letzten 48 Std.
Und normalerweise kommt der Frühsommer Anfang März von heute auf morgen, letztes Jahr z.B. praktisch keine Frühlingsperiode. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir eine E-Mail.
Günther
 
ich hab grade den eindrueck die ganze Engeln muessten ganz dringend. Abaer da seit Stunden so geht frage ich mich...brauchen wir in Costa Rei so viele Engeln? Oder waere besser wenn die irgendwo anders wo Ihre Arbeit benoetigt wird, fliegen wurden? Es regnet Heimerweise. und kalt ist es auch. Hilfe ich will Schnee.....
 
Anzeige

Top