Deutschsprachige Werkstatt in Ballao

Sisu

Neues Mitglied
Haolli Hallo ihr Alle. Wir sind das erste mal auf Sardinien und brauchten an unserem sprinter Allrad neue Bremsen an der Hinterachse. Der Tipp zum paolo in ballao zu fahren war super. Kann nur jedem der Hilfe braucht dies weiterempfehlen. Fast jeder sarde in ballao spricht Deutsch. Wir hatten in der Pizzeria Bar jede Menge super nette Gespräche. Waren drei Tage mit ersatzteilbesorgung in ballao. Und insgesamt mehr als zufrieden auch mit der unkomplizierten Reparatur beim paolo. So jetzt haben wir noch vier Wochen vor uns und fünf schon hinter uns. Tolle Insel dienuns nicht zum letzten Mal gesehen hat. Viel spasssss allen . Und Sisu heißt übrigens unser sprinter.
 

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Ja Paolo ist wirklich klasse, dort bin ich auch immer mit dem Auto. Und wenn es länger dauert, gibt es ein kleines B&B im Dorf. Und er kann wirklich alles reparieren. Ein Allrounder...und Kfz Mechaniker mit Herzblut.
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Hallo Tina,

warum sprechen so viele Leute Deutsch, in Ballao?
Habe die alle mal in Deutschland gearbeitet?

Liebe Grüße
Bea
 

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Hallo Bea @Bea2 ja viele hier haben in D oder der Schweiz gearbeitet oder arbeiten dort immer noch. Und die Sarden allgemein sind ja sehr gastfreundlich, aber ich finde es immer wieder ganz herzerwärmend, wenn man hier darauf rücksicht nimmt, weil ich noch nicht fließend italienisch kann. Heute war ich bei der Poste italiano Rechnung für Müll bezahlen und eine Frau fragte was, was ich so schnell nicht mitbekam, eine andere die deutsch spricht, fragte, ob ich dem Herrn am Schalten eine Flasche Saft und ein Cornetto reinbringen kann, weil ich die nächste war die dran ist. War gar kein Problem Und in der Bar ist eigentlich immer jemand, der ein wenig deutsch kann und sich freut ein paar deutsche Worte zu wechseln. Aber in Muravera auch. Ich hatte dort meine Persiane zum reparieren hin gebracht, war richtig stolz alles auf italienisch erklären zu können und habe mich riesig gefreut, weil sie dann repariert war und mich 1000 Mal bedankt habe und er sagt zum Schluss auf deutsch "Bitte schön" Ich treffe hier viele die deutsch können und mein italienisch ist schwierig, weil alle untereinander sardisch reden :) und ich mich immer sehr anstrenge um durch zuhören um zu lernen :). Liebe Grüße zurück Tina
 

Sisu

Neues Mitglied
Hallo Bea. Ja wie schon gesagt viele haben in Deutschland gearbeitet, teilweise über viele Jahre, und sind auch so wie der nette paolo in Deutschland geboren worden. Die Bar Pizzeria ist zum zeitüberbrücken bei Reparatur nur zu empfehlen. Mega viele nette Leute.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top