Deutschsprachige Autowerkstatt

Gretas

Mitglied
Kurz eine Frage kennt jemand eine deutschsprachige Autowerkstatt oder Deutscher der Autos repariert?
Wir haben leider ein ziemlich kompliziertes Problem mit Vorgeschichte das durch den Sommer nun gut war aber jetzt wieder kommt... Wir wären gerade etwas aufgeschmissen all diese Fachbegriffe und Vorgeschichte vom Auto auf Italienisch zu schildern :)
Von daher wären wir dankbar für einen Tipp. Umgebung Olbia oder einfach im Norden/ Osten der Insel :) Danke
 
Ich habe einen Deutsch/Sarden in Bosa der Jahre in Rosenheim bei BMW gearbeitet hat.
Andere aus dem Forum mit Panne waren total zufrieden.

Christian Desogous
Bosa 0785-374938

Bea2
 
Zuletzt geändert:
Hallo Gretas,
in Olbia, Zona Industriale 7 gibt es die Vertragswerkstatt für Hyundai und Citroen "Autoplus".
Dort ist der Werkstattmeister Martin ein zweisprachig aufgewachsener Sarde sowie sein Kollege Tomaso.
Beide sprechen fliessend Deutsch!
Könnt auch einen schönen Gruß von Hagen bestellen.
Die Beiden helfen Euch sicherlich.
Gruß claro
 
Und hier in Ballao gibt es eine Autowerkstatt von Paolo, der auch lange in D gelebt hat und gut deutsch spricht und einfach klasse arbeitet. Also Südosten etwas überhalb der Costa Rei
 
Auch bei u s in Bosa gibt es eine Autowerkstatt in der der Besitzer deutsch spricht, er hat bei BMW in Rosenheim seine Ausbildung gemacht

Bea2
 
Hallo guten Tag,
ich sitze mehr oder weniger auf dem Areal Camper Rimessaggi bei Valledoria fest.
Unser Wohnmobil, ein Citroen Jumper mit einem 3L Iveco Motor läuft nur noch ca 30_40 km/h.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist der Dieselpartikelfilter zusammen gebrochen bzw komplett zu.
Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt in Deutschland besteht die Möglichkeit den Filter auszubauen, durch zu bohren und wieder einbauen. Hierfür suche ich eine Werkstatt in der Nähe von Valledoria die einen 3m hohen Possl über eine Grube oder Bühne aufnehmen kann und die Not-Reparatur ausführen kann.
Deutschsprachig wäre natürlich super. Obwohl oft in Italien kann ich leider kein bisschen Italienisch.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Burkhard
 
@Burkhardv
hatten wir doch erst kürzlich.

@Sardinienurlaub hatte die Camper Werkstatt In Porto Torres TrapassoAuto empfohlen.


die machen wohl nur Camper/Reisemobile.
Das dürften lediglich so ca. 30-40 km bis dorthin sein.

Entweder hinfahren oder mal anrufen, vielleicht kommen die ja auch mit einem Werkstattwagen
raus und machen das direkt vor Ort.
 
Zuletzt geändert:
Sprich mit dem Campingplatz Betreiber ,wir sind da auch schon des Öfteren gewesen,allerdings ohne Schaden.die sind immer sehr nett gewesen.da gibts einen jungen mann,der war meistens ab Nachmittag da ,der ganz gut englisch spricht .viel Erfolg und Glück ,dass es es klappt.
 
Das muss gar nichts dramatisches sein. Eine gute Werkstatt findet das auch heraus.
Bei einem ehemaligen Fahrzeug von mir, ging mal der Ladeluftschlauch vom Turbolader ab, weil die Schlauchschelle gebrochen war. Zum Glück hatte ich nicht weit in meine Werkstatt. Motorleistung war auch da nicht mehr viel vorhanden. Der Werkstattmeister kannte das Problem und hat den Schlauch mit einer neuen, stärkeren Schelle befestigt. Ein Teil das ein paar Cent kostet, hatte eine große Wirkung verursacht.
 
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Der Tip mit dem jungen Mann werde ich angehen.
Den Ladeluftschlauch werde ich allerdings vorher Mal prüfen.
Gruß
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top