Deutscher Mittlerer Schulabschluss, wie gehts jetzt weiter?

charlie

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich werde im jetzt im Januar 17 und ziehe Anfang Februar 2022 mit meinen Eltern nach Sardinien. In Deutschland habe ich im Sommer 2021 meinen Mittleren Abschluss gemacht und würde gerne wissen, wie ich jetzt weiter machen könnte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich studieren möchte, aber diese Option lass ich mir erstmal offen. Müsste ich noch ein Liceo oder ein Institut Tecnico besuchen oder kann ich direkt eine Ausbildung machen? Wenn ja: gibt es Ausbildungen mit Tieren oder Ausbildungen im Bauwesen? (Irgendwo auf der Insel, muss nicht spezifisch Cagliari oder Sassari sein, nur generell).

Würde mich sehr über eine Antwort und vielleicht bereits gesammelte Erfahrungen freuen :)

Charlie
 
Hallo Charlie,das hört sich ja spannend und ist natürlich auch sehr aufregend . .empfehlen würde ich dir ,dass du dich beim Konsulat mal schlau machst,in cagliari spricht die Konsulin deutsch,du kannst also auf deutsch deine Fragen stellen. In welche Stadt -Umgebung zieht ihr ? Sprichst du italienisch? .Sonnige Beate Maria Grüße vom sardischen Hügel :)
 
Hallo Beate Maria, Also vorerst haben wir eine Wohnung nähe Tortoli, wollen aber dann richtung Cagliari, Guspini oder Sassri ziehen. Italienisch sprechen tue ich noch nicht wirklich, dass bin ich fleißig am lernen :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top