Deutscher Kinderarzt nahe Costa Paradiso

VerenaS

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir sind im Mai mit mehreren Familien in Costa Paradiso. Für den Fall der Fälle möchten wir uns mit der Adresse eines wenn möglich deutsch sprechenden Arztes (gerne auch mit Kindererfahrung) wappnen.
Ich habe bereits die Adresse von Dr. Seifert, aber Palau ist ja nicht gerade im die Ecke.
Habt Ihr andere Empfehlungen?

Herzlichen Dank!
 
Auf Sardinien müsst ihr bei Gesundheitsproblemen immer eine gewisse Entfernung einplanen. In jedem etwas größeren Ort gibt es aber im Sommer die "guardia medica turistica", also eine Ambulanz, die auch an einer Facharzt überweisen kann. Wenn es ein akutes, dringendes Problem ist, würde ich euch die Notaufnahme des Poliklinikums (Giovanni II.) in Olbia empfehlen, ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Das sind von Palau gerade mal 41,3 Km. Deutschkenntnisse eines Arztes sind für Diagnose u. Behandlung in der Regel nicht erforderlich. Außerdem kann man das inzwischen gut funktionierende Übersetzungsprogramm von Google hinzuziehen, oder Jemanden mit nehmen, der Italienisch kann.
Grüße von der Insel,
Günther
 
und nicht die vorsorgliche Krise kriegen beim Wort "Notaufnahme", wie ich schon öfters als Reaktion erlebt habe bei Urlaubern. Das ist in I ein ganz normales Vorgehen, bei akuten Wehwehchen in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses zu gehen, weil diese rund um die Uhr besetzt ist, das ist anders als das Hausarztmodell in D oder A oder CH.

alles easy wenn man/frau will.
 
Anzeige

Top