Deutsche in Costa Paradiso

Jamie

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es Deutsche oder deutschsprachige Immobilienbesitzer in Costa Paradiso. Bin dabei hier etwas zu kaufen und suche Erfahrungswerte.
Saluti
Jamie
 
Eigentlich geht es mir mehr darum, wie Costa Paradiso funktioniert. Was sind die Regeln und worauf muss man achten?
Ich weiß, dass es zur Verpflichtung wird, dass möglichst alle Domizile an den Kanal angeschlossen werden sollen und somit zum Teil hohe Kosten auf die Einwohner zukommen können(das habe ich von der vmtl. einzigen ehrlichen Maklerin erfahren. Alle anderen decken darüber den Mantel des Schweigens....). Und ich weiß auch, das die Straßen nicht mehr Costa Paradiso, sondern jetzt zu Trinita gehören, damit dieses Projekt auch umgesetzt werden kann.
Gibt es ein Regelwerk für die Immobilienbesitzer in der alles Wichtige steht?
Saluti Jamie
 
Eigentlich geht es mir mehr darum, wie Costa Paradiso funktioniert. Was sind die Regeln und worauf muss man achten?
Ich weiß, dass es zur Verpflichtung wird, dass möglichst alle Domizile an den Kanal angeschlossen werden sollen und somit zum Teil hohe Kosten auf die Einwohner zukommen können(das habe ich von der vmtl. einzigen ehrlichen Maklerin erfahren. Alle anderen decken darüber den Mantel des Schweigens....). Und ich weiß auch, das die Straßen nicht mehr Costa Paradiso, sondern jetzt zu Trinita gehören, damit dieses Projekt auch umgesetzt werden kann.
Gibt es ein Regelwerk für die Immobilienbesitzer in der alles Wichtige steht?
Saluti Jamie
Costa Paradiso ist keine eigene öffentliche-rechtliche Lokalität, sondern einen Teil von Trinita d“Agultu. Dort liegen auch die Verpflichtungen jeglicher öffentlicher Aufgaben ( Straßen / Müll..)
Einwohner Costa Paradiso ( und ich glaube auch Isola Rossa) unterliegen denselben Verpflichtungen wie Einwohne Trinità

Bezüglich Abwasser gibt es noch nicht überall den Anschluss an Kanalisation, erst muss das Klärwerk sowie Kanalisation erschlossen werden ( von Trinità),

Dann müssen Häuser ggfs daran angeschlossen werde, diese Kosten obliegen dem Eigentümer
 
Hallo Jamie, ich komme aus der Nähe von Hannover und habe seit 8 Jahren ein Haus an der Costa Paradiso. Ja,das mit dem Anschluss an das Wasser / Abwassernetz ist seid zig Jahren ein Thema und offensichtlich viele Parteien untereinander komplett zerstritten. Habe gerade vor 4 Wochen ein zig Seiten langes Pamphlet zum geplanten Anschluss von der Stadt Trinita D'Agultu bekommen. Kein Datum, keine Kostenberechnung,gar nichts. In einigen Straßen wird bereits gebuddelt ,null Ahnung, was da auf mich zukommt und es wird zumindest gemauschelt, dass das ganze schlussendlich im Meer landet....das wäre ein Unding! Bist du inzwischen stolzer Besitzer? Kannst dich gerne mal melden. LG BIANCA
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top