Der Nordosten war ein Traum - Wohin jetzt?

Ninjacupcake

Mitglied
Hallo zusammen!

Erstmal hoffe ich, dass ihr alle wohl auf seid und den Wirbelsturm im November heil überstanden habt. Meine Frage ist mir nach diesem tragischen Ereignis ein wenig unangenehm, aber ich möchte sie dennoch stellen, weil ich Hilfe von euch Profis brauche.

Wir waren im Juni 2013 das erste mal per Fähre mit unserem Roadster auf Sardinien und haben uns verliebt - der Klassiker. Nun planen wir den Urlaub 2014 und wissen nicht recht wohin. Letztes Jahr waren wir im Nordosten unterwegs. Unser "Lager" war eine hübsche Ferienwohnung in Porto San Paolo. Ein perfekter Ausgangspunkt für allerlei Sehenswürdigkeiten: Capo Testa, Bootstour durchs La Maddalena Archipel, der alte Olivenbaum, Gigantengräber, Motorbootstour zur Isola Tavolara und einsamen Buchten, Cala Luna, Bue Marino, Grotta di Ispinigoli, Costa Smeralda usw. Und das alles in einer Woche :D Es war ein Traum! Eine Mischung aus Kultur, Landschaft und weißen Puderstränden.

Nun würden wir gerne einen anderen Teil Sardiniens erkunden. Wir müssen gestehen, wir haben das Gefühl, dass der letzte Urlaub kaum zu toppen ist :rolleyes: Darum sind wir so unsicher wo es hingehen soll. Ich glaube zwar nicht, dass man in irgendeiner Region von Sardinien enttäuscht wird, aber ich möchte euch trotzdem um Hilfe bitten, weil wir ja nicht wissen wie es anderswo aussieht.

Habt ihr Vorschläge, damit wir wieder einen Urlaub erleben, der uns den Atem raubt?
Danke!

PS: Eine kleine Urlaubserinnerung...
16883428vb.jpg

:)
 
Danke Andreas für die schnelle Antwort! Hab das sofort mal gegoogelt und im Reiseführer nachgeschlagen. Klingt super! Kannst du mir ein bisschen was über diese Region erzählen? Danke!
 
Ist das Bild vom Maddalena Archipel?
Sehr schön!!!

Und wie du schon angemerkt hast - keine Ecke Sardiniens wird dich enttäuschen. Überall gibt es schöne Strände und tolles Hinterland zu entdecken.
Gruß eric
 
Danke Eric! Das Foto haben wir in einer "geheimen Buch" gemacht, von der uns unser Vermieter erzählt hat. Sie liegt etwa 10 Minuten südlich von Porto San Paolo und man muss über ein Eisentor klettern um sie zu erreichen... *ähem* :D Ansonsten ist die Bucht auch per Motorboot zu erreichen.

Nachtrag: Laut Toms Website heißt der Strand Cala Girgolu. Unser Vermieter nannte ihn I Sassi Lisci.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

also ich könnte euch da den Süd-Westen empfehlen. So um Pula, oder Chia als Ausgangspunkt.

Da findet ihr genau das , was ihr euch wünscht.
Die Costa del Sud ist ein Traum. Cagliari, Isola Sant `Antioco, Costa Rei, Villasimius und das schöne Inland sind von da aus leicht zu erreichen.

Viel Spaß beim Planen.
 
Danke marai für deine Hilfe. Ich dachte immer im Westen und Südwesten Sardiniens gibt es nicht so schöne feinsandige Strände und Buchten wie im Nordosten. Stimmt das? Wir sind ja auch Wasserratten und wünschen uns zwischen den Entdeckungsreisen schöne Badebuchten zum Entspannen. Welche Reisezeit ist für den Westen empfehlenswert? Wird das Meer im Westen erst später warm?
 
Wenn ihr das , also euren Ersten Urlaub , alles in einer Woche gemacht habt, nehmt euch doch einfach mal die Zeit und macht euren zweiten auch dort.
Die anderen Gegenden Sardiniens sind anders und nicht vergleichbar, warum also nicht nochmal euer Toping geniessen?
 
Vertsteckte Buchten gibt es auch im Westen der Insel,in denen man auch in der Hochsaison seine Ruhe hat.
Von mitte September bis Juni sind wir dort sowieso alleine.
Gerne sende ich euch per Mail, Informationen und noch mehr Fotos zu der Region und Strände von PortoAlabe und Bosa.
kraus.italia@googlemail.com

Tanti saluti
Bea2
 

Anhänge

  • 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG6642.JPG
    CIMG6642.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG0622.JPG
    CIMG0622.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 36
Hi,
mache meistens ne Rundreise und kann objektiv berichten, daß die Strände im Süden bestimmt genau so feinsandig sind als im Nordosten. Felsige Strände auf Sardinien mußt du da schon eher suchen.
Schau doch mal in die Fotogalerie im Forum, da sind schon etliche Fotos vom Süden Sardiniens oder schau mal
Tom`s Fotos an, da findest du bestimmt das Richtige.
 
Danke euch allen für die vielen Infos und Fotos. Hab mir Toms Website und die Alben hier im Forum angesehen und bin jetzt noch verwirrter als vorher... :p Es sieht ja überall wunderschön aus! Trotzdem finde ich die Fotos vom Nordosten am schönsten. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich sie mit den Urlaubserinnerungen verbinde... Nochmal dort hin zu fahren haben wir uns auch schon überlegt, aber wir wollen was anderes sehen. Dort kennen wir ja vieles schon und dann fehlt das "entdecken".

In Putzu Idu hätten wir schon eine tolle Ferienwohnung direkt an den Klippen gefunden - genau wie wir uns das vorstellen! Aber wir wissen halt nicht ob das ein guter Ausgangspunkt für die Gegend ist. Porto San Paolo war super weil man genau zwischen Capo Testa und der Grotta Bue Marino war.

Aber Chia schaut auch super aus...
 
Hallo Ninjacupcake,

der Westen ist auch toll, keine Frage. Die Strände dort sind aber schon anders als im Norden, Osten oder Süden. Ich glaube, der Südosten könnte eure Erwartungen erfüllen, also die Ecke Costa Rei/Villasimius. Die Strände dort stehen denen im Nordosten in nichts nach, und es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten. Ihr könnt von dort z.B. nach Tortoli/Arbatax und mit dem Boot in den Golfo di Orosei oder von Baunei zur Cala Goloritzé wandern. In die andere Richtung könnt ihr z.B. nach Cagliari oder auch bis zur Costa del Sud. Und wenn ihr ins Inland wollt, ist der Parco Sette Fratelli z.B. nicht weit. Oder, oder, oder... .

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Gruß,
Markus
DSC07534.jpg DSC07957.jpg DSC08075.jpg
 
Alghero ist laut "Merian" die schönste Stadt von Sardinien. Hat 42 000 Einwohner und wunderschöne Strände. (fast) alle Zusatzprogramme, die das Herz begehren sind hier meist fußläufig zu erreichen.

Mit Alghero kann man einfach nichts falsch machen.

Schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du alle wichtigen Infos zu und um Alghero. Kleine, von mir selbst gedrehte Videofilme geben einen kleinen Überblick.

Wenn dann noch Fragen sind, bin ich gerne bereit zu antworten.

LG

Dieter
 
Hallo Ninjacupcake

Vielleicht gefällt euch ja das Agriturismo Rocce Bianche zum Übernachten: http://www.bidderdi.it

Wenn wir mit unserem Wohnmobil auf Sardinien unterwegs sind, gehen wir dort manchmal zum Essen. Es gibt abends auf Voranmeldung ein mehrgänges Menü inklusive Wein, Kaffee und Mirto im gemütlichen Restaurant.

Ich weiß leider nicht, ob es nur Gästezimmer oder auch komplett eingerichtete Wohnungen mit Küche gibt.

Die Lage in der Nähe vom Scivu-Strand, der auch im Hochsommer nicht überlaufen ist und den anderen tollen Stränden ist auf alle Fälle super.


Viel Spass bei der Urlaubsplanung
Dodo
 
Lieber Dodo,
wir sind am 30.12 auch die Strecke am Meer lang gefahren,bis Teulada,weil wir die Berge schon kannten und die Strände von der Meerseite
und sie nun auch mal direkt sehen wollten.Wirklich ideal für Camper, habe ich gedacht.Tolle Strände,die wiklich nicht überlaufen sein werden
auch nicht im Hochsommer,weil es weit und breit keine Unterkünfte gibt,ausser einiger wenige B&B oder Agriturismi.
Von roccebianche habe auch ich nur gutes gelesen.

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Top