Der "kurze Grapscher"

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied

... bis zu 10 Sekunden, wurde von einem italienischen Gericht als Bagatelle bewertet, die einen Freispruch nach sich zog. Der Angeklagte spricht von einem "Scherz", das Gericht sieht ein "Manöver ohne Begierde".

Ich weiß nun nicht, warum man fremden Frauen sonst in die Hose greift und sie intim berührt, aber der Fall löst - verständlicherweise - heftige Reaktionen aus.

Da hoffe ich sehr ,dass die ziemlich starke italienische Frauenbewegung sich massiv wehrt.das ist alles mehr als übel !!den Rest meiner Gedanken spare ich mir hier…..

Man könnte ja argumentieren, das dann ein Tritt in den "Unterboden" des Täters (oder Richters),
bei dem die Berührung weniger als 10 Sekunden dauert,
demzufolge keine Körperverletzung wäre. }:-)

Ich bin aber auch recht sicher, daß dieses Urteil in der nächsten Instanz gekippt wird.

Der Fall hat es auch heute in unsere Tageszeitung geschafft. Daneben platziert und passend zum Thema, Rammsteins Lindemann.

Also ich mein (gaaaanz persönlich) ein lustiger Klapps wär noch vertretbar.
Aber in die Hose oder Jupe, ist auch meiner Meinung nach kein Spass mehr und somit eine Belästigung.

Ja die Sache ist auch in CH-Medien....

Mir ist genau das vor ca. 30 Jahren in Köln auf der Hohe Strasse passiert. Ich gehe mit meinem damaligen Freund Hand in Hand die Strasse entlang, als mir unvermittelt ein Kerl, der auf uns zukam, voll in den Schritt packte und herzhaft zudrückte. 2 Sekunden später lag er vor mir auf der Strasse und litt an Schlüsselbeinbruch und Nierenriss. Meine Nahkampfausbildung, die ich teilweise gegen meinen Willen auf Wunsch meines Vaters absolviert habe, hat ihn sehr unsanft, aber effektiv zu Fall gebracht. Er hat das hoffentlich nie wieder gemacht. Natürlich wurden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingeleitet, aber nach einer Anhörung von mir und 2 Zeugen sofort eingestellt.

Niemand kann sich vorstellen wie absolut erniedrigend ein solches Verhalten ist und wie verletzend. Mein Leben lang konnte ich keine Röcke mehr in der Öffentlichkeit tragen.

Ja, ich habe in meiner Jugend auch Frauenselbstverteidigung geübt und die mentale Stärke in gewissen Situationen ist geblieben.
Mir hatte mal auf Sizilien ein ragazzo im Vorbeigehen an die Brust gefasst und im Reflex hatte er subito eine Ohrfeige. Dies hatte zur Folge dass die halbe männliche Jugend der Stadt Marsala hinter uns drei blonden Mädels her waren und wir uns stundenlang im Bahnhof verschanzt hatten bis der Auflauf vorbei war.
Das hat mein Sizilien Bild bleibend geprägt.

Als noch aktiver Judoka, kann ich entsprechende Sportarten oder Selbstverteidigungs Kurse nur empfehlen. Man kommt schneller aus der „Opferhaltung“ und wehrt sich doch meist effektiver. Am besten reflexartig gleich eins ind die…

Das hat mein Sizilien Bild bleibend geprägt.
Das ist mir zu einfach, es kann überall passieren. Schlimm genug. Denke nur zurück an Silvester vor einigen Jahren in Köln. Wie meinte die damalige OB: "Einfach eine armlänge Abstand halten"! Erbärmlich!

Vielleicht liegt's heute am fortgeschritteneren Alter, die "etwas andere Art der Sarden" genießen zu können ;) man genießt als Ältere auf Sardinien den vollen Respekt aller, das wird auf Sizilien nicht anders sein.

Zuletzt geändert:
Anzeige