• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Pitzorno, Bianca
Jahr
2021
Verlag
Goldmann Verlag
Genre
  1. Liebesroman
Ich habe zufällig ein Buch über Sardinien um neunzehnhundert entdeckt und fand es recht spannend, wie groß der Unterschied zwischen arm und reich damals auf der Insel war.

"Sardinien um 1900. Als eine junge Näherin zum ersten Mal Seide berührt, wird sie von dem Gefühl überwältigt. Sie stammt aus einfachen Verhältnissen, das Nähen hat sie mit groben Stoffen gelernt. Doch sie ist geschickt und arbeitet bald für die Damen der herrschaftlichen Häuser. Während sie Maß nimmt, erzählen ihre Kundinnen freimütig aus ihrem Leben: die fortschrittliche Marchesa Ester, die amerikanische Journalistin Lily, die in ihrem Korsett Geheimnisse versteckt, die Schwestern Provera, die skandalöse Kleider aus Paris besitzen. Bei der Anprobe scheinen die Standesschranken zu fallen – bis sich die junge Näherin leidenschaftlich in einen Mann aus gutem Hause verliebt ..."
 
Anzeige

Top