Definition " Altbekanntes Mitglied" ?
Es ist nun so lieber Admin Tech, daß unser Sardinien Forum auch neben aller Sachlichkeit, ein wie ich finde charmantes Eigenleben hat, das wird gerade in diesem Thema demonstriert. Was ist schlecht daran? die Administration hat mit der Umfrage abgeschlossen, aber es sind offensichtlich noch viele Fragen und Befindlichkeiten unbeantwortet geblieben, so lange es freundlich bleibt ist doch alles ok. Ich fand auch den "Angriff" von Frank nicht schlimm, passt schon. Ich wäre doch nicht im Traum darauf gekommen, dass sich hier Leute an den "Titeln" aufhängen, wenn ich sage mir san mir, dann heist das ich bin der P1 und Michaela ist das Feuerpferd und der Mario mach mal ein Späßle und der Dolce Vita spricht mal ein unbequemes Thema von vorne an und Simone sagt nicht schnell was aber wenn dann kannst Du Dir das hinter den Spiegel stecken und so weiter....... hinter den Stammusern stecken Persönlichkeiten für die ist so ein Titel Schall und Rauch und wer war es denn der das neue Forum mit Leben erfüllt hat, ja genau der harte Kern und ohne den wärs noch plüschiger.
Also Leute alles im grünen Bereich.

Hans

... ein charmantes Eigenleben ... Was ist schlecht daran? Hans

Ja, das frage ich mich auch! Die Plauder - off topic - Ecke tut doch keinem weh. Und, wie schon so oft bemerkt, muss hier auch keiner lesen, der es nicht will.

Und wenn hier wirklich nur noch Sardinienspezifische Informationen ausgetauscht werden sollen, dann müßtet ihr, da gebe ich Dieter Recht, konsequenter Weise die Plauderecke komplett abschaffen.

LG - Barbara

Titel finde ich sind Schall und Rauch, es kommt auf die Gemeinschaft an, dadurch lebt ein Forum!!!
Das Forum ist nur durch uns so lebendig, ohne Plauderecke geht ein Gemeinschaftsgefühlt kaputt.
Es gibt nicht viel solcher Länder, Insel und Urlaubsforen die so lebendig sind wie dieses, da muß auch Platz sein für blödeleien!!!!
Ein Schloß tut sein übriges.

Eieiei, weshalb hängt man sich denn so an diesen *tschuldigung* blöden Titeln auf!? Ist es nicht total egal, welchen Rang mir das Forum zuweist (obwohl, da fällt mir auf, ich bin seit neuestem "Mitglied", ...Korkenknall, Narrhalla-Marsch...;) )? Ernsthaft: ist es für manche sooo wichtig, ein "altbekanntes Mitglied" zu sein, denn "ich bin ja schon genau so lang dabei wie XY"? Das ist doch Kindergarten, oder mal ehrlich!?
Ich denke, brauchen, tun wir das alle nicht, aber die Software will´s - alla gut.

Die Plauderecke hat doch einen ganz eigenen Reiz, zum Glück, wie ich finde. Auf der einen Seite sollen wir alle Beiträge der richtigen Rubrik zuordnen, dann muss es auf der anderen Seite auch so was wie die Plauderecke - off topic geben, um eben einfach mal zu plaudern (wie der Name schon sagt). Die kann auch die Unterhaltung nicht ersetzen, da diese nur einen zahlenmässig begrenzten Personenkreis zulässt und dann auch nicht jeder mitplappern kann (die Unterhaltungsfunktion nutzen doch meist die, die sich auch untereinander kennen).

Hach, machen wir es uns doch nicht so schwer...es ist doch ein angenehmes, nettes Forum, in dem gerne auch mal ordentlich diskutiert werden darf. Schließt sich doch alles gegenseitig nicht aus.

Nun mal nicht übermütig werden ihr "Mitglieder" ihr schaut zu uns "aktiven Mitglieder" demütig auf und wir machen dann den "Altbekannten Mitgliedern" ordentlich "Meldung" und alle gemeinsam verhätscheln wir die "neuen Mitglieder" und die Adminstration ist glücklich und zufrieden und so nebenbei machen wir noch etwas in Sardinienangelegenheiten.
Und weg mit dem Plüschsofa und keine Angst vor heißen Themen, Erfahrungsgemäß reinigt so ein Gewitter die Luft.

LG Hans

r". Die Frage nach den Benutzertiteln war bereits abgebrochen und sollte nicht dazu führen, kindliche Streitigkeiten auszutragen.

TechAdmins Erinnerung an die Regeln war konkret auf dieses Thema gemünzt. Die Forensoftware hat da nun eben mal entsprechende Einstellungen, an denen wir uns nicht weiter aufhängen sollten.

Die Plauderecke wurde ja auf vielfachen Wunsch hin eingerichtet und funktioniert doch insgesamt auch ganz gut. Manchmal wird nur im Eifer des Gefechts vergessen, dass auch hier die Grundregel der "nettiquette" immer zu beachten ist. Persönliche Reibereien und Anfeindungen sind privat auszuhändeln, aber nicht in der Plauderecke, d.h. nicht, dass nicht auch kontrovers diskutiert werden kann, denn gerade das macht es ja lebendig

also - viel Spass beim "netten" plaudern , das bunt sein darf, damit es nicht " plüschig" wird;)

Habe ich da jetzt richtig verstanden, Sardinista?
Du weißt ja, mein Alter spielt mir manchmal einen Streich. Es ist jetzt doch gestattet, private Themen unter Plaudern zu posten????

Der Techadmin hatte das aber beanstandet siehe

Zur Erinnerung aus den Nutzungsbedingungen: "Wir verstehen uns als eine Plattform zum Thema "Sardinien". Dementsprechend hat das Forum und seine Community einen interessen-, themen- und branchenspezifischen Charakter". .

Meine Meinung in puncto Definition habe ich schon kundgetan. Mir ist das vollkommen egal. Ich brauche keinen Titel. Aber wie kommt es, daß DolceVita mit weniger Beiträgen "altbekanntes^Mitglied" und HansP1 mit weniger Beiträgen "nur" - aktives Mitglied ist?

Ich sage ja, meine grauen Zellen spielen mir da einen Streich. Hilfe!!!!

LG

Dieter

dieter, die lösung verbirgt sich hinter der anzahl der "Punkte für Erfolge", die mindestens 45 betragen muss und vermutlich aus der anzahl der zustimmungen resultiert.
es wäre also ganz leicht, hans zu einem altbekannten zu befördern.
gruß - daisy

Ich reagiere sowieso immer allergisch, wenn ich höre "das ist vom System so vorgegeben". Bei uns auf der Arbeit ist das gleichbedeutend mit: Wir wollen das so, auch wenn das für Euch Mehrarbeit bedeutet und jetzt haltet die Klappe. Das unterstelle ich natürlich überhaupt nicht Peter und Co. - macht ja auch keinen Sinn.

Aber mal ehrlich, alles was der Mensch programmiert hat, kann er doch auch abstellen, oder nicht. Mir ist der "Titel" egal, aber verwirrend ist es schon. Villeicht kann der TechAdmin das Feld einfach ausblenden, so dass es nur noch Hintergrund für das System zu sehen ist, wenn denn das System diesen Text unbedingt haben muss.

Hab letztens übrigens dieses niedliche Bildchen gefunden:
images

nö dieter, ich brauch es nicht und wir stolzen hamburger pfeffersäcke lehnen ja orden traditionell ab ;).
aber eben habe ich gemerkt, dass ich mit meiner vermutung total daneben liege, denn es gibt z.b. forianer, die bei 6 zustimmungen 36 erfolgspunkte haben während andere bei 40 zustimmungen es nur auf 26 erfolgspunkte bringen.
das rätsel ist also (noch) nicht gelöst.

In der Probezeit, war nur die Webadresse sichtbar. War ja damals meine Frage, warum das nicht mehr ist. Da gab es noch keine Titel, die anscheinend keiner will oder braucht. OK. Vielleicht neues Mitglied, bis zu einer gewissen Zeit, damit dieses neue Mitglied begrüßen und "pfleglich" behandeln kann.

LG

Dieter

Anzeige