• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).
Autor/in
Lawrence, D.H.
Jahr
1921
Verlag
Diogenes
Genre
  1. Reisebeschreibung
Reise Das Meer und Sardinien, (D.H. Lawrence)

Literatur

Administrator
Autor: Myrthenthal
Datum: 21.11.09 08:52

Allen Sardinieninteressierten lege ich das Buch von
D.H.Lawrence " Das Meer und Sardinien" an‘s Herz.
Es beschreibt eine Reise vor fast 100 Jahren.
Besten Gruß,
Myrthenthal

Habe wieder etwas gefunden.:
Sardinien ist wie nirgendwo
Auf den Spuren des Dichters D.H. Lawrence (Deutschland, 1981)
FR 27.11., 21:00 Uhr, ARD-alpha
lg & bx Klaus

das zugrunde liegende büchlein von Lawrence liest sich auch sehr gut.


Ich lese gerade das Buch "Das Meer und Sardinien" von D.H. Lawrence, empfohlen von @daisyno in einem anderen Thread - danke. Hier eine Leseprobe:

Diese Korkeichen! Ich sehe seltsam eichenähnliche Bäume, deren Stämme unter den Ästen ganz nackt geschält sind. Seltsam abgesondert stehen sie in der blaugrauen, blassen Menge der anderen Bäume. Immer wieder erinnern sie mich an kaffeebraune, glänzende, nackte Eingeborene der Südsee. Ihnen eignet diese nackte, bloßhäutige Lieblichkeit und die intensive, kaffeerote Farbe unbekleideter Wilden.

Alleine schon wegen der poetischen, kraftvollen Sprache des D.H. Lawrence werde ich die Sendung unbedingt anschauen und empfehle sie euch wärmstens.

Danke @narbolese für den Tipp.

Dieses Jahr sind es hundert Jahre seit Lawrence seine Reise über Sardinien gemacht hat.. übrigens in neun Tagen mit der Bahn. Sein Buch "Mare e Sardegna" ist danach entstanden:


 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top