Das erste Mal während der Hochsaison nach Sardinien

Miimi

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

seit dem mich 2014 das Fieber gepackt hat, war ich 6 Mal auf der Insel und das meist im September. Es war immer traumhaft! Dieses Jahr war leider keine frühzeitige Planung möglich und eine Freundin und ich versuchen noch einen Plan für den Zeitraum 11.08-21.08 auf die Beine zu stellen. Meine sardische Freundin rät uns aber extremst davon ab, aufgrund des Feiertages und der Hochsaison. Wir hatten erst einen Roadtrip übers italienische Festland geplant, dann verworfen und Slowenien und Kroatien ins Auge gefasst. Aber ihr kennt das bestimmt... die Liebe zu Insel...

Nun zu meiner Frage. Gibt es Regionen die weniger überlaufen sind? Lässt es sich im Westen aushalten? Ich war bisher nur in der Nähe von Pula.
Unterkunftstechnisch schwebt uns zur Zeit noch Camping vor. Wir würden versuchen das nötigste zu leihen auf der Insel und dann mit Auto und Zelt Richtung Westen? Passende Flüge habe ich gesichtet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet :)

Herzliche Grüße
Michelle
 
ach herrje... ja, also wenn in diesem zeitraum, dann im südwesten. da müsst ihr gucken, die cps und allgemein unterkünfte sind da nicht so reichlich. ich würde mich an der costa verde umsehen - ist halt infrastrukturell etwas mager, da muss man planen, denke ich.

gib mal feedback, wie es war, wenn ihr es durchzieht :)
 
Wir waren im letzten Jahr zu ungefähr der gleichen Zeit südlich von Bosa und es war alles entspannt. Schön an dieser Zeit ist, dass es viele Feste, Konzerte, Lesungen etc. gibt, das vermisse ich in der Nebensaison ein bisschen. In einem anderen Beitrag habe ich das kleine Fluxus Hotel vorgestellt, vielleicht wäre das auch was für Euch.
 
Vielleicht solltet ihr neben Flügen auch das Mietwagenangebot sichten.

Dürfte schwierig bis teuer werden.

Dann noch das Campingzeugs leihen..... Bestimmt auch kein preiswerter Spass.

Warum nicht einfach auf dem Festland bleiben? Unser Sohn ist gerade am Lago di Bolsena auf einem CP. Sehr schön, nicht überlaufen und zu zivilen Preisen, da die Festlanditaliener ja alle nach Sardinien müssen ;-).
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback! :)

Feuerpferd, das Hotel werde ich mir mal näher anschauen.

Mietwagen wären verfügbar, schlagen aber mit 40€ pro Tag zu Buche. Zelt habe ich mir vor ein paar Jahren schon mal bei einem Couchsurfer ausleihen dürfen und würde auch einfach nochmal in diversen Gruppen anfragen.

Das Festland hatten wir auch schon auf dem Schirm, aber dort ist die Situatuib schätzungsweise ähnlich oder?

Herzliche Grüße
Michelle
 
Wenn es auf den letzten Euro bei Flügen, Mietwagen, Unterkünften nicht ankommt und Ihr da nicht sooo wählerisch seid, würde ich sagen: machen!

Festland am Meer ist alles kein Vergleich zu Sardinien, Ihr wäret enttäuscht.

Außerdem haben wir eine ganze Reihe von Restaurateuren und Strandbetreibern unisono erzählt, dass dieses Jahr spürbar weniger Menschen nach Sardinien kämen, vor allem Italiener!
 
@KSL
Dem kann ich nur beipflichten! Es ist vergleichsweise sehr moderat gefüllt hier im Nordosten. La Caletta, Posada etc. Strandtreiben wie es im Hochsommer für mein Gefühl sein muss, aber reichlich Platz und von Überfüllung keine Spur.
 
Anzeige

Top