Das erste Mal ist immer schwer

Isabellaaayy

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben,
Ich habe heute spontan einen Flug nach Olbia für Samstag gebucht und bin dementsprechend vorbereitet :) habe dasselbe bereits in Portugal und Apulien überlebt, dieses Mal verzichte ich jedoch aufs Auto.
1) Würde eigentlich gerne in der Nähe von Olbia bleiben, der Ort sollte öffentlich jedoch recht gut erreichbar sein. Habt ihr Vorschläge?
2) Was hält ihr von San Teodoro?
3) Würdet ihr es empfehlen, mit dem Zug und Bus herumzureisen? Besser eine Hauptunterkunft oder spontan jeden Abend ein Zimmer buchen?
4) Würde es sich zB auch auszahlen, für einen Tag ein Moped auszuleihen?
Ich finde diese Gruppe sowas von voll zu cool, danke dafür! Danke auch bereits im Vorfeld für Anregungen, Tipps und Vorschläge
 
Ciao Isabella,
ich bin ein Freund Posadas , das ist ein sehr nettes städtchen, nah am sehr schönen Meer gelegen, gute Infrastruktur, nicht so touristisch wie San Teodoro. Posada liegt etwa 40 km südlich von Olbia. Der öffentliche Nahverkehr / Bus (http://www.arstspa.info/o.html) ist auf der Insel gut ausgebaut, wie ich finde, einen Roller auszuleihen ist aber immer ein Erlebnis, jedoch nicht ganz billig. Ansonsten kommt es halt drauf an, was du so unternehmen willst: baden gehen, Kultur, Disco ...? Als Alleinreisende/r findest du eigentlich immer ne Unterkunft, es gibt mittlerweile in vielen Dörfern/Städten einfache b&b. Findet man auch gut über die einschlägigen Portale... zu empfehlen ist der Reiseführer von Peter Höh (er betreibt das Forum hier), gerade für jemanden, der die Insel neu entdeckt! Viel Spaß auf Deiner Tour,
andre
 
Wie lange möchtest Du denn bleiben? Für eine Woche z.B. würde ich nicht unbedingt täglich die Unterkunft wechseln, da ist die Zeit zu schade um sie im Bus zu verbringen. Du könntest Dich auch nördlich orientieren, Santa Teresa oder Palau. Da hast Du dann u.a. auch die Möglichkeit mit dem Schiff einen Ausflug nach La Maddalena oder gar Korsika zu machen.

Und San Teodoro fand ich ganz nett, als ich vor 15 Jahren mal da war. Schöne Fußgängerzone mit allem was das "Urlauberherz" begehrt, aber der Ort könnte überall sein und repräsentiert nicht das, was ich an Sardinien mag. Aber er hat auch seine Fans.
 
Anzeige

Top