Das alte Forum noch 0 Tage erreichbar

AdminTech

Techn. Administrator
Das alte Forum ist nur noch bis zum 24.2.14 unter www.sardinien-forum.de erreichbar.

Der Provider hat mitgeteilt, dass der Server, auf dem das alte Forum läuft, am 25.2. automatisch auf eine neuere Version umgestellt wird. Da das alte Forum nur auf einer ebenso alten Plattform läuft, wird es nicht mehr erreichbar sein. Einen nochmaligen Umzug auf einen anderen Server wird es nicht geben, da hier früh oder später das gleiche Schicksal droht.
 
Zuletzt geändert:
Anders gesagt: Wer Wert auf alte Beiträge legt, damit das darin enthaltene Geistes- und Kulturgut nicht dem Vergessen anheim fallen, sollte schnell noch ein wenig C&P machen und sich die Dinge Lokal speichern ?!
 
Stammi Bene,

Du hast doch auch rechts oben, wenn du ins Forum gehst, deinen Namen, Zahl der Beiträge, Zahl der Zustimmungen und noch eine Zahl untendrunter. Seit Tagen hab ich den Eindruck, dass die Zahl meiner angezeigten Beiträge ständig abnimmt. Gestern waren es 722, heute 721. Fiel mir erst heute richtig auf. Nun ist mir das eigentlich ziemlich egal, möchte aber gerne wissen, was da im Hintergrund abläuft. Fangen wir alle wieder bei 0 an?

TechAdmin, kannst du aufklären? Bin gespannt, wenn ich dies abschicke, ob ich dann bei 720 lande.
 
Also Ju,
bei mir liegt das an den oft geistlosen unsinnigen Beiträgen, welche dann gelöscht werden.:D
Ich achte da auch nicht drauf.
Bei dir kann ich mir das jedoch nicht vorstellen, bei so viel fundamentalem Fachwissen.
<schleimspurmodus an>
 
na denn nutzt mal eifrig das Wochenende zum schmökern in den alten Beiträgen - schade, dass sie uns nicht auf Dauer erhalten bleiben; da war doch einiges dabei, was auf Dauer von Interesse gewesen wäre....

@ bo-ju - Techadmin wird sich das mal anschauen; mir ist das bisher nicht aufgefallen ( hab allerdings auch nicht darauf geachtet)
 
möchte aber gerne wissen, was da im Hintergrund abläuft.

Aha. Im Hintergrund läuft tatsächlich was ab. Mehrmals am Tag. In verschiedenen Kombinationen. Immer wieder neu.

Im Hintergrund laufen verschiedene Wartungsprogramme, die automatisch zu bestimmten Uhrzeiten, auch nachts, aufgerufen werden und das System auf "Stimmigkeit" prüfen, d.h. Indexe aktualisieren, Verknüpfungen zwischen Themen und Beiträgen, Benutzeränderungen aktualisieren, Benutzergruppenzugehörigkeiten aktualisieren (Registriert + Ferienhausanbieter), Zugriffszähler, Tagesstatistiken erstellen, Verknüpfung von Anhängen und Vorschaubildern prüfen, Benutzeralben und vieles mehr. Das System auf rein technische Konsistenz überprüfen und ggf. aktualisieren. Wie das in Deinem Fall jetzt genau ist, kann ich jedoch nicht sagen, da müßte ich die 721 Beiträge durchgehen.
 
Zuletzt geändert:
Um Himmels willen, Techi, bloß keine Arbeit machen deswegen. Ist mir nur zufällig aufgefallen, weil ich bei jedem Besuch erst rechts oben nachschaue, ob jemand eine Unterhaltung geschrieben hat. Dann hab ich an mir selbst gezweifelt, bis ich gestern gesehen habe, dass der Tacho tatsächlich rückwärts lief. Abends stimmte er dann wieder.
Das Eigenleben des Computers (er hat eins, ohne Zweifel) ist halt immer wieder mal für Überraschungen gut.

GLG Ju
 
Auch nachts?!? :eek: Respekt Techi und Du stellst Dir dann alle paar Stunden den Wecker und behälst alle Fäden, bzw Kabel in der Hand. ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top