Bootstouren Das 1. Mal Sardinien, viele Fragen, u.a. Schlauchboot fahren, Fähre, Camping...

Kloppo1909

Neues Mitglied
Hallo Sardinien-Erfahrene,

auch für uns gehts in diesem Jahr (September 2014) das 1.Mal nach Sardinien.
Wir werden die ersten 10 Tage auf dem Camping Capo Ferrato verbringen. Das ist bisher fix gebucht.
Danach wollten wir uns offen lassen, evtl habt ihr ja noch Tipps für uns wo wir noch unbedingt hin müssen.

Wir reisen mit einem T5 California, 2 Erwachsene, ohne Kinder und Tiere.
Dazu möchten wir gerne eine Schlauchboot mitnehmen, Suzumar VIB 350 mit einem 15PS Motor.
Allersdings weiß ich noch nicht so wirklich wie wir das unterbringen werden. Anhänger wäre zwar vorhanden aber aufgrund des Fährpreises nur 2.Wahl. Evtl wird es eine Lösung mit Allround-Heckträger auf der AHK in Verbindung mit einer Alubox...

Zur eigentlichen Frage, bevor ich überhaupt darüber nachdenke wo das Boot verstaut wird, macht es überhaupt Sinn mit dieser Kombination aus Motor und Schlauchboot in Küstennähe!!! rumzuschippern oder würdet ihr selbst davon abraten? Das sehr leichte Boot (50Kg) ist im Zusammenspiel mit dem Motor (35Kg) eigentlich eine ziemlich flotte Angelegenheit. Allerdings waren wir damit auch noch nie im Mittelmeer unterwegs und kennen die Begebenheiten vor Ort nicht.
Übrigens wir haben beide den SBF See und Binnen, also zumindest eine Ausbildung.

Als Fähre hatten wir Genua-Olbia ins Auge gefasst. Innenkabine hin und zurück.
Preis wäre momentan bei 570€ - ist das ein für September berechtigter Preis?
Oder gibts gute Alternativen die Ihr empfehlen könnt?
Wir könnten auch im California schlafen, evtl wäre Camping on Board eine Alternative?

Würde mich über viele Tipps und Infos von Euch freuen.
Danke vorab an alle die sich beteiligen!

Hallo Kloppo,

nun, habe früher auch immer ein Schlauchboot dabeigehabt, darum auch etwas Erfahrung. Wenn du dich im Küstenbereich und auch auf die Windverhältnisse achtest, kann ich dir das natürlich empfehlen, da Sardinien überall superschöne Strände hat.
Capo Ferrato ist natürlich eine sehr gute Wahl.
Ich könnte dir noch 3 Cp nennen, die besonders mit Boot zu empfehlen sind:
Cp Cala Ginepro, wunderschöne, karibische Strände, Naturpark Bidderosa angrenzend.
Cp Torre Chia, traumhafte Strände, wunderschöne Gegend.
Cp Isuledda, kann im September schon etwas windig sein, dann ist es dort mit 15 PS nicht so zu empfehlen.

Die findest du mit unserer Suchfunktion oder auch mit Homepage und Bewertung hier: http://www.campingsardinien.de/camping/

Vielleicht auch diesda: http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/#post-34572

Der normale Fährpreis mit Kabine ist so o.K., fahre auch immer im September mit meinem Gespann.
Preiswerter ist es nur mit "Goinsardinia" (auch Cob möglich) oder mit Mobylines von Livorno oder Piombino aus, Samstag meist Cob.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden. Bin auch wieder im September auf so manchem Cp.
Viel Spaß beim Planen

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen