Strand Das 1. Mal auf Sardinien über Pfingsten. Massentourismus?

alini

Neues Mitglied
Hallo Ihr Liebe,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage an richtiger Stelle.
Mein Freund und ich überlegen am 07.06 mit dem Auto die Fähre nach Olbia nehmen und bis zum 18.06 auf wunderschönen Insel bleiben. Wir waren noch nie dort und haben etwas Angst, dass es sehr überfüllt sein könnte. Mir war zuvor nicht bewusst, was für Menschenmassen teilweise an den Stränden zu finden sind, weil wir von der Algarve in Portugal im Juni ganz anderes gewohnt sind.

Wie sind eure Erfahrungen in dem Zeitraum?
Wir haben auch noch keine Unterkunft etc. gebucht und sind deswegen sehr offen und dankbar für jegliche Tipps.
Wir haben uns sehr in die Beschreibung von Sardinien verliebt, mögen allerdings keine überfüllten und touristischen, kostenpflichtigen Strände mit Liegen etc. . Die Strände am Golf von Orosei sehen natürlich atemberaubend schön aus, jedoch sind die dann wahrscheinlich nichts für uns oder?
Gibt es zu dem Zeitpunkt noch einsame Buchten zum Erkunden?

Liebe Grüße
Alina
 
Hallo alini,

lasst euch bloß nicht von den Fotos der überfüllten Strände beeindrucken. Sardinien ist soooo groß und hat rundherum soooo viele tolle Strände. Einige davon wurden in den letzten Jahren zu Werbezwecken verstärkt durch die Medien gejagt - und entwickelten sich dadurch zu Hotspots, die gerade Neuurlauber anziehen, weil sie glauben, diese Strände gesehen haben zu müssen und damit nichts falsch machen zu können.

Wenn ihr aber genau diese Strände meidet und auf eigene Faust loszieht und die Insel und ihre Strände erkundet, werdet ihr ganz viele Strände und Buchten entdecken, die den Vielzitierten in nichts nachstehen.
Informiert euch vorher einfach auf g...maps, was euch gefallen könnte und wie man hinkommt, weil viele dieser eher unbekannten Strände oftmals nur sehr spärlich bis gar nicht ausgeschildert sind.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!

LG, Karin
 
Gute Reisezeit nichts überfüllt, natürlich ist das Wasser nicht so warm wie Mitte Juli und August/September.
 
Ist noch Vorsaison. Nicht überfüllt. Zudem gibt es in Sardinien so viele kleine Buchten und Strände
Tagsüber schon ziemlich warm, abends noch erträglich, alles blüht noch, Restaurants offen und nicht überfüllt, Wasser mit > 20 Grad schon auch für Warmduscher machbar.

Daher keine Sorge, ganz im Gegenteil
 
Oh vielen Dank für eure Hilfe, das beruhigt mich und hört sich ja super an.
Habt ihr einen Tipp für einen guten Standort? Wir sind zwar mit dem Auto unterwegs, würden aber nicht so oft die Unterkunft wechseln wollen. Es sieht alles so toll aus, da kann man sich gar nicht entscheiden.

Liebe Grüße!
 
Wir waren bereits 2x Pfingsten rund um Orosei. Du wirst dich wundern wie wenig da los ist! Da musst du dir keinerlei Gedanken machen. An den größeren bekannten Stränden sind sicher Leute da, aber bei weitem nicht voll. Und selbst wenn man die Ruhe liebt finden sich genug Plätze!
 
jetzt muss ich mal kurz einhaken,
Bekannte von mir sind gerade mit ihrem Womo auf der Insel (ab Olbia gegen den Uhrzeiger) .
Viele tolle park for a night z.B. sind schon sehr sehr gut besucht. Sogar welche die in dieser Vor-Pfingstzeit nicht belegt waren, sind jetzt gut besucht bis voll.
Ich möchte also nicht wissen was dann in der wirklichen Ferienzeit hier los ist.
Schon gar nicht im Hochsommer.
Nach 2 Jahren Corona will spürbar Jeder wieder raus...

Ich habe daher beschlossen die Insel ab mitte Juli zu verlassen und erst wieder Anfang September zurück zu kommen. Auch wenn ich hier auf meinem Grundstück nicht gestört werde. Aber Einkäufe und den ein oder anderen Abstecher zum Meer will man ja doch mal spontan machen. Sich dann ins Getümmel zu begeben...nicht meine Welt
 
Zuletzt geändert:
Bin gerade auf der Insel, am WE waren die Strände schon sehr voll, hab auch noch nie soviele Womo gesehen um diese Jahreszeit.
Werde die Insel ab Juni bis September auch meiden wenn möglich. Würde sehr vorsichtig sein mit Bemerkungen wie die Insel ist Pfingsten relativ schwach besucht.
 
Getümmel - immer eine Frage, wo man ist bzw. hin will, egal ob Pfingstferien oder Hochsommer. Wenn man sich nicht gerade die Hotspots, wo jeder hinwill, aussucht, kann man viele ruhige Plätzchen und Strände finden. Wir sind auch im Sommer hier (Südostküste, aber natürlich nicht Costa Rei) und haben mehrere, lange Strandabschnitte zur Verfügung, wo es nie voll ist.
 
Getümmel - immer eine Frage, wo man ist bzw. hin will, egal ob Pfingstferien oder Hochsommer. Wenn man sich nicht gerade die Hotspots, wo jeder hinwill, aussucht, kann man viele ruhige Plätzchen und Strände finden. Wir sind auch im Sommer hier (Südostküste, aber natürlich nicht Costa Rei) und haben mehrere, lange Strandabschnitte zur Verfügung, wo es nie voll ist.
abwarten...meine Prognose; dieses Jahr wird es sehr voll...und das nicht nur hier auf Sardinien.
 
Pfingstenferien sind nun vorbei....war es nun wirklich sooo voll.....?

Flugstreichungen und hohe Mietwagenpreise sollten doch eigentlich einige Touristen abschrecken.
 
Wir empfanden es schon als sehr voll für Pfingsten. Allein von unserem Dorf wo wir hier im Allgäu leben sind 5 Familien an Pfingsten nach Sardinien. Für die Sarden sicherlich gut nach diesen zwei blöden Jahren aber wir stehen da halt nicht so drauf wenn im Laden in Sardinien einer versucht bei der Verkäuferin zwei Brezen auf deutsch zu bestellen : -) fühlte sich irgendwie wie Gardasee an.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top