•  

Osten CP Sferracavallo bzw. Tesonis

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ninnefee
Datum: 04.02.11 20:42

Hallo!

Kennt jemand diesen CP?
Wenn ich das richtig erkannt habe, hieß er mal "Sferracavallo", und nennt sich jetzt "Tesonis".
Ich finde die Lage toll. Außerdem ist er sehr günstig, und es wird dort auch HP, bzw. VP angeboten, was ich sehr praktisch finde..
Sehr blöd ist allerdings, dass ich mit der Homepage so gar nicht klarkomme..
Ich weiß nicht, ob mir evtl. auf dem Rechner etwas fehlt, um sie vernünftig hochzuladen..?
Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Adresse als
"www.boschettoholiday.it"..?

Vielen Dank!!
Melanie*
 
Autor: siyam
Datum: 04.02.11 22:21

sorry Melanie, aber günstig ist was anderes. Ihr geht Ende August, Anfang September. Da ist auf diesem CP laut Preisliste noch Hoch-Hochsaison (hab noch nie gehört das man die Hochsaison nochmal steigern kann ;o)) aber ein Bungalow für 100,00 Euro pro Tag - und dieser Preis beinhaltet nur 2 Personen, dann schau mal: plus Babybett, heißt ein Kind bis 2 Jahre wird mit 5 Euro pro Tag dazuberechnet, egal ob ihr das Bett braucht oder nicht, denn Kinder in Mietobjekten werden immer als Posti (Zustellbett= berechnet, plus Climaanlage ???? 5,00 Euro pro Tag, plus Bettwäsche 13,00 Euro pro Person! plus Buchungsgebühr 10,00 Euro, und dann wollt ihr noch HP 21 Euronen pro Person pro Tag.
Euer Kleines muss mit Sicherheit die Hälfte pro Tag bezahlen. Da seid ihr günstiger, wenn ihr ab und an Essen geht und euch auch mal selbst versorgt.

Oh, und nicht zu vergessen, die Endreinigung 30,00 Euro. Eine Ferienanlage die dies auch noch separat aufführt, sehr merkwürdig.

Also da gibt es bei weitem bessere Angebote. Jemand der einen Grundpreis anbietet damit es günstig ausschaut und dann mal unten noch auflistet was noch dazu kommt..... Naja, du musst es wissen. Ich lese nur in letzter Zeit, dadurch dass Du viel postet, dass ihr auch was günstiges sucht. Aber der CP ist definitiv nicht günstig und VORSICHT vor diesen Nebenkosten die da aufgeführt sind. Das kann unterm STrich teuer werden.

Soll keine Zurechtweisung sein, gell? Nicht falsch verstehen. Aber ich wunder mich über die Aussagen: günstig. DAS Angebot ist definitiv nicht günstig.

LG Simone
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 05.02.11 11:13

Hallo Melanie,

ich habe mir den Platz vor ein paar Jahren mal angeschaut, als er noch Sferracavallo geheißen hat. Er hat ansich keinen schlechten Eindruck gemacht, war sehr gepflegt, in Terrassen angelegter Platz, allerdings mit hässlichem Strand. Hatte einen sehr steilen Weg hinunter ans Meer, Strand sehr klein und mit vielen Felsen durchsetzt. Mittlerweile haben sie zwar Sand hingekippt, aber er sieht immer noch nicht toll aus. Allerdings ist direkt um die Ecke der Strand Foxi Manna, der sehr groß und wunderschön ist. Da müsstest du also entweder mit dem Auto hinfahren oder an der Küste entlang laufen.
Im Sardinienforum hat kürzlich einer wegen dem Platz gepostet und auf einen Videoclip bei Youtube hingewiesen. Schau mal hier:

Davon abgesehen könnte ich dir für September auch den CP Cigno Bianco in Tortoli empfehlen. Der hat auch gemauerte Bungalows und jede Menge Mobilhomes. Sieht alles sehr ordentlich aus. Allerdings stehen die Mobilhomes auch sehr dicht aufeinander. Aber im letzten September war da nicht mehr viel los. Nur noch wenige Bungalows oder Mobilhomes waren besetzt. Der Strand ist wunderschön und ins Einkaufen hättest du es auch nicht weit.
Gruß BlueDaisy
 
Autor: ninnefee
Datum: 05.02.11 23:10

Hallo!

Danke Siggi, aber das ist genau die Seite, die ich meine..
Ist einfach schlecht gemacht, was? :-/

Und Simone: in welche Preisliste hast du da geschaut?
Ab dem 27. August ist hier keine Hochsaison mehr, und ab dem 3.9. wird´s wirklich billig (bzw. im Vergleich zu vielen anderen Campingplätzen günstig).
Und dass alles extra berechnet wird, sprich Bettwäsche, Endreinigung, etc. scheint doch auch gängig zu sein..
Klar wäre es mir lieber, wäre alles inklusive, aber das ist ja offensichtlich bei den wenigsten CP der Fall..
Natürlich würde ich mir vorher alles durchrechnen- keine Frage!
Hast du denn evtl. gute Alternativen an der Ostküste anzubieten?

Vielen Dank BlueDaisy! Hm, häßlicher Strand hört sich natürlich nicht so gut an.. Wie weit ist es denn zu dem Foxi Manna-Strand vom CP aus?
Hab mir auch grad das Video angeguckt.. Sieht irgendwie nicht so gemütlich aus, finde ich..
Den CP Cigno Bianco hat man mir auch schon empfohlen. Sieht auch sehr schön aus, ist nur etwas teuer find ich..
Und kann das sein, dass es hier am Strand recht steil ins Wasser geht? Langsam abfallend wäre mir lieber..
Angeblich kann man hier die Mobile Homes und Bungalows wohl über verschiedene Anbieter günstiger buchen, nur ist der CP bei diesen Anbietern seltsamerweise nicht zu finden (obwohl auf der Homepage vom CP darauf verwiesen wird)..
Ganz in der Nähe ist noch der CP Orri, der mich sehr anspricht: sieht alles total gemütlich aus und es gibt einen schönen, großen Pool.., allerdings ist dieser noch teurer..

Wo werdet ihr denn in diesem Jahr hinfahren?

Vielen Dank nochmal, liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
Melanie*
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 06.02.11 11:13

Hallo Melanie,

der CP Cigno Bianco liegt direkt neben dem CP Orri, früher waren sie mal zusammen, aber nach einer Scheidung haben sie einfach einen Zaun in der Mitte durchgezogen und es waren dann 2 Plätze. Wir waren früher auch oft auf dem Orri, hat uns auch immer sehr gut gefallen. Im Prinzip sind die beiden Plätze auch gleich, nur der Orri hat mehr aufgerüstet, er hat jetzt ein Schwimmbad (aber wer braucht das, bei dem tollen Strand??). Deshalb ist er jetzt in den letzten Jahren auch etwas überlaufener als der Cigno. Das gefällt uns jetzt weniger. Was den Strand anbelangt, so ist er leicht abfallend. Aber wenn du ein Stück am Strand entlangläufst bis zu den kleinen Felsen, da ist er ganz flach.
Wir fahren im September auf den Cigno Bianco mit eigenem Wohnwagen und freuen uns schon sehr. Waren letztes Jahr im September auch dort und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Ich habe keine Ahnung, über welche Anbieter der Cigno seine Mobilhomes sonst noch vermietet.
Also, ausgenommen den Pool, sind beide Plätze mehr oder weniger identisch, die gleiche Lage und der gleiche Strand.
Gruß BlueDaisy
 
Autor: ninnefee
Datum: 06.02.11 11:48

Guten Morgen!

Wir mögen´s auch lieber etwas ruhiger, so dass dann wohl auch eher der Cigno Bianco in Frage käme..
Wobei ein Pool mit einem 2-jährigen Kind natürlich auch nicht schlecht wäre.. Zur Abwechslung würde sie bestimmt auch gerne mal darin plantschen.. ;-)
Hab mir auf youtube folgenden Film angeschaut:
Hier sieht´s so aus, als wenn es recht steil ins Wasser ginge..
Wie weit ist es denn zu den kleinen Felsen?
Hm.., jetzt müsste ich noch herausfinden, wie man die Bungalows bzw. Mobile Homes günstiger bekommt..
Sag mal, wie ist denn das Essen auf dem Cigno Bianco?
Liebe Grüße!
Melanie*
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 06.02.11 16:02

Nochmal Hallo Melanie,

also bis zu den kleinen Felsen musst du vielleicht 5 Minuten vom Campingplatzausgang aus laufen. Du siehst auf einem zweiten kurzen Film den Abschnitt bei den kleinen Felsen. Dort geht eine Frau mit einem kleinen Kind genau dort ins Wasser. Der Strand direkt vor dem CP Cigno ist leicht abfallend, aber für ein 2jähriges Kind allein natürlich zu tief. Wenn du aber mit dem Kind zusammen dort ins Wasser gehst, ist es gar kein Problem, das machen hundert andere Eltern auch.
Was das Essen auf dem Cigno anbelangt, kann ich dir nicht viel sagen. Im September hatte das Restaurant nicht jeden Tag geöffnet. Wir waren nie dort zum essen. Wir fahren immer nach Tortoli. Dort kann man übrigens prima gegrillte Hähnchen kaufen und mitnehmen und bei Pane e Dolce wunderbare Meterpizza ganz nach Wunsch backen lassen zum günstigen Preis. Auf dem CP kannst du morgens Brötchen kaufen. Der Laden ist allerdings wirklich winzig und hat wenig Auswahl. Aber in Tortoli gibt es einfach alles und es ist nicht weit.
Wo du günstiger buchen kannst, weiß ich leider auch nicht. Aber wenn ihr mit noch einem Paar zusammen fahren wollt, dann könnt ihr euch doch vielleicht einen Bungalow oder eine Ferienwohnung auf dem Cigno teilen?
Gruß BlueDaisy
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 06.02.11 16:14

Ich habe gerade gesehen, dass über Suncamp Holidays die Bungalows dort vermietet werden. Im September für EUR 65,-- am Tag für 5 Personen. Die Bungalows haben 2 Schlafzimmer, eines mit Doppelbett und eines mit zwei Einzelbetten. Das ist für Sardinien doch gar nicht so teuer.
Gruß BlueDaisy
 
Autor: ninnefee
Datum: 07.02.11 14:19


Hey!

Ja stimmt- Tortoli ist ja in unmittelbarer Nähe & da hat man dann essenstechnisch auch etwas mehr Auswahl..

Mein Freund meinte gestern, es müsste -wenn- der Orri-CP sein, wegen des Pools (ist für unsere Kleine einfach sehr schön..)

Das Angebot über Suncamp hatte ich auch schon gesehen- ist aber der gleiche Preis wie vom CP selbst..

Das mit dem Haus teilen mit unseren Freunden komt deshalb nicht in Frage, weil die beiden noch länger brauchen werden, um sich für oder gegen den Urlaub zu entscheiden, wohingegen ich schon bald buchen möchte (damit ich mich endlich auf etwas ganz konkretes freuen kann..! :) ).

Vielen Dank nochmal & herzliche Grüße aus Paderborn!
 
Anzeige

Top