•  

Autor: Rheinhesse
Datum: 28.01.11 21:31

ja hier :)
Wir waren letztes Jahr mit Wohnwagen im Juli 2 1/2 Wochen dort.

Was möchtest Du denn wissen bevor ich mir hier nen Wolf schreibe? ^^

Gruß
Andreas

lieber spät als nie :)
 
Autor: ninnefee
Datum: 28.01.11 23:01



Andreas! Meine Rettung! ;-) Ich dachte schon, den CP kennt keiner.. ;-)

2 1/2 Wochen warst du also dort? Da hast du´s aber lange an einem Ort ausgehalten..
Hat es dir da so gut gefallen, dass du gar nicht mehr weg wolltest oder war der lange Aufenthalt von vornherein geplant?

Mich interessiert in erster Linie, ob der CP allgemein empfehlenswert ist.
Und ansonsten noch:
- wie ist der Strand, und ist er eher ruhig oder überfüllt, und ist er flach abfallend?
- schmeckt das Essen in der Bar und in dem Restaurant, und ist es bezahlbar?
- ist der CP "kleinkindgerecht"?
- und hast du dir zufällig mal die Holzhäuschen angucken können? Wenn ja, wie fandest du sie?

Im Moment fällt mir nicht mehr ein.. ;-)

Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe!!

Liebe Grüße!!
Melanie*
 
Autor: Rheinhesse
Datum: 29.01.11 01:32

Hallo Melanie,

da es unser erster Sardinienurlaub war, und auch noch in der Hochsaison, hatten wir den Platz im Vorraus gebucht.
Desweiteren hatten Freunde von uns eine Ferienwohnung in Monte Nai (direkt nebenan sozusagen^^), von daher stand für uns der lange Aufenthalt dort fest.
Und wir hatten uns nicht die schlechteste Ecke von Sardinien rausgesucht :).

Grundsätzlich ist der Campingplatz zu empfehlen, allein die Sanitäranlagen waren hart an der Schmerzgrenze - sowohl die Duschen als auch die Toiletten :( - ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht haben ja sogar die Bungalows eigene Toiletten !?

Vom Platz aus bist du in 5 Minuten am RIESENstrand, hier findet jeder -selbst in der Hochsaison- ausreichend Platz.
Für Kinder ideal, da flach abfallend und wenig Bootaktivitäten.
Leider gibt es keine Strandbar, die hat uns immer ein bisschen gefehlt.

Das Essen im Restaurant (die Bar gehört dazu) war immer sehr lecker (für mich die Beste Pizza die ich kenne) und preislich absolut im Rahmen d.h. ungefähr deutsches Preisniveau.

Der Pool hat uns gar nicht gefallen, immer überfüllt und es hat auch immer "gemüffelt" .. da waren wir noch nicht mal drin ^^.

Die Bungalows waren überwiegend älter und (von aussen) nicht sehr ansehnlich; einige wenige neuere (die waren behindertengerecht, da Rollstuhlrampe) haben auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Die Struktur am Platz war irgendwie "ungemütlich", im oberen Teil sind die Bungalows (d.h. du hast weitere Wege bis zum Strand), dann kamen die Camper und Zeltplätze und ganz unten am Strand standen die Wohnmobile.

Die übliche Beschallung vom Nachbarclub war abends natürlich zu hören aber nie so richtig störend.

Die Ecke dort unten hat uns so gut gefallen, daß wir dieses Jahr u.a. 2 Wochen dort sind >

http://www.campingcapoferrato.it/index_ted.html

Dieser Platz ist nicht so groß und alle "mischen" sich auch besser, d.h. die Hütten sind z.b. auf dem ganzen Platz verteilt.

so, erst mal genug Info !?

lieben Gruß
Andreas

lieber spät als nie :)
 
Autor: ninnefee
Datum: 29.01.11 13:50


Hi Andreas!

Sicher bist du jetzt erst aufgestanden, wenn du nachts noch so lange in Aktion bist, was..? ;-)

Schade- ich hatte natürlich gehofft, zu hören, dass es dir auf dem CP "Le Dune" so gut gefallen hat, dass du ab jetzt nur noch dahin möchtest..! ;-)
Aber so doll hört sich das ja eigentlich nicht an.. :-/
Zu schade- dort könnte man nämlich spottbillig ein Mobilheim bekommen (Anfang September 307 Euro für 9 Nächte über vacanceselect)..

Der CP "Capo Ferrato" hingegen ist natürlich ein Traum..!
Den hatte ich letztens auch schon angeschrieben, in der Hoffnung, man würde evtl. etwas mit dem Preis der Bungalows runtergehen, aber keine Chance! :-(
Hier zahlt man für einen Bungalow zur selben Zeit etwa 4x soviel..
Klar- zu vergleichen sind die Unterkünfte und die Campingplätze sicherlich nicht, aber gleich sooo ein Preisunterschied??

Schwierig, schwierig..!!
Urlaub buchen könnte so einfach sein, wenn man nicht immer vor zig Entscheidungen stünde..! ;-)

Ich danke dir ganz ganz doll- vor allem hast mir ja SEHR ausführlich geantwortet..!! :)

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub auf dem CapoFerrato-CP!!

Melanie*
 
Autor: Emily315
Datum: 22.02.11 08:32

Hallo Melanie,

falls ihr euch noch nicht für etwas anderes entschieden habt, wir waren letztes Jahr im Juli auf dem CP Le Dune mit Vacanceselect.
In dem Bereich, wo deren Mobilheime stehen hört man kaum etwas von der Beschallung der Animation, es ist aber auch zum Strand ca. 500m zu laufen. Da du im Mobilheim alles an Sanitär hast, bist du zum Glück nicht auf die sehr dürftigen vom CP angewiesen.
Zum Platz hat Andreas eigentlich schon alles gesagt, in die Gegend würde ich sofort wieder fahren, aber auch lieber auf den Capo Ferrato. Leider liegen für uns die Fährpreise, wenn wir Urlaub haben, bei fast 1000€, deshalb geht es dieses Jahr nach Spanien.

Grüße, Emily
 
Autor: Helgarrr
Datum: 22.02.11 14:38

Hallo Melanie,

mein Freund und ich waren vor 2 Jahren im September auf CP Le dune. Uns hat der Platz sehr gut gefallen! Wir haben ein mobile home bezogen, dass ausreichend möbliert und vor allem sauber war. Zum Strand waren es ca. 5 minuten zu Fuß und jener ist ein Traum. Riesig, sauber, flach abfallend. Über das Restaurant kann ich nichts sagen, wir haben uns einen Grill gekauft und abends immer lecker gegrillt.
Als besonders freundlich und hilfsbereit habe ich auch die Mitarbeiter an der Rezeption erlebt. Als unser Auto aufgebrochen wurde (jaja, auch das passiert-macht aber nichts) haben sie uns sehr bei den Formalitäten mit der Polizei und dem Mietwagenverleih geholfen.
Wir wollten eigentlich im letzten Jahr nochmal ne Woche dort sein, dann hats uns aber an der Südküste so gut gefallen dass wir dort verlängert haben.

Viele Grüße

Dani
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top