•  

Campingplätze CP auf gut Glück?

Ricardo76

Neues Mitglied
Hallo,
wir wollen als kleine vierköpfige Familie zum erstem Mal mit dem Camper nach Sardinien. Nun zu meiner Frage: Sollte wir für unsere Rundreise (Reisezeit 5. bis 30. September) CP besser vorab buchen, oder kann alles vor spontan vor Ort gebucht werden?

Freue mich auf eure Erfahrung

LG
Rico

Ich würde in eurem Fall zuerst einen Campingplatz buchen für ein paar Tage,auch zum runterkommen nach der Reise und von da aus die nächsten buchen.Spielraum ist immer und ein wenig flexibel sollte man sein,auch im September Wo kommt ihr denn mit der Fähre an und welche Route wollt ihr etwa fahren?In der Zeit ist die ganze Insel eh nicht zu erfahren :) für eure Zwerge und auch erstmal für euch kann ich camping Tavolara,porto san Paolo empfehlen,es wird auch deutsch gesprochen und außerordentlich hilfsbereit ist dieCrew dort auch.beate-Maria mit abendlichen Grüßen vom sardischen Hügel

Hallo Rico,
um diese Jahreszeit ist eine Reservierung m.E. nicht notwendig, da im Saisonausklang.
Eine Reservierung macht vor Ort dann eher Sinn, um sicher zu sein dass die CP während der Rundreise auch offen sind

Hallo

Ab anfangs September findet ihr problemlos CPs, auf denen auch spontan schöne Stellplätze frei sind (ein paar wenige Ausnahmen gibt es bei CPs, die ständig und überall online angepriesen werden). Wir jedenfalls hatten nie irgendwelche Probleme diesbezüglich bisher, sind immer im September da gewesen (auch 2021, nur 20020 nicht) und fahren auch etwas rum. Unterwegs vorausbuchen würde ich auch nicht, ihr könnt jederzeit online gucken, ob noch offen ist (ich denke allerdings, dass sich das erübrigt, mir persönlich ist auf Sardinien kein CP bekannt, der zu eurer Reisezeit schon schliessen würde).

So könnt ihr überall so lange bleiben, wie ihr wollt. Ihr könnt allfälligen Wetterstörungen ausweichen. Ihr müsst nicht losfahren wenn die Kinder am Tag zuvor Freunde gefunden haben. Ihr könnt die CPs bevor ich eincheckt anschauen und ebenso gucken, ob der Strand das ist, was ihr sucht. Wenn es nicht passt und ihr nicht erst abends ankommt könnt ihr einfach weiterfahren, es gibt ja sehr viele CPs auf Sardinien.

Für die erste Nacht - aber nicht für länger, verlängern kann man auch wenn man da ist - was reservieren würde ich schon, kann ja sein, dass ihr auf der Fähre nicht schlafen könnt (falls der Plan ist, über Nacht zu fahren) oder die Anreise aus anderen Gründen anstrengend ist.

LG, Maren

Zuletzt geändert:
Hallo Rico,

auch ich würde sagen, das zu dieser Jahreszeit sicherlich auf den CP die offen sind immer ein Plätzchen frei sein wird. Ob es nun das beste ist weiß keiner aber Platz gibts sicherlich.
Camper heist -- WoMo ?? Dann past das - mit Caravan manchmal etwas eng bei den CP Zufahrten.

Hey. Seit ihr Camp erfahren?
Mfg
P.s. Wart ihr schon mal auf Sardegna ?
Und wie ist euer Camper? Gross? Klein?

Zuletzt geändert:
Moin
Aus der Erfahrung vom letzten Jahr 15.9.21 bis 22.10.21 da waren die CP sehr voll auch die Stellplätze waten voll. ich würde euch zum jetzigen Zeitung raten CP vor buchen .
Wir waren im Südosten auf einen Stellplatz und da wurde uns von mehreren Wohnmobil Leuten berichte das sie im Norden und Westen kein platz mehr bekommen hätten und die Plätze bis ende Oktober ausgebucht waren. Es war letztes Jahr so ein großer rahn auf die Insel das einige Plätze die Season verlängert haben bis Mitte November.

Jimmy

Hallo,
wir waren im Sept/Okt 2021 das 11.mal auf Sardinien und haben nie vorgebucht und immer einen Platz gefunden. Man ist freier, um diese wunderschöne Insel zu erkunden. Viel Spass und einen schönen Urlaub.

Alga

Hm, kommt halt drauf an, was unser allseits geliebtes 'Krönli' tut!}:-)
Grad im Herbst reisen noch viele in den Süden, insbesondere, wenn es wieder so ein nasskalter Sommer gäbe wie 2021!
Teils kinderlose Reisende, ab Ende August......und später halt Familien in den Schul-Herbstferien. Somit, mind. teilweise vorbuchen könnte schon schlau sein.

#10 - Richtig MariaJ. - genau aus diesem Grunde reisen wir älteren meistens nur noch Vor- bzw. Nachsaison.
Hat auch damit zu tun, das es ein ungeschriebenes Gesetz bei uns in der Firma ist, das wir den Familienvätern die Feiertage und Sommerferien lassen betreffend Urlaub.
So bleibt bei uns dann bis max. Juni und ab September dann ;)

nö, keine Sorge!!!!!
oder sagen wir so, wenn es noch 'es' gibt.......reicht doch, oder?

Stimmt und weniger sehrheiss ist es dann auch........
Schönen Start morgen in die neue Woche!

Anzeige