Umgang vor Ort Umgang vor Ort

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
In Portugal gibt es längst wieder Einreisetests, just saying ... würde den Green Pass lieber mal auf dem Handy belassen.
 
wir tragen in den Läden auch die Masken und die Handläufe der Einkaufswägen desinfizieren wir vor dem Anfassen. Bei uns im Ort (4700 Einwohner sind ca. 70 Positive aber man weiß ja nie wer so alles positiv rumläuft statt zu Hause zu bleiben.
 
unsere Erfahrung in der Zeit des Urlaubs vom 16.6. bis 18.7. war, dass so gut wie niemand Maske trug in Geschäften und Supermärkten. Manche taten so, wie man das schon seit 2020 kennt, die Maske ist bei wenigen über dem Mund, bei allen anderen der wenigen nur am Kinn. Was das soll werde ich nie verstehen. Übrigens handhabten das auch so, also komplett wirkungslos, alle Angestellten der Supermärkte. Man muss sich demnach über gar nichts wundern.
Nur in den engen Gängen der Fähre hatten gefühlt 70% vor dem Gang zu den Autos eine Maske richtig auf. Der Rest auch da war ohne unterwegs und niemand sagte etwas.
Wir waren im Bereich Baia Sardinia - Arzachena und Pula unterwegs. Auf einem 2tägigen Zwischenstopp in Torre del Potto besuchten wir kein Geschäft. Die Bedienung des BnB für das Frühstück und die im Lokal del Capitano war erfreulich perfekt maskiert.
 
Ja, die Sarden sind durchgeimpft und nicht wenige über sechzig haben schon die vierte Dosis. Es herrscht ja keine Maskenpflicht mehr außer in öffentlichen Verkehrsmitteln, aber mir ist vor Wochen schon in den Supermärkten aufgefallen, dass Mitarbeiter und Bewohner Masken trugen und Touristen nicht. Hier sieht man manchmal noch in Privatfahrzeugen Leute mit Masken.
 
Anzeige

Top