Costa Rei Mitte/Ende Juni

killahbee7000

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

meine Freundin und ich wollen gerne Mitte/Ende Juni nach Costa Rei.

Es soll zum größten Teil ein Badeurlaub werden. Wir haben auch vor die Strände richtung Villasimius zu erkunden.
Wie ich gesehen habe kann man sich ein Schlauchbot ohne Führerschein in Cala Gonone mieten und die Küste Richtung Süden ein Stück abfahren und zb Cala Goloritze zu erreichen.

Dazu habe ich folgende Fragen:
-Ist es in diesem Zeitraum meistens warm genug um zu Baden.
-Habe gelesen, dass die Insel an manchen Stellen sehr überlaufen sein soll, zumindest in der Hochsaison. Wie ist es in unserem Reisezeitraum.

Für anworten wäre ich sehr dankbar! :)

Grüße!
 
Hallo ??????????

Da hast du dir ne tolle Zeit rausgesucht. Wasser schon badetauglich, noch nicht zu viel los, aber schon genügend nach Pfingsten, daß das Meiste schon geöffnet hat. Die Italiener brechen dann erst Anfang August ein.
Du solltest bedenken, nach Cala Gonone mußt du erst durchs Gebirge fahren, da brauchst du schon eine Weile hin und zurück.
In deiner Nähe wäre da doch was von Arbatax auch (Suche unter "Helios" )oder miete dir ein Boot in Villasimius oder Santa Maria Navarese, das kannst du in einem Tag schaffen.
 
Hallo, haben uns jetzt für San Teodoro entschieden, eine Woche ab dem 20.06.2017.

Baden können wir dann, ja? :) also ist es da wirklich warm genug? und auch wirklich nicht überlaufen?

wir wollen uns für eine Woche ein Auto mieten und die Küste etwas Richtung Süden, besonders die kleinen Buchten am Golf von Orosei besuchen. Dazu soll ein Schlauchbot dienen, welches man sich soweit ich weiß in Cala Gonone mieten kann. Richtung Norden wollen wir auch, Olbia, wollen wir uns angucken, die Costa Smeralda auch.

Lohnt sich ein Besuch auf La Maddalena? Kann man die beiden Inseln Isola Tavolara und Isola Molara auch besuchen?

Sorry, dass es etwas viele fragen hier sind. Fahren das erste Mal nach Sardinien und wollen unseren Urlaub so schön wie möglich gestalten.

Grüße :)
 
Hallo killahbee7000
Ein Ausflug auf die Insel Maddalena ist sehr zu empfehlen. Ihr könnt ab Palau mit der Fähre (ohne Auto) übersetzen. Was ich euch unbedingt empfehlen würde ist ein Segeltörn oder ein Schiffsausflug im Maddalena-Archipel ab Cannigione oder Palau. Ein Ausflug nach Posada, Tempio oder zum Monte Albo würde ich ebenfalls einplanen. Ihr könnt auch an die Costa Smerlalda und weiter bis S. Teresa de Gallura mit Capo Testa fahren. Olbia könnt ihr euch sparen. Vielleicht ist aber weniger mehr! Überladet euer Programm nicht, denn die Distanzen sind nicht zu unterschätzen. Ich würde mir auf jeden Fall ein Auto über Bea2 (Forumsmitglied) bei Fabrizio mieten.
Schönen Aufenthalt wünschen
Sardinienfans
 
Zuletzt geändert:
Tavolara wird regelmäßig von Porto San Paolo angefahren und ich finde es schön dort. Man kann ein bisschen rumlaufen, baden oder gemütlich in einem der beiden Restaurants direkt am Strand sitzen. Im meine ich hätte im letzten Sommer auch Kombi-Tickets Isola Tavolara und Isola Molara gesehen.

IMG_20160720_115412.jpg P1050160.JPG P1050156.JPG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top