Fähre Corsica Ferries - Olbia???

nikosi

Mitglied
Weiß von euch jemand, warum im Moment Corsica Ferries Schiffe in Olbia an- und ablegen???
Die sollten das doch im Golfo Aranci tun.
 
Ich bin mit einem Schiff von Corsica Ferries auch schon mal in Olbia gelandet.
Ca eine halbe Stunde vor der geplanten ankunft wurden wir per Durchsage informiert, das sich der Ankunftshafen wetterbedingt auf Olbia geändert hat.
Das lag damals am Wind der aus einer für Golfo Aranci ungünstigen (seitlichen) Richtung kam.
 
Hallo!
Der Grund heißt ganz einfach Scirocco..

Die Bucht von Golfo Aranci ist sehr gut geschützt und bei Maestrale oft Zuflucht für Schiffe aller Größe, aber bei Scirocco, wie er im Moment herrscht, kann es ordentlich Seegang geben.
 
ich habe es an Ostern 2021 erlebt,das die Fähre wegen Scirocco nicht ablegen konnte,anstatt 20 Uhr konnte sie erst am nächsten Morgen um 5 Uhr ablegen.
lg
Klaus
 
Wie war das eigentlich früher bei den FS-Fähren? Die konnten ja nun (zumindest seit den 80ern) nicht einfach nach Olbia fahren, um entladen zu werden ...
 
Danke euch für die Erklärungen! Eigentlich ganz logisch.
Das Wetter zur Zeit auf Sardinien ist heuer echt sehr ungewöhnlich; Zuerst tagelang der Mistral und jetzt seit Tagen der Scirocco. Hab ich so im Juli noch nicht erlebt!
 
Komisch: Auch ohne Wind und Wellen hat heute Morgen die Corsica Lines in Olbia angelegt???
Bin neugierig, wo ich morgen ablegen werde, bis jetzt habe ich keine neuen Informationen bekommen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top