Corona - Flug oder Fähre?

Paphesiji

Neues Mitglied
Hallo liebe Foristen,

am Samstag soll es soweit sein. Unser Flug nach Sardinien steht an. Geplant ist der Flug nach Cagliari. Dort soll es mit dem Mietwagen dann weiter gehen.

So sehr wir uns auch auf den Urlaub freuen, machen wir uns wegen dem Flug dann doch etwas Gedanken. Die haben wir eigentlich nur wegen Corona und wegen des Ansteckungsrisikos im Flugzeug (siehe TUI-Flug vor einigen Tages als Beispiel). Wir haben daher ziemlich spontan überlegt, Alternativ mit dem Auto anzureisen und die Fähre zu nehmen.

Wie seht ihr das? Sicher, Risiken ausschließen kann man nicht. Aber evtl. reduzieren. Ich habe keine Erfahrung mit Fähren und weiß daher nicht, wie das Geschehen darauf während der Fahrt ist. Es fällt mir schwer einzuschätzen, was sinnvoller ist (Flug oder Fähre). Zu berücksichtigen ist natürlich auch die lange Fahrt hin und zurück.
 
Hallo
Hier gibts etliche Berichte wie die Fährüberfahrt verlaufen ist:

Im Flugzeug kann es ebenfalls eng werden. Entscheide nach Deinem Gefühl denn objekte Kriterien sehe ich nicht wirklich für die eine oder die andere Reiseart. Ich würde fliegen vorziehen.
 
Ich persönlich fand, das man auf der Fähre (Sardinia Ferries) gut Abstand halten konnte und fühlte mich während der Nachtfähre mit Kabine sicher. Es liegt sehr vieles dabei auch an einem selbst und wenn ist der Kontakt viel kürzer und weniger dicht. Und jetzt sind die Fähren ja nochmal um einiges leerer.

Falls ihr euch für die Fähre entscheidet:
-Wir fahren immer über die A5 und Schweiz und den Gotthardtunnel.