Ciao Tutti

Jules

Neues Mitglied
Servus ! Bin der Julian 24 und bräuchte eine INformation von Euch zweck´s der Insel... Ich möchte Leben und Arbeiten auf der Insel..

Da sich das relativ schwierig gestaltet(Habe Familie dort aber irgendwie können oder wollen mir nicht helfen...)

Ich würde mir statt ein Hotel ein Wohnwagen nehmen und darin leben, möglichst bei einem Bauer oder sowas.. Dabei würde es nur um stehen gehen, keine Toilette, kein Wasser und kein Essen...

Glaubt ihr das lässt sich ohne weitere´s realisieren?

Wie sieht es mit Job´s aus? Irgendwo im Norden, Hotel´s?

Mein Vater lebt im Süden will aber weniger weiter helfen.... Deswegen frage ich Euch und Hier.

Deutsch ist meine Muttersprache, Italienisch und auch das Sardische spreche ich nicht muttersprachlich aber dafür habe ich mir italienisch Grundkenntisse angelernt und kann diese auch wirksam und verständlich umsetzen. Schrift noch nicht ....

Fall´s ich irgendne dauerhafte Stehmöglichkeit finde würde ich es auch in Erwägung ziehen im Winter in Deutschland zu jobben und den Rest der Zeit auf der Insel verbringen. Ich liebe die Insel, mir tut das Klima das gesundheitlich gut und ich will was dauerhaftes Aufbauen, wenn erstmal was steht und ich etwas eigenständig bin hätte ich sciher die Unterstützung der Familie aber momentan irgendwie nicht .

Mein Vater meint Hier Gibt es NUR Schafe und das war´s mit den großen Gefühlen. Ich weiss aber auch wie meine Cousar´s manches Mal arbeiten - 2 Tage kommen dann unabgemeldet nicht kommen dann wieder kommen und so weiter......
Denke als zuverlässiger Deutscher kann man sich schon was erarbeiten.. Wäre sehr sehr dankbar um Tippßs Trick´s und so weiter...
Geplant zum Übersiedeln wäre Mitte bis Ende 2018.

Leider habe ich bislang(Weil es die Umstände ergibten) meistens nur gejobbt in Deutschland musste immer Wohnugn zahlen.. Habe keine Ausbildung(Angefangen als Koch) Aber als Gärtner, Maler, Bäcker, Koch gearbeitet.

Grüße aus München

Viele Grüße

Das passende Unter-Forum wäre wohl "Leben & Arbeiten".
Zum Thema Arbeit für "Einwanderer" gibt es hier auch reichlich Stoff. Dann
wird Dir vielleicht auch klar, warum Deine Verwandten vor Ort nicht
begeistert von Deiner Idee sind.

Anzeige