Ciao a tutti

Discovery

Mitglied
Hallo Zusammen,

neu in diesem Forum will ich mich zunächst einmal vorstellen:
Manfred, 42 verheiratet, 3 Kinder 5 Enkel und seit 1981 großer Fan von Sardinien. Im September gehts mit 63 in Rente und dann hoffentlioch noch öfter auf den kleinen Kontinent.
1981 bin ich mit Frau und Tochter für 3 1/2 Jahre nach Sardinien gezogen. wir hatten ein Haus in Quartu Sant'Elena gemietet ( magine Rosso) mit Blick auf den Poetto, Quratu und Cagliari.

Unsere Freizeit verbachten wir sehr viel am Strand. Insbesoncere an der Costa Rei, die damlas bis auf die kleine Urbanisation am Free Beach Club ( Monte Nai) absolut menschenleer war. Heute unvorstellbar hatten wir selbst im Hochsommer Quadratkilometer Strand alleine für uns und unsere Freunde. Leider war 1984 der Job vorbei und es ging zurück nach Deutschland. Aber wir waren infiziert und haben auch das italienische festland immer wieder besucht. In den letzten Jahren sind wir nun vermehrt und für längere Wochen auf der Insel. Mit einem geräumigen Wohnmobil und Anhänger mit einem Smart können wir viele Orte besuchen und anfahren. Zum relaxen fahren wir aber häufig die Ostküste in der Gegend Muravera/ Tertenia bis Tortloi an. Da fühlen wir uns noch ein weing wie früher und ab September oder Mai/Juni ist es da recht ruhig. Später mehr, für heute erst einmal solls erst mal reichen.

Alles Gute und das die Seuche bald vorübergeht!

Discovery
 
Schau mal Manfred...die ersten Häuser an Costa Rei 1976 wurden von den Belgiern gebaut...da sind wir noch mit den Pferden am Strand geritten keine Straßen alles wild und schön,aber zum leben hier brauch man schon etwas zivilisation..das mittlere Haus haben wir gekauft und das haben wir daraus gemacht-jetzt läßt es sich aushalten...hoffenlich bleiben wir alle gesund

SAM_1920.JPG

007.JPG
 
Sehr schönes Haus. Lebt Ihr da dauerhaft? Letzten Oktober sind wir in der Nähe noch Eis essen und Cafe trinken gewesen. Leider gibt es ab Ende September keine Stellplätze/Campingmöglichkeiten außer Capo Ferato und der Platz ist hoffungslos überfüllt. Ich habe schon mal beim Platz Le Dune gefragt warum sie nicht den Oktober wenigstens eine Area Sosta Camper anbieten, das würde sich richtig rechnen, gab aber nur Schulterzucken. Generell gibts ab Mitte September recht wenig Möglichkeit für Wohnmobile auf Sardinien, ein paar Agri Turismo's bieten jetzt Stellplätze an, sind aber wenige. Obwohl gerade die Zeit September - November ideal wäre und viele Wohnmobile auf die Insel wollen, aber teilweise davon absehen wegen der geringen Möglichkeiten.
Ziemlich genau wo die Dünen liegen haben wir damals jedes freie Wochende von Mai bis Anfang Oktober gezeltet.
Grüße
Discovery
 
Der CP Torre Salinas müsste doch September /Oktober noch geöffnet sein - früher sogar ganzjährig.
 
Der CP Torre Salinas müsste doch September /Oktober noch geöffnet sein - früher sogar ganzjährig.

Den haben wir noch nicht ausprobiert. Wir haben einen Platz etwasweiter nördlich, wo wir auch außerhalb der Sasion stehen können, aber zu weit um von dort für mehrere Wochen ein Basislager zu haben. Daher wäre uns zwischen Capo Ferato und Vilassimius oder sogar noch weiter in Richtung Cagliari ein Platz angenehm. In Cagliari gibt es zwar einen Stadtstellplatz, aber dafür ist unser Gespann zu groß. Wir sind schon aus der Gegend von Muravera bis Cagliari an der Küste lang mit dem Smart und haben in Quartu im eine Nacht im Hotel verbracht, weil wir Freudne besuchen wollten.
 
Manfred, 42 verheiratet, 3 Kinder 5 Enkel
servus manfred, das glaub ich jetzt ned, ich mein die 42,;) so schnell vergeht die zeit bis sept. auch nicht das du da schon in rente gehen kannst
 
ich glaub, er meinte: 42 jahre verheiratet. mit 42 5 enkel fände ich sonst auch recht sportlich ;)
und ciao, Manfred :)
 
Da Kriege ich doch gleich Hunger auf ne Pizza beim Alfredo in Quartu.
buon momento

Und ich auf ein Bitburger bei Michele in Quartu. Auf der Insel ist zwar Ichnusa angesagt, ich nehm sogar neben Wein reichlich davon mit nach Hause. Aber Dieter Fellmann kenne ich seit Gründung seiner Birreria, das muss sein! Hat aber Zurzeit auch geschlossen.

Grüße
Discovery
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
narbolese Plaudern - off topic 12
Themen mit ähnl. Begriffen
buona pasqua a tutti

Themen mit ähnl. Begriffen

Top