Fähre Check-in bei SF nicht möglich...

betty&peter

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich wollte gerade meinen online check-in bei SF machen (unsere Fähre geht am Sonntag)
Ich bekomme aber leider die Fehlermeldung „mit dieser Reservierungsnummer ist ein check-in nicht möglich“
Bisher gab es nie Probleme beim check-in.
Kennt jemand dieses Problem?
Letztendlich haben wir ja die Tickets aber es würde mich schon interessieren warum es nicht funktioniert
Lieben Gruß in die Runde – ach ich freue mich schon so
Betty
 
Bei mir war gestern Abend das gleiche, auch für diese überfahrt! Dachte es liegt vielleicht daran dass wir eine Hundekabine haben.
 
Ein online-check-in kenne ich nicht, bzw. wurde noch nie benötigt.
Mit Bezahlung des Tickets wird die Email verschickt, selbige genügt zum einchecken im Hafen.
Oder eben in Papierform ausgedruckt.
 
Wir haben letztes Jahr online eingecheckt und es hat reibungslos funktioniert. Da wir immer mit Hund verreisen, konnten wir direkt eine Hundekabine am Treppenaufgang/Lift reservieren.

Letztendlich haben wir ja die Tickets aber es würde mich schon interessieren warum es nicht funktioniert
Lieben Gruß in die Runde – ach ich freue mich schon so
Betty

Probiere es mal ohne Eingabe der Kontrollziffer!
 
habe es gerade nochmal probiert - geht immer noch nicht...
ach egal - es wird schon eine Kabine für uns dabei sein :)
@ Sabsebinchen - ich wünsche Euch eine gute Überfahrt! und einen noch tolleren Urlaub!
 
Lohnt sich das Aussuchen innerhalb einer Preisklasse? Gibt es hier bedeutende Unterschiede?
Ja, man muss das Online Check in nicht unbedingt machen, geht auch normal wie bisher am Steg bzw werden dort dann sowieso die Bordkarten bzw Tickets eingescannt und sonst eine Kabine automatisch zugeteilt, aber ich finde das lohnt sich. Alleine wegen der verschiedenen Decks und der Lage der Kabine. (Sofern da eben noch die entsprechende Auswahl ist). Klar ist das auch ein Marketing Instrument, es werden nochmal verschiedene kostenpflichige Zusatzoptionen angeboten, wie teils Late Check Out, Mahlzeiten etc., aber die muss man ja nicht nehmen, das Reservieren der Kabine kostet nichts. Über die SF App soll man auch (zusätzlich zur SMS) bei einem kurzfristigen Ausfall oder einer größeren Verspätung informiert und ggf. alternative Verbindungen angeboten bekommen, die man dort selbst per link auswählen und buchen kann, wie das auch einige Fluggesellschaften anbieten.

Hier die Infos von SF dazu > Link

P.S: Nebenbei: habt ihr gesehen die Mega Express 3 fährt am Sonntag von Golfo Aranci direkt weiter nach Porto Torres, das ist ja etwas ganz Neues, dass man Livorno-Porto Torres vv buchen kann
 
Zuletzt geändert:
Mir ist das auch unbekannt.
Einfach Tickets ausdrucken und zum Hafen mitnehmen.
 
P.S: Nebenbei: habt ihr gesehen die Mega Express 3 fährt am Sonntag von Golfo Aranci direkt weiter nach Porto Torres, das ist ja etwas ganz Neues, dass man Livorno-Porto Torres vv buchen kann

ja - habe ich gesehen. Wir haben auch überlegt ob wir bis Porto Torres weiter schippern, da wir in den Süden wollen..
Aber wir fahren lieber über die Insel so wie immer ;-) und genießen die Landschaft!
 
Wir bleiben diesmal nur eine Woche auf der Insel - plus An- und Abreise.
Wir durften aber im Mai bereits 2 Wochen die Insel genießen :) wie lange Bleibt ihr denn? und wo geht es hin?
 
Nebenbei: habt ihr gesehen die Mega Express 3 fährt am Sonntag von Golfo Aranci direkt weiter nach Porto Torres, das ist ja etwas ganz Neues, dass man Livorno-Porto Torres vv buchen kann

vv wird es nicht geben, die Gelben erklären nur die Saison endgültig für beendet und verlegen die Mega III zurück auf die (meist: Korsika-)Routen ab Toulon. Bislang erfolgte der Austausch meist via Bastia, da es aufgrund der Dimensionen des Schiffs aber jedes Mal einer Ausnahmegenehmigung bedarf, scheint man in diesem Herbst eine andere Lösung zur Überführung gefunden zu haben.

Für eine Übergangszeit übernehmen die Mega IV und V, bald darauf folgt dann wieder die in den letzten Wintern übliche Bedienung durch Regina und Victoria.
 
Ok, hast Recht, ich hatte nicht weiter geschaut, die Variante über Porto Torres ist neu und
nur am 14.10 gibt es die Strecke zurück, mit der ME2 Porto Torres-Livorno.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top