Cappuccino Kreationen - Wer hat den schönsten Cappu auf Sardinien getrunken?

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Ich behaupte, ich! In Orosei in einer kleinen Bar an der Piazza del Popolo

Cappuccino.JPG
 
Wenn ich den schon vorher gesehen hätte, dann wär ich sicher zu euch rübergekommen:D.

Aber der Cappu in Alghero in der Cafe Bar Girasol an der Bastione war grade so schön,jedoch nicht farbig ausgestaltet.

Du musst jetzt natürlich präzisieren in welcher Bar an der Piazza du dieses Wunderwerk getrunken hast. Das verlang ich jetzt schon als passionierte Capputrinkerin.


Grüßle Alex
 
Mit diesen hübschen Cappu-Bildchen kann die Kambusa in Calasetta nicht mithalten. Da krieg ich nur ein Schokoladenstaub-Herzchen drauf. Trotzdem schmeckt er wunderbar und weckt sämtliche Lebensgeister wieder auf.
 
Hallo Georgie,

ich nehme mal an, das sind ganze Plättchen, die aufgelegt werden, oder? ......und wie hat er geschmeckt??

Hallo BoJu, Lebensgeister wecken ist gut in unserem Alter. Da brauchen wir ja nicht mehr so viele Vitamine, eher Konservierungsstoffe. :)

LG

Gitta und Dieter
 
Hallo Dieter
das glaube ich nicht, dass es Plättchen sind. Das hätte man beim Umrühren gemerkt. Geschmeckt hat er super, die Farbstoffe hat man nicht rausgeschmeckt :)

Bei der Herstellung dieses Cappuccinos (Foto unten) habe ich selber zugeguckt, das geht ohne irgendwelche Hilfsmittel frei Hand, und so schnell dass der Cappu dazu noch heiß ist - jedesmal ein anderes Muster. Das sind schon Künstler.

@hoppetosse1144
Der Cappu sieht ja verblüffend aus - ein Gesicht, oder interpretiere ich da was rein? Zufall?

@xandra
wenn du von oben kommst, ist es die Bar sofort auf der linken Seite, in der es auch die Arst Biglietti gibt. Vor der Bar sind ein paar Tische und Stühle, die Gäste sind meist einheimische Männer, die sich dieses Eckchen direkt an der Straße noch irgendwie für sich bewahrt haben, während der Rest der Bars auf der Piazza del Popolo ja im Sommer fest in touristischer Hand ist. Wir sitzen gerne dort, weil man das Geschehen auf der Straße fast hautnah mitbekommt. Da wird es nie langweilig.
 

Anhänge

  • Cappu Bar Centrale.jpg
    Cappu Bar Centrale.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt geändert:
Dachte ich mir doch, dass das die Centrale ist.Dort bekommst du auch wunderbare Schoko-Cornetti und frisch gepressten O-Saft und hast dazu den ganzen Überblick über die Piazza.Einer unserer Lieblingsplätze in Orosei.Aber so einen Cappu hab ich dort noch nie bekommen;).
 
schön, oder besser gesagt ungewöhnlich, finde ich dieses freihändig geschäumte gesicht aus einer bar in cagliari (nicht die daisy-bar):

upload_2014-10-12_22-11-41.jpeg


aber geschmeckt hat dieser vergleichsweise üblich gestylte cappuccino in einer area di servizio auf der 131 irgendwo zwischen macomer und oristano:

upload_2014-10-12_22-20-13.jpeg
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top