Capo Testa und Palau

Luise2019

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir fliegen Ende September 2019 nach Cannigione und wollen von dort aus unbedingt nach Capo Testa und Palau ohne Mietwagen. Nach Palau werden wir wohl mit dem Rad oder Bus fahren. Capo Testa ist aber wesentlich schwieriger zu erreichen. Kennt ihr ein Reiseunternehmen das vor Ort einen Ausflug von Cannigione nach Capo Testa anbietet? Wie hoch sind die Taxipreise zu der Zeit bzw gibt es sonst noch eine preiswerte Alternative für diesen Transfer?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
mit dem bus nach StG und von da zu fuss durch den park pt Contessa.
wenn euch das zu weit ist, dann seit ihr am capo testa eh falsch
capo testa.jpg

mfg felix
 

Luise2019

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Der Fußmarsch wäre kein Problem, aber die Busverbindungen nach stg sind nicht gerade die besten....
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Sardinien ohne Auto ist halt leider oft nur der halbe Spaß wenn man nicht unendlich Zeit zur Verfügung hat. Vielleicht für einen Tag einen Roller leihen?
 

Peter K.

Aktives Mitglied
Von Cannigione nach Palau sind es ca. 12km. Erst leicht wellig entlang am Meer dann ein kurzer steiler Hügel am Capo d'Orso. Mit dem Fahrrad etwa 30 min.
Die Busse fahren glaube ich eher über Arzachena durchs Inland.
Von Palau nach Santa Teresa di Gallura sind es ca. 25km vorwiegend auf der Hauptstrasse. Ist mit dem Fahrrad nicht so schön.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Also es gibt in der Saison gute Verbindungen von Olbia (Flughafen) über Arzachena und Palau bis nach Santa Teresa mit dem Bus; in Palau hält der Bus direkt neben dem Hafengebäude; Tickets am besten vorher im Gebäude kaufen; in Santa Teresa hält er dann unten auf dem zentralen Busplatz; man kann entweder von dort ein Taxi zum Capo Testa nehmen, oder einen anderen Bus (der Schnellbus fährt hier nicht weiter, sondern wieder zurück nach Olbia); Laufen geht auch, aber dann ist man wirklich ganz gut unterwegs, das erste Stück nur bergauf ;)
 

monalisa

Sehr aktives Mitglied
vom Bus Santa Teresa nach Capo Testa sinds 6 km, und wie Sabina schon schreibt, es geht bergauf.!
Ende Sept. ists nicht mehr so heiss, also machbar - nur das eigentlich sehenswerte kommt erst am Capo,
da seid ihr dann so müde, dass ihr keine Lust mehr haben werdet - und zurück müßt ihr ja auch noch.
ich würde einen Roller empfehlen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top