Cannabisanbau in Italien wird legal

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Cannabis Anbau in Italien wird legal

Urteilstenor des Kassationsgerichts: Der Anbau von Cannabis zu Hause ist kein Verbrechen
Die Anti-Pohibitionisten freuen sich: „Historische Entscheidung“:

Der Anbau von Cannabis zu Hause, in minimalen Mengen und für den persönlichen Gebrauch, ist kein Verbrechen.

Dies hat der Kassationsgerichtshof in einem Urteil vom 19. Dezember festgestellt.

Wie der Senat des Obersten Gerichtshofes weiter ausführt "können die in der Wohnung
ausgeübten Anbautätigkeiten in Minimalgröße nicht gesetzlich sanktioniert werden. Anbautätigkeiten, die aufgrund der angewandten rudimentären Techniken, der geringen Anzahl von Pflanzen und der geringen Menge des erzielbaren Endproduktes scheinen ausschließlich für den persönlichen Gebrauch des Erzeugers bestimmt zu sein ".

Es wird weiter hierzu ausgeführt, dass "das Rechtsgut der öffentlichen Gesundheit in keiner Weise durch den einzelnen Marihuanabauern, der sich entschließt, selbst zu züchten, beeinträchtigt oder gefährdet wird".

Eine Verkündung, welche die Anti-Prohibitionisten von einem "historischem Urteil" sprechen lässt.

"Wieder einmal nimmt die Jurisprudenz den Platz eines mutigen Gesetzgebers ein", schreibt der Senator der 5-Sterne-Bewegung, Matteo Mantero, auf Facebook.
Bis zu diesem historischen Urteil, war der Kauf von Cannabis beim Drogenhändler zwar keine Straftat, wohingegen aber bereits der Anbau einiger Pflanzen auf dem Balkon für den persönlichen Gebrauch Gefängnis kosten konnte.

Andere sprechen sogar von einem „Vernunftsurteil“; welches ein langes Tabu bricht
und was in der Zukunft mit legalem Cannabisanbau mehr Sicherheit bringt und gleichzeitig
Milliarden von EURO dem kriminellen Schwarzmarkt entzieht.
 
Zuletzt geändert:
Das gibts ja nicht..ich glaub es nicht diese Automaten stehen wirklich in Alghero..? Das ist ja eine Sensation und da sprechen in anderen Foren Leute davon das Sardegna noch teilweise hinterherhingt mit bla bla bla....
Stehen die im Zentrum wo genau?
 
@LA -Lorenz , cbd heisst "cannabioid" oder so ähnlich. Dieser Hanf hat keinen oder einen sehr geringen THC Gehalt. Ist für medizinische Zwecke verwendbar aber hat keine halluzinogene Wirkung.
@ellen , in San Teodoro fährt sogar ein Jeep mit Hanfwerbung herum. Ich habe auch zweimal hinschauen müssen.
 
@LA -Lorenz , cbd heisst "cannabioid" oder so ähnlich. Dieser Hanf hat keinen oder einen sehr geringen THC Gehalt. Ist für medizinische Zwecke verwendbar aber hat keine halluzinogene Wirkung.
@ellen , in San Teodoro fährt sogar ein Jeep mit Hanfwerbung herum. Ich habe auch zweimal hinschauen müssen.
Geht mir garnicht um Wirkung ... dass die Sarden jedoch schon so flott parat sind für dieses Thema, finde ich beeindruckend!
San Teodoro mit Jeep;)da sollten wir wohl bei der nächsten Autofahrt nicht nur Lichtgruss gebenO_O!
 
Ja auch;)abundzu sonst ist der Riiieesen Fan mein Mann. Macht immer Spass richtig abzurocken das geht auf der Insel fantastisch:)die Möpse( Hunde!,) freuen sich auch:cool:
Du auch Kurt?
 
Ich bin bis vor ca zwei Monaten jahrelang Jeep gefahren. Wegen arbeitstechnischen Gründen musste ich mich leider vom Jeep trennen und fahre jetzt einen Pickup. Unsere zwei Wuffis lieben es auch Auto zu fahren.
 
Hallo Ellen, keine Möpse. Zwei sardische Terrier-Mischlinge. Einer aus dem Tierheim in Olbia und einen gefunden in einer Einkaufstasche auf dem Müll.
Der Pickup nimmt etwas weniger als der Jeep. Habe extra darauf geachtet, dass er möglichst wenig Schadstoffe produziert.
 
Hallo Kurt
Das finde ich grossartig sowie berührt mich immer wieder Tiere einen Platz zu geben aus diesen gegebenen Verhätnissen. Meine Nachbarin hat das auch getan mit einem kleinen Mischling Schäfer auf der Strasse in Sassari. Werde mich gern wenn ich ganz auf der Insel bin für Tierheime angarieren. Wir haben auch schon sehr gute Erfahrungen mit Tierärzten auf der Insel gemacht, die Tips wo sie gaben ganz toll ( ohne Chemie).
Weiterhin viel Spass mit Pickup- ist auch ein Klasse Auto für Insel vor allem für das Warenlager( zum aumziehen voll genial ).;):)!
 
Jja stimmt wir sind ein bisel abgeschweift in der Unterhaltung-eigentl. gings ja um Cannabisthema-in dem Fall hast du schon Recht daisyno! Beim nächstem Mal gehe ich in Unterhaltung( wenns jetzt sooo nervig war..).
 
Der CBD Wert ist der medizinische Wert der Pflanze der schmerzlindernd, krampflösend und entzündungshemmend ist. Der THC Wert hat auf den Körper psychoaktive Wirkungen die das Gehirn beeinflusst, sprich „high“ werdend. Es gibt schon extrem viele Länder die Cannabis erlauben nur halt mit quasi keinem THC (normal muss es unter 0,3% sein). In Ö und D schon lange erlaubt .

hab mir gedacht vl interessiert es jmd
 
Anzeige

Top