•  
CampingSTELLplätze mit Nachtanfahrt, südl. Gardasee und Livorno

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Sardomat2011
Datum: 02.05.11 18:36

Hallo zusammen,
wir wollen mit dem Wohnwagen nach Sardinien. Da wir unsere kleine Tochter mitnehmen (19 Monate) möchten wir Abends losfahren (wenn sie schläft) und kommen somit nachts (0:00 - 01:00) an unseren Zischenstopps (südl. Gardasee und Livorno) an.

Wir würden uns sehr freuen, ein paar hilfreiche Tips zu bekommen zu Stellplätzen, die man auch nachts anfahren kann in den Regionen südl. Gardasee bis Verona und im Raum Livorno.

Es gibt doch öffentliche Stellplätze. Taugen die was?
Ist es auch möglich richtige Campingplätze nachts anzufahren?
Habt Ihr sonst Tips für uns?

Vielen Dank schonmal!

Funtodel
 
Autor: marai
Datum: 03.05.11 12:45

Hallo Funtodel,
ich mache auch meist eine Zwischenübernachtung auf einem CP zwischen Gardasee und Livorno-Piombino. Die ich kenne, machen aber um 22 Uhr zu.
Einmal, als ich über San Bernhardino an Pfingsten anreiste, war ich total im Stau und kam auf keinen Campingplatz mehr. Ich wollte von der A1, Mailand-Rom runter und dann auf einen Rastplatz. Wenn du über die A15
(Parma-La Spezia) fährst, fahre die erste Raststätte nach Parma an. Viel Platz und relativ ruhig und ein beruhigenderes Gefühl als auf der A1.
Noch ein Tipp: Suche Dir einen Campingplatz auf deiner Route raus und fahre dorthin. Wenn er schon geschlossen hat, kannst du davor unbedenklich übernachten, ohne daß jemand was dagegen hat.
Einen Campingplatz kurz vor Livorno weiß ich noch, der länger geöffnet hat.
Camping Pineta in Tirrenia-Calambrone. Dieser ist speziell auf Fährpuplikum eingerichtet. Morgens kann man schon früh rausfahren. Wie ich letztes Jahr von einem Forumsmitglied als Rückmeldung erhalten habe, war die Rezeption
sogar noch nach 23 Uhr besetzt. Sehr zu empfehlen. Frage doch mal nach, auf italienisch oder englisch unter camping-pineta.it, sind sehr freundlich.
LG
Martin
 
Autor: Andreas S.
Datum: 03.05.11 22:10

Moin,
in Livorno im Hafengelände kann man hervorragend stehen. Es Gibt Entsorgung und Frischwasser. Haben wir mit unserer Tochter schon als Baby super Erfahrungen gemacht. Viel Spa0.
Andreas
 
Autor: pegatu
Datum: 31.05.11 17:27

stimmt, nur je nachdem wann ihr ankommt, stehen auf demkleinen Platz "hunderte" Womos. Also versuchen, nach der Abfahrt einer Fähre einen Platz zu bekommen. Wir waren letztes Wochenende abens angekommen ( gegen 22.Uhr, der Platz hoffnungslos überfüllt: es gibt auch keine Aisweiche! pegatu
 
Autor: bierchen
Datum: 25.06.11 13:49

Hallo,

wir sind gerade zurück von Sardinien und haben auf der Hinfahrt wieder im Hafen von Livorno übernachtet, es gibt dort immer ein Plätzchen wo Ihr stehen könnt. Wenn die letzten Fähren abgelegt haben, kannst Du direkt bis zum Ableger vorfahren und dort übernachten. Viel Spaß.

Andreas
 
Anzeige

Top