Campingplätze Campingplatzempfehlung am Meer

gi_jane

Mitglied
Guten Morgen, nachdem ich jetzt wochenlang recherchiert habe, bin ich immer noch unschlüssig und wäre über Tipps dankbar. Wir (ich und 2 Kleinkinder) wollen ab Mitte Juni für 2 Wochen campen und danach noch 2 weitere Wochen in eine Ferienwohnung. Die Ferienwohnung habe ich schon über das Forum gebucht. Hilfe bräuchte ich bei der Wahl des Campingplatzes. Dieses Jahr waren wir auf dem Campingplatz La Pineta in Bari Sardo und waren begeistert. Gibt es einen vergleichbaren Campingplatz, den jemand empfehlen kann? Ich würde halt gerne noch eine andere Gegend kennenlernen, ansonsten würden wir wieder La Pineta buchen. Ich habe mir wirklich viele Webseiten von Campingplätzen angeguckt, aber manchmal sind die nicht so aussagekräftig. Das einzige wichtige Kriterium wäre, dass der Strand kindertauglich ist. Vielen lieben Dank!

Jana mit Yari und Lauri
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Kenne den Pineta recht gut. Sehr freundlich, Strand so kindertauglich?

Vergleichbares, würde sogar sagen, noch geeigneter ist der SaPrama in CalaLiberotto.
Wurde hier schon öfters beschrieben (SuFu)
 

gi_jane

Mitglied
Strand war nicht kinderfreundlich, aber der Zeltplatz toll :). Ich werde mit der Internetseite des Sa Prama nicht so warm..., deshalb bin ich mir trotz der mehrfachen Empfehlung unsicher.

LG und danke
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
oder auch der cp sos alinos in cala liberotto - die webseite sollte dich ansprechen. an den strand 50 m, mehrere buchten und strände fußläufig erreichbar (gilt natürlich auch für den sa prama). außerdem sind immer viele familien dort bzgl. spielpartner für die kinder finden. und nicht zu vergessen: 2mal die woche holzofenpizza in einer herrlichen lounge.

lg und schönes wochenende
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
La pineta hat ja nicht mal Meerblick. ..für uns ganz wichtig.
Habt ihr schon mal den Südosten erkundet?
Mfg
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Camping le dune z.b.
Traumhafter Strand, Kleinkinder geignet, viel Natur ringsrum, viele tolle Strände in der Gegend, camping mit teilweise tollem Meerblick und direkt am Strand. Tip top pizza
Ach Sehnsucht! !!
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Strand war nicht kinderfreundlich, aber der Zeltplatz toll :). Ich werde mit der Internetseite des Sa Prama nicht so warm..., deshalb bin ich mir trotz der mehrfachen Empfehlung unsicher.

LG und danke

Nun, wenn euch die homepage vom SaPrama nicht so gefällt, solltet ihr wirklich mal äußern, was ihr vom Cp erwartet.
Wenn ihr eher alternativ eingestellt seid, würde ich euch auch die Empfehlung von sardegnaorange empfehlen.

Was stört euch denn an der Internetseite vom SaPrama? Kenne diesen seit sehr vielen Jahren, vielleicht könnte ich dann einige Missvertändnisse ausräumen.moo>
 

gi_jane

Mitglied
Alsoooo...auf mich wirken die Bilder vom Campingplatz relativ dunkel. Ich hätte gerne einen kleinen, unaufgeregten Platz ohne viel Schnick Schnack (Pool, Kinderanimation, Erwachsenenbespassung). Ich bin im Urlaub gerne umgeben von entspannten Menschen, die nicht der Meinung sind mich erziehen zu müssen :). Für die Kinder wäre es schön, wenn ich nicht ständig hinter ihnen herflitzen müsste, weil z.B. eine stark befahrene Straße direkt vor der Tür ist etc..
Liebe Grüße aus Berlin und Danke
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Kann mich nur wiederholen, auf dem SaPrama findest du das Alles.
Lange nicht so dunkel, als am Pineta, Stellplätze im lichten Pinienwald von Vollschatten bis ganz wenig Schatten, manche mit Meerblick.
Sehr nette Betreiber, sehr kinderfreundlich, immer viele Familien anzutreffen.

https://www.google.de/maps/place/Camping+Sa+Prama/@40.4398783,9.781105,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipMEuoy0XD1yuhRvdf3swUj93fDlersEXxuqct0v!2e10!3e12!6shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipMEuoy0XD1yuhRvdf3swUj93fDlersEXxuqct0v=w159-h106-k-no!7i5184!8i3456!4m7!3m6!1s0x12dee43fa141be73:0x58eb772dd092bab5!5m1!1s2018-10-07!8m2!3d40.4398783!4d9.781105
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top