•  

Campingplätze Campingplatz Torre Salinas /Gemeinde Muravera

Räumatikerin

Aktives Mitglied
Diesen Artikel habe ich heute in den Sozialen Medien gefunden. Zur Info für alle die vielleicht dort campen wollten im Jahr 2026 (Die Übersetzung stammt nicht von mir)

MURAVERA - SEALS DER REPUBLIK CAGLIARI IM LAGER VON TORRE SALINAS
Die Siegel der Staatsanwaltschaft der Republik Cagliari wurden heute auf dem Campingplatz Torre Salinas, einer historischen Touristenanlage an der Küste von Muravere, aufgenommen. Die Beamten des Forst- und Umweltwachtkorps des Bahnhofs Villaputzzu haben im Rahmen einer vom Richterin für Voruntersuchungen erarbeiteten Maßnahme eine präventive kriminelle Beschlagnahme des gesamten Gebiets durchgeführt.
Die Aktion wurde gemäß Artikel 321 des Strafprozessgesetzbuchs durchgeführt und ist Teil einer Kontrolltätigkeit, die sich auf empfängliche Einrichtungen in Bereichen mit besonderer Umwelt- und Landschaftspräferenz richtet. Nach ersten Ermittlungen kam es aufgrund der Entführung zu mutmaßlichen Verstößen gegen Artikel 44 der D.P.R. Nr. 380 von 2001 über den Missbrauch von Gebäuden und Artikel 181 des Gesetzesdekrets Nr. 42 von 2004, die Interventionen in Gebieten disziplinieren, die Landschaftsbeschränkungen unterliegen.
Überprüfungen laufen noch und dienen dazu, das genaue Ausmaß der Unregelmäßigkeiten zu klären.
Die plötzlich eintreffende Schließung des Campingplatzes beleuchtet wieder ein Thema, das sich jetzt im Sarrabus-Revier immer wieder auftritt. Tatsächlich wurden solche touristischen Einrichtungen in den letzten Jahren einer immer strengen Überwachung durch die Kontrollbehörden unterzogen, in einem oft komplexen regulatorischen Kontext und nicht leicht interpretiert.
Traditionelles Camping, das bis in die neunziger Jahre sehr beliebt ist und ein Symbol für essentielle Tourismus und in engem Naturkontakt steht, hat sein Angebot schrittweise geändert, um den neuen Bedürfnissen des Marktes gerecht Doch die Einführung von Mobilheimen, Bungalows und anderen alternativen Wohnlösungen hat diese Realitäten in mehreren Fällen in einen echten rechtlichen „Limbo“ gebracht, bei dem die Grenzen zwischen Lichtbau und strukturellen Eingriffen dünn und oft umstritten sind.
Ein heikles Thema, das der Zusammenhang zwischen Tourismusentwicklung und Landschaftschutz, der Arbeitnehmer des Sektors, Institutionen und Bürger weiterhin spaltet und das im Sarrabus-Gebiet eine besondere Belastung für den hohen Umweltwert seiner Küsten übernimmt. Die Beschlagnahmung des Camping Torre Salinas stellt das weitere Kapitel einer breiteren Geschichte dar, die mit aller Wahrscheinlichkeit eine lange Zeit zur Diskussion führen wird.
 
Und noch ein Bericht zum Torre Salinas , Cagliari Today:
++Illegales Camping in Muravera: 61 missbräuchliche Mobilhäuser beschlagnahmt++
Robben bei Torre Salinas zur Verfügung des Gip: Bodenverankerte Bauwerke in einem zusammenhängenden Küstengebiet ohne Bau- und Landschaftsgenehmigung
➡
https://www.cagliaritoday.it/.../muravera-campeggio...
 
Anzeige

Top