•  

Osten Campingplatz Solemar

solemar

Mitglied
Wir wollten letztes Jahr auf den Campingplatz solemar bei Santa Maria Navarrese ,uns wurde aber vom Campingplatzbesitzer mitgeteilt,daß er für 2011 keine Lizenz hat,somit auch kein Strom u.s.w..Auch das stehen vorne "mit Meerblick" war nicht erlaubt.Weiß irgendjemand Bescheid,wie das dieses Jahr aussieht bzw.ob es diesen Campingplatz überhaupt noch offiziell gibt?Wir standen schon mal sehr gerne dort.

Leider kann ich dazu auch nichts sagen. Mich würde es aber auch interessieren ob der Platz dieses Jahr geöffnet ist. Wir waren das letzte Mal im September 2010 ein paar Tage auf dem Platz. Wir hatten einen Traum Stellplatz direkt am Strand. Obwohl es fast leer war wurde das Waschhaus täglich gereinigt und unseren Kindern hat es auch ohne Animation und Einkaufsmöglichkeiten dort super gut gefallen.

Aus unserer Sicht wäre es sehr schade wenn der Solemar geschlossen bliebe, da es aus unserer Sicht ein sehr schöner und natürlicher Platz ist. Wir wollten auf jeden Fall dieses Jahr wieder hin.

Gruß
bodo

Anhänge

• Bild 332.jpg
    Bild 332.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 53
So denke ich auch.Genau auf diesem Platz (Photo) sind wir auch schon gestanden :cool:.Wann wollt ihr denn dieses Jahr rüber? Wir fahren Pfingsten und schauen dort auf jeden Fall vorbei.Wenn sich nicht schon vorher jemand mit Infos meldet,kann ich auf jeden Fall nach unserem Urlaub hier Bescheid geben. L.G. Susi

Wir werden erst die letzten drei Wochen der bayerischen Sommerferien fahren.Wäre natürlich super wenn Ihr mal vorbei schauen könntet um zu sehen was dort los ist. Wünsche Euch einen wunderschönen Pfingsturlaub.

Liebe Grüße
bodo

wir haben den cp letztes jahr ende august besichtigt. die rezeption und die bar waren mit brettern verrammelt, im sanitärbereich lagen haufen zusammengewehter eucalyptusrinde und außer einer handvoll wohnmobile war keine lebenszeichen zu sehen.
es sah nicht so aus, als wenn es einen neustart geben würde.
gruß - daisy

Ja,das mit der homepage war mir auch aufgefallen.Der Mare blu hat uns nie so gereizt,weil er so dunkel aussieht,alles Schatten.Das ist im August wahrscheinlich gar nicht schlecht,aber im Mai/Juni,da brauche ich noch die Sonne ;) Aber vielleicht ist das ja auch ein Vorurteil,denn reingefahren sind wir bisher ja noch nicht.Danke für eure Infos!

Nein, es gibt diesen Platz nicht mehr. Ich arbeite selbst auf einem Campingplatz und habe die aktuellen Info's ueber alle offenen Plaetze der Insel vor mir liegen und der CP Solemar ist nicht mehr mit aufgefuehrt. Nicht bei FAITA - und auch nicht bei der jàhrlichen Ausgabe der Regione Sardegna (akt. Ausgabe 2012)

LG Simone

den cp marblù empfehle ich nicht so gern, weil wir dann noch weniger chance auf einen platz in der ersten reihe der pineta am strand haben.
der platz wirkt durch die wunderschöne dichte pineta tatsächlich etwas dunkel, aber der duft der pineta, der lichte schatten und die 1000 möglichkeiten, hängematten oder wäscheleinen anzubringen sind wunderbar.
den marblù kennen wir bereits seit knapp 20 jahren und es zieht uns zumindest für einige tage immer wieder dort hin.
allerdings weiß man bei dem platz auch nie genau, ob er im nächsten jahr noch existieren wird. die kooperative, die den platz führt, hat immer wieder probleme mit der gemeinde und / oder dem eigentümer der dahinter leider entstandenen ferienanlage und oft genug auch miteinander.
gruß - daisy

Vielen Dank,Simone,für die (traurige) Auskunft,dann wissen wir,was auf uns zukommt. Daisy,aufgrund dieser Nachricht könnte es sein,daß wir halt doch zum Mare blu kommen,aber ich halte euch einen Platz in der ersten Reihe frei,versprochen ;)

So,nach einem TRAUMHAFTEN Pfingsturlaub auf meinem geliebten Sardinien ♥ noch die Info zu "Camping Solemar" .Er ist definitiv geschlossen,es standen zwar 2 campingbusse dort,aber duschen war wenn überhaupt nur kalt möglich und es wurde wohl auch alles nicht mehr geputzt.Auch Strom gab es nicht mehr . Da uns das alles recht illegal vorkam,sind wir dann weiter gefahren,auf den Campingplatz "Cavallo Bianco".Wir hatten einen Traumplatz direkt am Meer,super nette Platzbetreiber,alles sehr gepflegt und rundum zu empfehlen.Wem Solemar gefallen hat,dem gefällt es dort mit Sicherheit auch.Liebe Grüße,Susi

Hallo Susi,
hast Dir der mare blu nicht gefallen oder war dieser auch geschlossen?
Viele Grüße,
Giovanina (für mich kommt Sardinien bald!)

Hallo Ihr Lieben,
Hab da mal eine Frage! Weniger zu diesem Cp, mehr zum Strandabschnitt!!
Wir waren im letzten Jahr in Lotzorai und sind immer zu diesem Strand hingefahren da es uns dort sehr gut gefallen hat! Im hinteren Teil vom Cp war eine kleine Bar direkt am Strand! Jetzt meine Frage! Wir kommen in 8 Tagen wieder und haben uns schon gefreut uns 3,5 Wochen an diesem Strand wieder nieder zu lassen!,

Ist diese Bar wenigstens in diesem Jahr wieder offen???
Kann man mit dem Auto noch an diesen kleinen Durchgang hin fahren und dort parken??
Ist der Bereich dann sauber wenn keine Camper mehr dort sind?

Frage auch weil Freunde uns begleiten und der kleine ist erst 3 Jahre alt! Es war auch in Bezug auf Toilette für uns und den Kids ganz geschickt! Danke für Eure Antwort

Gruß Sabine

hallo bienchen1,
wenn du die "zansibar" meinst: die ist geöffnet!
vor wenigen minuten erhielt ich eine sms von freunden, die heute dort ihren nachmittag verbringen (NEID!!).

der weg, den du meinst, führt am cp marblù vorbei zu dem stranddurchgang. ich kann mir nicht vorstellen, dass er verrammelt ist, nur weil der cp solemar geschlossen ist.

gruß - daisy

JIIIIIPPPPYYYYYY,
Danke für die Nachricht Daisyno!!!
Dann ist unser Urlaub gerettet!!!
War nämlich genial dort!!!!!!! Haben uns richtig verliebt in den Platz!!!!!!
Und wen der CP zu ist, ist vieleicht nicht ganz so voll!!!! Sind dieses Jahr etwas früher dran!!!!

Guckst Du!!!!!

Gruß und Danke fürs Antworten Sabine

Anhänge

• IMGP0343.JPG
    IMGP0343.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMGP1184.JPG
    IMGP1184.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMGP0343.JPG
    IMGP0343.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 32
Oh sorry, Bild 2x wollte ich nicht!!!!! Löschen???????
Gruß Sabine

in gut 5 wochen werde ich auch wieder morgens früh mit blick auf´s meer, den leeren strand und die vorgelagerten inselchen meinen frühstückscappuccino plus cornetto in der zansibar genießen .... seufzzz

@daisyno!!!
Schade in 5 Wochen sind wir dann leider wieder zu Hause!!! Hätten uns sonst mal an der Bar zum Cappu verabreden können!!!!!!
Ich muss dir zustimmen, wir waren auch an anderen Stränden um Arbatax / Tortoli aber keiner hat uns so gut gefallen!!!! Muss aber dazu sagen, dass wir nicht so scharf darauf sind einen ganz feinen Sandstrand zu habe, da komm ich mir immer wie ein Schnitzel vor!!!!! Es gibt bestimmt in der Gegend schöne Strände aber unsrer war genial!!!!
Die Bar hat natürlich eine ganz große Rolle gespielt!!!! Aber auch das Wasser ist in diesem Teil super!! Keine so starke Wellen, genal für Kinder die noch nicht so sicher sind!!!!
Gruss Sabine

OJE,jetzt war ich schon so lange nicht im Forum,hätte gerne die Frage beantwortet.Jetzt vermute ich konntet ihr es selbst schon überprüfen und Dank daisyno wusstet ihr ja ,daß die Bar geöffnet ist.Auch ich finde den Strand dort nach wie vor toll und für giovanina : Der Mare Blu war geöffnet!Mir persönlich hat der Cavallo Bianco einfach mehr zugesagt,da wir ja meist nur im Frühjahr dort sind,da ist mir der Mare Blu zu schattig,im Hochsommer aber sicher sehr angenehm.Wünsche euch allen eine ganz tolle Zeit !

Hallo,
wenn ihr den mare blu und die bar so gut kennt, kann mir jemand sagen, ob es sehr seicht, also kleinkindgeeignet ins Meer hinein geht und weiter, ob und welches Eis an der bar verkauft wird (Strand und CP)
Das ist für uns immer von enormer Bedeutung für die CP-Wahl:rolleyes:
Vielen Dank.
Ach nein, noch eine Frage zur scheinbar nahen Disco:
ist sie täglich oder nur an den Wochenenden?
Liebe Grüße,
Giovanina

hallo giovanina,
der strand vor dem cp fällt nicht wirklich seicht ins meer ab, aber deine beiden sind ja nicht mehr soo klein, oder?
und selbstverständlich gibt es in der "zansibar" eis, da mich eis nicht wirklich interessiert, kann ich nicht sagen, um welche marke es sich handelt (ist das soo wichtig?). vielleicht weiß es michaela feuerpferd?
die disco ist luftlinie ca. 100 meter entfernt, "wummerte" zumindest im letzten jahr aber nur jeweils eine nacht am WE soweit ich mich erinnere. dann aber bis zum sonnenaufgang!
gruß - daisy (bis zum 20.08. in vado ligure)

Hallo daisy,
soo klein sind sie nicht mehr, aber keiner von beiden kann bisher schwimmen. Mein Sohn möchte jetzt gerne, muß sich dafür aber sicher fühlen.
Also, die Marke vom Eis ist von enormer Wichtigkeit.
Wir haben alle recht gut ausgeprägte Geschmacksknospen und ein bißchen Hintergrundwissen über die Qualität der Zutaten bzw. die fehlende Qualität bei den verschiedenen Eisanbietern. Und wir essen sehr gerne und im Urlaub noch mehr Eis als sonst schon und wenn ich dann an "meinem" Camping und "meinem" Strand kein Eis mit Genuss essen kann, wäre das doch wirklich jammerschade. Zudem hilft so etwas uns manchmal bei der Auswahl der zahlreichen in Frage kommenden Campingplätze.
Ja, bis Montag! Mein Sohn zählt schon die Tage. Jeden Morgen beim Aufwachen. Natürlich nicht nur er.
Viele Grüße,
Giovanina

Anzeige