Campingplätze Campingplatz Ost/Südküste

Mehli

Neues Mitglied
Hallo.Wir 4 möchten dieses Jahr nach Sardinien. Uns wurde die Ost/Südküste empfohlen. Aber die Suche nach einem Campingplatz scheint sehr kompliziert zu sein.
Wir reisen mit zwei kleinen Kindern und möchten gerne ein schattiges Plätzchen wo wir das Meer in der unmittelbaren Nähe haben ABER auch ein kleines Dorf das fußläufig zu erreichen ist.
Wir reisen mit dem Auto an. Haben unser Zelt dabei. Natürlich wollen wir mit dem Auto touren zu Sehenswürdigkeiten machen.
Kann uns jemand ein Campingplatz empfehlen?
Ganz liebe Grüße!
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mehli,

daß sich das Meer in unmittelbarer Nähe sein soll, ist kein Problem, denn 90% der Cp liegen direkt, oder nur durch einen kurzen Fußweg vom Strand entfernt. Das mit dem Dörfchen wird schon etwas schwieriger. Ostküste, fallen mir mal die 2 Cp in Palau, Acapulco und Baia Saraceno ein. Sind andernfürsich ganz nett, etwas kleiner, wenig Schatten und ein ziemlicher Wechsel, da bei WoMos recht beliebt, für ein paar Tage. Man muß echt Glück haben, um dort einen schönen Platz zu bekommen. Es kommt halt auch sehr darauf an, wann ihr Urlaub habt.
Ein Super Platz ist auch in Cannigione, Cp Isuledda. Ist aber sehr organisiert, mit allem was man im Urlaub braucht, oder auch nicht. Ist dadurch etwas lebhafter, aber Super Stellplätze auf einer Halbinsel. Cannigione ist gut erreichbar, nettes Dörfchen mit Hafen.
Santa Lucia ist ein sehr kleines, aber nettes ehemaligis Fischerdörfchen. Die Cp Salema (etwas moderner, mit Pool) und der einfache, aber gemütliche Cp Mandragola befinden sich in nächster Nähe.
Sehr familiengerechte und kinderfreundliche Strände gibt es etwas weiter. Cp Cala Ginepro und auch der sehr begehrte, vor allem bei Familien ist der Cp Sa Prama bei Cala Liberotto. Traumhafte Strände. Hier ist zwar kein eigentliches Dorf, aber man findet alles was man sich wünscht. Sehr gute, teilweise preiswerte Restaurants, Strandbars, mehrere Einkaufsläden, Eisdielen, Marktstände. Schöne, beleuchtete Strandstrassen unter schattigen Pinien.
Wichtig wäre wirklich zu wissen, wann ihr fahrt.

Zu den Campingplätzen findest du schon einiges unter der Suchfunktion oben rechts oder auch hier:
https://www.camping.info/campingplaetze

Viel Spaß beim Planen und wenn du noch Fragen hast, sehr gerne.:)
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Mir hat 2014 der Camping Le Cernie in Lotzorai (ein süßes, beschauliches und sehr ursprüngliches Städtchen) sehr gut gefallen. Unmittelbar am Strand, viel Schatten durch Pinien und neue Sanitäranlangen. wir waren mit 2 Kindern (7 und 2 Jahre) dort und beide waren ebenfalls begeistert - auch wegen des netten Spielplatzes auf dem CP.
Außerdem sind Tortoli und Arbatax in unmittelbarer Nähe - wir haben einen Ausflug nach Baunei und Su Golgo gemacht - also auch ein sehr interessantes Hinterland.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mehli
Wann wollt Ihr denn fahren? Ich frage nicht weil ich neugierig bin sondern weil ich nicht zu jeder Zeit dieselben CPs empfehlen würde...
Lg, Maren
 
Anzeige

Top