•  

Campingplätze Campingplatz Oktober mit Kind

Phakenjan

Neues Mitglied
Moin Moin aus dem schönen Schleswig Holstein,

mein Sohn (8) und ich wollen in den Herbstferien 02.10. - 16.10. auf Sardinien einen Männerurlaub in unserem Wohnmobil verbringen.
Die Fähre ist jeweils gebucht (Livorno-Olbia), nun sind wir auf der Suche nach einem oder vielleicht zwei passenden Campingplätzen auf der Insel.

Hier brauche ich Euch :)

Wir suchen einen Campinglatz der in dem Zeitraum geöffnet ist und der zu diesem Zeitraum i.d.R. auch noch gut besucht ist, insbesondere von Familien mit Kindern.
2 Wochen lang Sandburgen nur mit Papa bauen findet Emil bestimmt doof ;-)

Ins Auge gefasst hatte ich:

Camping Baia Blu La Tortuga,
Camping Isola dei Gabbiani
Camping Cala Ginepro

Ich würde mich über Erfahrungsberichte aus den vergangenen Jahren zu den o.g. Plätzen sehr freuen.
Bin aber auch sehr offen für alternativen (Inselweit!!!).

Herzliche Grüße von der Ostsee

Jan
 
Der CP Cala Ginepro hat uns gut gefallen, allerdings war da schon Anfang September total tote Hose. Und das war vor Corona.
DSCN2882.JPGDSCN2924.JPGDSCN2927.JPGDSCN3313.JPG
 
Vielleicht wäre in diesem Zeitraum mit Kind ein Agriturismo mit Tieren und evtl Kindern der Vermieter eine Alternative?
 
Zu dieser Zeit sind auch in der Schweiz Herbstferien. Wir möchten auch dann nach Sardinien mit 11 jährigem Sohn. Wir würden in eine Residence gehen, eigenes Bungalow mit viel Platz und grossem Gemeinschaftspool, als Abwechslung zum Strand. Am Pool treffen sich die Kids ja immer.
Das wäre dann aber eher ohne WoMo gedacht...
 
hallo
also nicht vergessen kinderfahrrad !!!!
kinder ist um die jahreszeit kein problem. irgendwelche ferien gibts um die zeit ja immer.
bei kindern ist die sonstige snobigkeit der eltern (incl der schweizer) auch kein problem. wenn es dem zwerg dann gefällt einfach nicht weiterfahren.
ps die guten cps sind ja nicht blöd und haben dann offen wenn gäste kommen. also die öffnungszeiten im katalog sind oft nur grobe vorschläge. und wenn nicht. ihr habt ein womo (mobel nicht stabil)
ein neobrenanzug für den zwerg erhöht die sicherheit und kann zu begeisternden schnorchelabenteur führen. da kraxeln durch nuraghen ist für kinder ein abenteuer pur.
wenn es den tiere sein müssen. der park von porto conte(weisse esel zum streicheln).
schildgröten(meeresaquarium cala gognone) die weide flächen pratobello und die hochfläche ss131 lohnen auch einen langen stop. steintiere am capo testa suchen immer ein erlebniss .

mfg felix

ps wer aimation in der neben saison sucht: falsche insel
 
Hallo Jan
Wir waren schon mehrmals auf dem Cala Ginepro und zwar die ersten beiden Oktoberwochen oder sogar noch später. Unsere Meinung nach war da alles andere als tote Hose. Viele Schweizer und auch Deutsche tummeln sich auf diesem Platz der noch die ganze Infrastruktur zur Verfügung stellt. Unseren Jungs hat es jeweils gut gefallen und sie haben jedes Mal neue Freunde gefunden. Ganz nebenbei finde ich diesen Platz so toll, dass wir seit langem nur noch dorthin gehen. Gründe? Er hat zwei Strände, einer davon ist meistens ohne Seegras und Wind. Der Laden ist gut bestückt und nicht teuer, das Restaurant und die Gelateria sorgen für frische Brioches am Morgen und ab und zu eine Pizza per Portale via, am Nachmittag. dann Gelatis. Im Nahen Dorf kann man richtig einkaufen und im nahen Naturschutzgebiet Wandern oder Biken. Was will man mehr??? Zudem etliche interessante Ziele in der Umgebung. Wir werden diesen Herbst wieder dort sein so Gott und Corona wollen....
 
Vielen Dank für die vielen Infos.

@Feuerpferd Das sieht auf der HP sehr schön aus, mein Sohn kann leider nichts mit Pferden anfangen. Er möchte jeden Tag ins Wasser.

Wir werden dann denke ich den CP Cala Ginepro ansteuern. Wenn noch jemand Tipps für gut besuchte Campingplätze in der ersten Oktoberhälfte hat freu ich mich über Info´s.

Vielen Dank :)
 
Fahre auch immer bis in den Oktober rein, auf Campingplätze.

Gleich nebenan befindet sich der sehr kinderfreundliche Cp SaPrama.
Um die Zeit ist er meist noch sehr gut besucht, vor allem von Schweizer Familien, die um die Zeit auch Herbsferien haben.

Also schon mal 2 zur Auswahl, in besonders schöner Gegend.

Kannst aber auch mal bei www.camping.info nachschauen.
 
Hallo @Phakenjan - ja, in der CH zB sind vielerorts dann Schulferien. Allerdings sind div Leute mit Kindern, die ich kenne, noch nicht am Planen da unbekannt ist, ob die "Zertifikatspflicht" ggf ausgeweitet wird auf weitere Bereiche, was dann mit Kindern einigermassen mühsam wäre. Somit würde ich nicht unbedingt auf Erfahrungen von früheren Jahren bauen was die Zahl der Gäste betrifft bzw. kurzfristig planen. LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Hallo Jan,

da hat natürlich Maren recht.

Aber diese Ecke hat die höchste "Trefferquote".

Es gibt auch noch in der Nähe, St.Lucia 2 nette Campingplätze in einem schönen, zu Fuß erreichbaren Ort.

Cp. Selema und Cp. LaManragolo.

Auch in Camping.info nachzulesen. Dort am besten mit der Funktion "Karte" suchen, da gibt es mehr Treffer.
 
Noch am Rande.
Weiß nicht ob du die Campcards von ADAC und Acsi kennst?
Da gibt es günstigere Preise,
z.B. CalaGinepro 20% bei ADAC
oder Selema für 20€ für 2 Personen.
Aber ansonsten sind die Campingpreise, vor allem auch am SaPrama recht moderat.
 
Anzeige

Top