•  

Osten Campingplatz oder FeWo?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: joerg45
Datum: 08.03.11 11:11

Hallo an Alle,
wir sind eine 5-kopfige Familie und wollen in den Pfingstferien Urlaub auf Sardinien machen (15.-22.6.). Vor allem die Costa Rei kommt uns sehr verlockend vor. Hat jemand Erfahrung, ob ein Bungalow auf einem Campingplatz (wir sind leider keine Zelter) oder ein FeWo/FeHaus die bessere Wahl ist? Bisher hatten wir im Urlaub immer ein Haus oder Wohnung gemietet, aber es stimmt schon, dass unsere Kinder (6,6,8) sehr darauf aus sind, andere Kinder zu treffen. Und das ist auf einem Campingplatz wohl wahrscheinlicher... Hier irgedwo im Forum habe ich gesehen, dass der CP capo ferrato sehr empfohlen wird, der hat wohl aber keine Bungalows? Und sind die CPs im Juni nicht noch menschenleer?
Wir danken für jeden Tip und Hinweis!
Gruß
joerg
 
Autor: Michi
Datum: 08.03.11 18:24

Hi Joerg

Preislich kommt es oft aufs gleiche raus, Komfort und Platz in einem Bungalow sind natürlich kleiner als in einer Wohnung. Für Kinder finde ich einen Campingplatz jedoch schöner wegen der Möglichkeiten, andere Kinder kennen zu lernen.

Wie stark die Campingplätze im Juni besetzt sind hängt auch davon ab, ob dann Ferien sind in Deutschland, dazu habe ich keine Infos. Menschenleer sind sie in der zweiten Junihälfte allerdings gewiss nicht.

Grüsse, Michi
 
Autor: dodovs
Datum: 08.03.11 18:50

Hallo joerg,

Die Costa Rei ist wirklich eine gute Wahl, um ein paar Tage Strandurlaub mit Kindern zu machen. Der Strand ist für Kinder gut geeignet, weil es ziemlich flach ins Wasser geht und es zumindest außerhalb der Hochsaison auch nicht zu voll ist.
Der CP Capo Ferrato vermietet Bungalows und Mobilheime in verschiedenen Größen. Da der Campingplatz aber sehr beliebt und nicht sehr groß ist, ist er immer schnell ausgebucht. Vor allem in den Ferien sind dort viele Familien und deine Kids finden bestimmt schnell Spielkameraden.
Wenn ihr Urlaub machen wollt, sind in Baden-Württemberg und ich denke auch in Bayern Pfingstferien. Da sind die besten Campingplätze eher nicht menschenleer.
Es gibt an der Costa Rei auch noch zwei andere Campingplätze: CP Le Dune und CP Porto Pirastu. Auf diesen Plätzen war ich aber noch nicht.
Mehr Informationen über die Campingplätze auf Sardinien findest du auf campingsardinien.de.
Wenn du eher eine Ferienwohnung suchst, dann stelle deine Anfrage mal unter Ferienhaus- und -wohnung ins Forum. Du wirst bestimmt ein paar Angebote bekommen.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Gruß Dodo
 
Autor: valeputzu
Datum: 11.03.11 18:41

Hallo Joerg,
wir mieten Fewreinwohnungen in Villasimius (12 km. vom Costa Rei). Die Fewo haben Garten, Grill, Sat TV, Internet WIFI, Veranda, Terrasse mit Meerblick, Pool und sin 300 m. vom Strand.
Für mehr Info und Bilder, schreiben Sie bitte mir an:
vputzu@hotmail.com
Mit freundlichen Grüssen
Valeria Putzu
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 12.03.11 15:02

Hallo Jörg,

an der Cala Sinzias (quasi ein Strand "unter" Costa Rei) haben wir im letzten Jahr eine schöne kleine Ferienhaussiedlung mit Pool und Kinderspielplatz gesehen. Ich habe mit unserem 8jährigen vom Strand aus einen kleinen Spaziergang in der Anlage gemacht und fand ihn ganz angenehm, weil die Häuser nicht so eng beieinander standen und das ganze drum und dran kam mir nicht so "künstlich" vor, eher ein bisschen Campingplatzatmosphäre. Vielleicht weiß hier jemand welche Anlage ich meine oder Du kannst sie googeln.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Anzeige

Top