•  
Campingplätze Campingplatz nahe Olbia Oktober

Dada-191

Neues Mitglied
Hallo Leute,

meine Frau, unser Sohn (15 Monate) und ich reisen am 09.10. das erste Mal nach Sardinien.

Wir haben uns dort einen Camper gemietet und wollen die Insel (priorisiert Norden/Osten) erkunden.

Nun die Frage: hat jemand einen Tipp welchen Campingplatz man nach der Ankunft in Olbia anlaufen kann ?

Im Oktober sollen ja bereits die meisten Campingplätze dicht haben.

Außerdem würden wir ungern noch mehrere Stunden über die Insel fahren nach der Ankunft sondern ersteinmal ankommen, einkaufen und einen sicheren Platz zum schlafen für die ersten 2-3 Nächte haben.

Für ein paar Tipps wären wir sehr dankbar.

Die beiden in Santa Lucia nebeneinander liegenden Campingplätze Mandragola (Link) und Salema (Link) müssten im Oktober auch noch geöffnet haben.
Die Anfahrt dauert eine knappe Stunde.
Die Plätze liegen direkt am Strand, am Rand eines kleinen dauerhaft bewohnten Ortes mit Restaurants und einem "Tante-Emma-Laden".

@Ponti ,der platz macht am 14.10 zu ,weiß ich definitiv,da es mittlerweile Freunde von uns sind. @Dada-191 ,Kauf das Buch von Peter höh,Sardinien Shop oder Amazon,da steht genau drin,welcher Platz noch offen hat,aber anrufen ist empfehlenswert.

Hallo @Dada-191 - mittlerweile haben sehr viele Campingplätze bis weit in den Oktober hinein oder noch länger offen, das Reiseverhalten hat sich verändert und natürlich schliesst man nicht wenn noch reichlich Leute anreisen. Am einfachsten werden die Öffnungszeiten ersichtlich wenn Du auf die Webseite der Plätze gehst, wenn da direkt nichts steht auf der Preisliste nachsehen. Gerade weil zwischenzeitlich viele Leute mit Campern im September und Oktober nach Sardinien fahren sind die Stellplätze auf vielen Campingplätzen noch recht gut gebucht. Daneben gibt es auch etliche sog. "Area sosta" welche das ganze Jahr geöffnet sind, eingie sind wirklich sehr schön.

Ich hätte Dir nach der Ankunft ebenfalls Santa Lucia empfohlen wenngleich im Dorf nicht mehr alle Restaurants offen sein werden. Schön da auf jeden Fall unter anderem dass ihr zu Fuss in den Ort könnt und nicht irgendwo im Nirgendwo seid. Für einen Grosseinkauf würde ich La Caletta auf dem Hinweg empfehlen, 4 km nördlich von Santa Lucia, da gibts diverse Supermärkte.

@beate-maria, dass der Tavolara am 14.10. zumacht ist mir bekannt. Da Dada-191 am 9.10. anreist und nur für 2-3 Tage nach der Ankunft in Olbia einen Platz in der Nähe sucht, so passt das.
Als wir vor 2 Jahren auf dem Tavolara waren, wurde dort die Saison um 2 Wochen verlängert. Kommt ganz auf die Nachfrage an.

Anzeige