•  
Campingplätze Campingplatz mit Wohnmobil (7m) Osten/Nordosten mit gutem Sanitär, kinderfreundlich

dasErsteMalSardinien

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienliebhaber,

ich lese seit Wochen in eurem tollen Forum und habe schon viel Tipps aufgeschrieben und freue mich von Tag zu Tag mehr auf unseren Urlaub im Mai/Juni. Wir waren bisher immer in Kroatien unterwegs und wollten jetzt mal was neues probieren und mit den Mädels (zu der Zeit sind sie fast 2 Jahre alt) die schönen Strände erkunden.

Wir haben jetzt den ersten Platz gebucht, und zwar den Capo Ferrato im Südosten an der Costa Rei. Dort sind wir vom 22.Mai bis 1 Juni. Danach haben wir noch bis zum 9. Juni Zeit und würden gern einen Platz im Norden oder Osten ansteuern. Ich habe schon sehr viele Tipps gelesen, doch jedesmal wenn ich denke jetzt habe ich ihn, den Platz der für uns passt, lese ich wieder dass die Stellplätze sehr klein sind, die Sanitäranlagen furchtbar oder es sehr weit von allem entfernt liegt. :(

Ja was suchen wir eigentlich?

- unser Wohnmobil ist 7 m lang und ich hätte gern auf dem Stellplatz auch etwas Platz für die Kinder zum spielen.
- der Campingplatz sollte kinderfreundlich sein, also Strand möglichst flach und Spielplatz vorhanden wäre auch schön.
- ein netter kleiner Ort in der Nähe wäre toll. Es muss nicht fußläufig sein, da wir Fahrräder dabei haben aber auch nicht unbedingt nur über eine stark befahrene Straße erreichbar, das würde ich mir mit den Mädels im Anhänger auch nicht zutrauen.
- ansonsten lieben wir die Natur und sind gern mit den Rädern unterwegs um die Gegend zu erkunden und wandern/spazieren würden wir auch.
- Ich hatte jetzt Camping Telis, Insuledda, Porto Sosalinos und Capo d'Orso in der näheren Auswahl. Was sagt ihr zum Cigno Bianco dazu hab ich noch nicht so viel gefunden.

Bei Insuledda schrieben viele dass die Sanitäranlagen nur teilweise erneuert wurden. Wisst ihr zufällig welche?

Wir haben die ACSI Card aber das ist nicht Bedingung, wenn uns alles gefällt würden wir auch mehr bezahlen.

Wir haben jetzt eh gemerkt, dass anscheinend Bayern in der Zeit Ferien hat und es dadurch teilweise sehr teuer wird. Wir dachten wir haben eine gute Zeit gewählt ;)

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo ?,

der Isuledda hat das Haupt-Sanitärgebäude, daß in einem schrecklichen Zustand war, komplett erneuert. Die anderen, auf dem Platz verteilten, waren eh schon ganz ordentlich. Wäre bestimmt ein schöner Platz für euch, glaube aber bei ACSI hat er die Pfingstferien herausgenommen, da dürfte er ohne Campcard schon recht teuer sein. Aber für ein paar Tage, müßt ihr selber wissen, ob euch das wert ist.

Camping Telis hat keinen so besonderen Strand, man muß über Treppen ruinter. Außerdem hat er genauso wie der Sos Alinos recht kleine Stellplätze.
Beim Capod Orso hatten wir sehr viele Stechmücken und der Strand war auch nicht so besonders schön. Wir sind da gleich wieder weitergefahren.

Ich würde euch auch noch den Selema in Santa Lucia empfehlen. Nettes Dörfchen dabei. Gutes Sanitär.

Weiß nicht, hast du schon mal reingeschaut?:
https://www.sardinienforum.de/threads/campcards-2017.12520/
 
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Stimmt der Insuledda wird dann wahrscheinlich sehr teuer ohne ACSI. Gibt es da andere Vergünstigungen, weiß das jemand?

Die Übersicht hatte ich für 2017 noch nicht gefunden hatte gestern in der 2016er gestöbert.

Wie sind die Stellplätze auf dem Selema sollte man da vorher reservieren?

Grüße
Annika
 
Hallo Annika,

es fährt ja nicht ganz Süddeutschland nach Sardinien.
Mit dem Capo Ferrato habt ihr es aber schon richtig gemacht, ohne Buchung geht dort gar nichts.
Der Selema hat überwiegend Stellplätze im dichten Pinienwald, kann schon günstig sein, aber er hat auch, wenn auch weiger Stellplätze unter Eukalyptisbäume, die nicht so dicht sind. Ich bin überzeugt, daß ihr dort um die Zeit auch was ohne buchen bekommt. Bei Buchung kann es vorkommen, daß ihr einen bestimmten Platz zugewiesen bekommt. Das wäre ja schade, wenn man sich seinen Platz nicht raussuchen könnte.
Aber wirklich schöner, kindergerechte Strand und auch immer viele Familien in Santa Lucia, auch am danebenliegenden Cp, der aber nur einfachere Sanitärs besitzt. Der Strand ist aber der selbe.
Viel Spaß beim Planen.
 
Hi Annika
Falls Santa Lucia würde ich hinfahren und mir beide CPs anschauen, vorher reservieren würde ich nicht in eurer Reisezeit.
LG, Maren
 
Vielen Dank, Maren und Martin.

Ich werde das heute abend mit meinem Mann besprechen und ich denke mal dann werden wir das so wagen :) in Kroatien haben wir ja auch nie reserviert.

Meint ihr die Rangiererei auf dem Selema wird doll schlimm? Hab da immer Respekt vor.
 
Nein bestimmt kein Problem, da ist genügend Platz, im Gegensatz vielleicht beim Sos Alinos und Telis.
 
Hallo Annika,

unser Tipp lautet ganz klar CP Isuledda in Cannigione.

Sicherlich nicht der günstigste, aber Platz und Lage sind jeden Euro wert.

Insel591.jpg

Viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel

wünschen Kerli und Lia vom Jadebusen
:cool:
 
Anmerkung zum Isuledda

ACSI 19€ vom 01.04.2017 - 31.05.2017

Da kommt noch für die zwei Mädels was dazu aber für den Superplatz mit Rabatt eher günstig
 
Wir haben ein Angebot von Isuledda bekommen.

40 Euro Stellplatz Typ B
52 Euro Stellplatz Typ A
Unsere Mädels sind kostenlos da noch knapp unter 2.

Man kann sich wohl eine Stelplatznummer aussuchen und die wird dann ggf in der Buchung berücksichtigt. Habt ihr Lieblingsplätze dort? :)

Das Foto ist klasse und lässt mich nun wieder schwanken.

Achja ist das Hauptsanitärhaus das ganz in der Mitte über dem Pinken Bereich?
http://www.campingisuledda.com/de/karte-camping-village-arzachena.html
 
Hallo Annika,
wir waren vor 2 Jahren auf dem Isuledda, zum Teil grandiose Stellplätze ..aber auf einem Plan sieht das immer ganz anders aus als in Wirklichkeit.
Ich persönlich würde bei eurer Reisezeit mich nicht auf einen Stellplatz festlegen wollen (außer, ich wüsste den vorher schon vom letzten mal), ihr findet sicherlich auch so dort ein schönes Plätzchen. Zum Sanitär kann ich nichts sagen, da wir uns eher am Rande (an den Sanis nahe am Strand) aufgehalten haben.
Hach, es gibt einfach so viele tolle Plätze in Sardinien, ich kann mich auch nie richtig entscheiden bis ich letztlich vor Ort bin :)
Viel Spaß!!
 
Meint ihr die Rangiererei auf dem Selema wird doll schlimm? Hab da immer Respekt vor.

Auf dem Selema gibt es nicht recht viele Plätze für Womos ab 7m+....die Zufahrtswege sind teils eng und oben stehen die Äste oft schräg rein (unser Womo hat 3,10Höhe). Als "schlimm" würde ich es nicht bezeichnen, aber man sollte schon etwas Erfahrung mitbringen und ein Beifahrer der behilflich ist kann auch nicht schaden.
 
Anzeige

Top