Wohnmobil / Van Campingplatz mit Standplätzen am Strand

Gordon

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir suchen Campingplätze mit Standplätzen in erster Reihe direkt am Strand. Vielen Dank für eure Tipps. Gruß, Gordon
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
S´Abba Druche kurz hinter Bosa, in Richtung Alghero, aber wenn du mal ein wenig schaust,
findest du dazu Beiträge, hier im Forum.

Bea2
 

Gordon

Neues Mitglied
S´Abba Druche kurz hinter Bosa, in Richtung Alghero, aber wenn du mal ein wenig schaust,
findest du dazu Beiträge, hier im Forum.

Bea2
S´Abba Druche kurz hinter Bosa, in Richtung Alghero, aber wenn du mal ein wenig schaust,
findest du dazu Beiträge, hier im Forum.

Bea2
Danke Bea! Ich wühle mich gerade durch etliche Beiträge, die auf mein Anliegen schliessen lassen. Mitte Mai gehts für zwei Wochen das erste Mal nach Sardinien - wenn Corona- technisch nix dazwischen kommt - und ich habe die Vorstellung im Kopf, in unserem gemieteten WoMo mit Meeresrauschen (und nicht Kindergebrülle ) einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Bislang finde ich nicht viel dazu. Ich suche schöne Strände in schöner Umgebung. Ex Olbia zur Costa Smeralda und dann das, was noch innerhalb von zwei Wochen geht. Da unser WoMo alles hat, sind die Ansprüche am Platz bis auf „Lage, Lage, Lage“ eher übersichtlich: Ruhig und - naja- sauber halt.
Vielleicht sind meine Vorstellungen überzogen oder ich bin einfach noch nicht tief genug in die Struktur dieser Page hier vorgedrungen. Gruß, Gordon
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Wenn du in Italien ohne Kindergeschrei Urlaub machen möchtest musst du im Mai/Juni kommen.
HALT da kommen die Bayer und Baden Würtenberger, die haben Pfingstferien!

Ab ca. 26. 06 kommen die italienischen Großeltern mit den Enkelkindern, weil die Ferien anfangen und die Eltern noch arbeiten müssen.

Oder eben ab dem 15 September,
aber VORSICHT ab dem 24.09 kommen die Schweizer und die haben Herbstferien.
Also auch wieder mit Kindern.

Ich selber habe 3 Kinder inzwischen erwachsene Steuerzahler und wir hatten in 12 Jahren 14 Pflegekinder.

Die werden mal unsere Rente zahlen.

Tanti saluti
Bea2
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
In Palau
2 CPs mit MeerStandplätzen,
1 in der Nähe der "Meerbucht" und ca. 10 km entfernt einer der teuersten, aber saubersten.

Frühe Buchung natürlich empfohlen.
 

Gordon

Neues Mitglied
Wenn du in Italien ohne Kindergeschrei Urlaub machen möchtest musst du im Mai/Juni kommen.
HALT da kommen die Bayer und Baden Würtenberger, die haben Pfingstferien!

Ab ca. 26. 06 kommen die italienischen Großeltern mit den Enkelkindern, weil die Ferien anfangen und die Eltern noch arbeiten müssen.

Oder eben ab dem 15 September,
aber VORSICHT ab dem 24.09 kommen die Schweizer und die haben Herbstferien.
Also auch wieder mit Kindern.

Ich selber habe 3 Kinder inzwischen erwachsene Steuerzahler und wir hatten in 12 Jahren 14 Pflegekinder.

Die werden mal unsere Rente zahlen.

Tanti saluti
Bea2
Also, zunächst einmal Respekt für deinen gesellschaftlichen Beitrag. Diese Kids können sich glücklich schätzen!!
Wir wohnen über einer Kindertagesstätte. Von daher: Die damit einhergehende Lautstärke ist mir also nicht fremd und auch ok. Ich kann trotzdem mittags zur „Primetime“auf dem Balkon entspannen. ;-) Im Urlaub fände ich es aber toll, wenn eher das Meeresrauschen meine Freizeit dominieren würde. Ich bin noch hoffnungsvoll, so etwas zu finden!!
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
In Palau
2 CPs mit MeerStandplätzen,
1 in der Nähe der "Meerbucht" und ca. 10 km entfernt einer der teuersten, aber saubersten.

Frühe Buchung natürlich empfohlen.


Und dann zu empfehlen, zu Claudio aufs Schiff und einen Ausflug machen.


Bea2
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Und dann zu empfehlen, zu Claudio aufs Schiff und einen Ausflug machen.


Bea2
Der Kerl heisst doch Claudius.
Es gibt 3 Millionen Claudio in Italia aber nur einen Claudius, pflege ich immer zu sagen.
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Wüsste schon einen, da gibts aber immer viele Kinder.
Kinderarme Cp gibts selten, vor allem am Meer
 
Zuletzt geändert:

steftina

Sehr aktives Mitglied
also campen am strand, in herrlicher lage, die besten plätze und wirklich wunderschön?
ja gibt viele.
welche soll man da aber empfehlen wenns ohne kinder sein soll?
das ist echt schwierig
jedoch gibts schon so en paar gegenden an denen kinder überwiegend sind. dort wo die strände super kindgerecht sind.
wo es schneller tief wird haste weniger kinder
mfg
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo @Gordon

Im Mai ist auf den Campingplätzen noch sehr wenig los, bezüglich der Ruhe sehe ich da keine Probleme, schon gar nicht was Kinder betrifft. Störend können allenfalls Reisende sein, die bis in die Puppen vor dem Camper sitzen und sich zunehmend lauter unterhalten, habe ich bislang aber auch nur selten so erlebt und man kann dann ja mit den Leuten reden.
Meeresrauschen ist aber auf jeden Fall schön, leider kenne ich nur Plätze, auf denen man dieses bei stürmischer See gut hört. Also kann ich Dir keinen Tipp geben. Tendenziell würde ich eher Plätze anfahren, die nicht mit Bungalows vollgepflastert sind und alle möglichen Aktivitäten anbieten, da auf diesen wohl tendenziell mehr Betrieb ist in der Nebensaison.

LG, Maren
 

KaPeJa

Aktives Mitglied
Hallo Gordon,

der Camping International Valledoria hat Stellplätze am Meer, fast daneben ist auch ein Stellplatz, falls es einfacher sein darf/soll. Ist bereits im Forum beschrieben.

Auch der Camping Capo Ferrato an der Costa Rei hat Stellplätze in 1. Reihe am Meer. Hier ein Foto vom Meer aus...

VG KatrinIMG_20190625_155421.jpg
 
Anzeige

Top