•  
Campingplätze Campingplatz Juni

Pinski

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Im Juni dieses Jahr fahren wir für zwei Wochen mit zwei kleinen Kindern (1/3) und einem Wohnmobil nach Sardinien. Ich kenne die Insel etwas aber nicht aus Sicht eines Campers.
Wir interessieren uns für die Regionen Costa Smeralda bis ca. zwei Stunde Fahrzeit südlich von Olbia.
Maximal möchten wir mit unserem Womo zwei Campingplätze ansteuern. Natürlich habe ich bereits das Netz ausgiebig durchforstet um einen geeigneten Campingplatz zu finden.

Trotzdem möchte ich euch fragen was so eure Erfahrungen (gerne aktuelle) bezüglich einigen Plätzen sind.

Uns interessiert Sa Prama Camping und Capo d Orso Camping. Uns sind die Unterschiede im Groben bewusst. Sa Prama etwas kleiner und familiärer weniger kommerziell (kann man das so sagen?)

Wie sind eure Erfahrungen im Juni auf den Plätzen bezüglich der Animation? Sind die schon voll im Gange?

Und was meint ihr bezüglich der Reservation des Stellplatzes auf einem Camping im Juni. Würdet ihr reservieren? Oder kann man die Plätze ansteuern und findet sicher einen Platz.
Womo 7:30 m lang.

Da meine Schwester uns begleitet aber mit ihrer Tochter in ein Mobilhome geht, könnt ihr was sagen über die Zustände der Homes auf den beiden Plätzen. Sa Prama liefert da weniger gute Fotos.

Vlt noch ganz kurz, der Camping baia blu la tortuga (stand auch mal zur Auswahl) würdet ihr den auch empfehlen ? Ist halt gross und viel rambazamba oder ? Aber Lage Strand und Anlage gut?

Danke für ein paar antworten.

Liebe Grüsse

Philipp und Familie aus der Schweiz
 
also den Sa Prama kann ich sehr empfehlen. Und das Restaurant ist sehr gut. Der Camping ist klein aber gut. Animation wird es zu der Zeit noch nichtt viel geben. Auf diesem Camping sowieso nicht, aber der grosse Nachbar hat in der Saison da so einiges zu bieten. ;) Was sehr schön ist, man ist schnell am Strand. In Cala Libereotto kann man alles finden was man für den Alltag braucht. Orosei ist nicht weit weg für einen Stadtbummel. Es gibt sehr viele unterschiedliche Strände dort, also für jeden Geschmack etwas. Und die Ecke ist ein guter Ausgangsort für Unternehmungen aller Art. Wie die Mobilhomes sind, kann ich nicht sagen.

Gruss supetrosu
 
Hey.diese camping kennen wir nicht, meinen jedoch das man im Juni überall gut unter kommt.
Ansonsten wäre es für mich eine frage der Region, cala liberotto oder Nord Küste.
Das ist schon ein Unterschied.
Es ist wie so vieles auf sardinien sehr verschieden. Darum beides besuchen.
Mfg
 
Zuletzt geändert:
CP Capo d' Orso kenne ich ich nicht. Der Sa Prama ist wie schon erwähnt sehr klein und Stellplätze für größere Wohnmobile gibt es nicht so viele.
Deshalb würde ich dort einen Stellplatz reservieren. In BaWü und in Bayern sind vom 11.6. bis zum 21.6. Pfingstferien und erfahrungsgemäß sind die Campingplätze in der Nähe von Olbia dann ziemlich schnell voll.

Gut geeignet für kleine Kinder ist der CP Cala Ginepro bei Orosei. Es gibt dort einen Sandstrand, der ganz flach ins Wasser geht. Das Restaurant habe ich auch in guter Erinnerung.

Der Strand am Baia Blu la Tortuga ist nicht so feinsandig wie an anderen Campingplätzen und das Wasser wird schnell tief, allerdings gibt es dort seit kurzem wohl einen Wasserpark.

Gruß Dodo
 
hallo
wenn es wind hat dann gibt's am tortuga richtig schöne wellen also perfekt für die" kitesurfenden" Zwerge.
am isuledda gibt's 3 buchten davon ist eine immer windgeschützt. wg Pfingstferien ist im ganzen norden aber schon alles voll.
die Costa rei ist euch zu weit; wäre perfekt ür die Zwerge. der cp capo ferrata ist in dt Hand und damit an Pfingsten ebenfalls voll aber es gibt ja noch die etwas mehr ital alternativen.

eure Kinder sind noch nicht schulpflichtig.......wieso müsst ihr dann ausgerechnet in der teuren und vollen Ferienzeit fahren?
mfg felix
 
Hallo zusammen,
wir fahren Ende April, mit Freunden mit 2 Wohnmobilen, nach Sardinien. Fähre ist gebucht. am 30.04. geht's mit der MOBY Lines von Livorno - nach Olbia. Hin und zurück 222 € . Finde den Preis OK.
Wir haben überlegt in Norden und die Ostküste entlang zu fahren. Habt ihr Erfahrung wie es in der Vorsaison ist bezüglich Campingplätzen und Einkaufs Möglichkeiten?
Gibt es eine Stellplatz App von Sardinien? Ich hab leider keine gefunden.

Grüße Linde
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top