•  

Camping Norden Campingplatz International valledoria

Loupes

Mitglied
Hallo zusammen,
Wir überlegen dieses Jahr das erste mal nach Sardinien zu fahren.
Also absolute Neulinge.
Kennt jemand den CP Valledoria und hat Infos bezüglich der Sanitäranlagen, Wasserqualität, Strand ect.
Alle Infos interessieren uns
[]

Ich weiß, Fragen über Fragen

Ich freue mich auf regen Austausch

Liebe Grüße
Sylvia
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo,
[]
Auf dem CP Valledoria hat es uns bei unserem letzten Besuch gut gefallen. Es gibt schöne, schattige Stellplätze, teilweise auch Plätze direkt am Meer. Die Sanitäranlagen waren immer sauber, aber eher einfach. Ich glaube, die Geschirrwaschbecken sind teilweise im Freien. Der Strand ist schön, aber leider war es bei unserem Aufenthalt sehr windig und wir waren kaum am Meer.

Viel Spaß beim Planen.
Gruß Dodo
 
Hallo Dodovos,

Dankeschön
Wir sind in der HS unterwegs.
Wann ward ihr da?
Ich hoffe das es im Hochsommer nicht besonders windig ist, sondern schönes Badewetter.
 
Hallo Sylvia,
wir waren letztes Jahr im Juni für ein paar Nächte auf dem CP International Valledoria. Von den 3 Sanitäranlagen waren 2 neu und super modern, das dritte war wirklich älter, aber hatte Charme und war immer sauber.
Wir fanden den CP sehr schön, der Strand war toll - siehe Foto, und erst recht
die Sonnenuntergänge... Auch gibt es einen neuen Pool, der war beim Junior beliebt...
Mit dem Fahrrad ist man in ca. 10 Minuten in Valledoria und direkt am CP ist ein gut sortierter Supermarkt.
IMG_6252.JPG
LG Katrin
 
Dankeschön, KaPeJa
Wie sieht es wettertechnisch dort im Juli aus?
Besonders windig?

Der CP liegt aber sofort am offenen Meer,oder?
Wie groß sind die Stellplätze?
Wir reisen miteinem Doppelachser.

Liebe Grüße
 
Moin Sylvia,
da ihr ja offensichtlich ein Womo habt, gibt es eine Alternative. Die ist 300 m vom CP entfernt.

https://www.campercontact.com/de/it...-ot-ss-vs/maragnani/7694/area-punto-maragnani

Hier gibt es eher keine sanitären Anlagen, aber eine funktionierende V/E. Ihr werdet mit eurem Womo dort keine Platzprobleme haben.
Wir sind dort immer wieder sehr gerne.
Gruß
Rolf

PS: Auf dem Bild von Karin kann man auf der linken Seite schon Wohnmobile sehen.
 
der CP International in Valledoria ist sehr gepflegt, familiär geführt und absolut zu empfehlen - topp Ausgangslage für div. Unternehmungen
 
Nach unserer Erfahrung ist das Wetter immer eine Lotterie, hatten Ende Juni in Valledoria 4 Tage Traumwetter ohne starken Wind, dafür war es im Südosten bei Muravera sehr windig und starke Wellen samt Strömung...

Die Stellplätze sind teils im schattigen Pinienwald, teils direkt oberhalb des Strandes. Auf den Fotos der Homepage vom CP sieht man ganz gut den Strandzugang und einige Stellplätze. Wir hatten einen Platz im Pinienwald. Die Plätze sind unserer Meinung nach dem Gelände angepasst, also etwas unterschiedlich groß und teilweise nicht abgegrenzt.

LG Katrin
 
Ihr seid toll
Dankeschön für die zahlreichen Infos.
Wavemaster, nein wir haben einen Wohnwagen.

Ich hoffe doch das das Wetter im Juli super ist

Welche Fähre und von wo nehmt ihr und wie lange dauert die Überfahrt.?
Kennt ihr auch die Westküste?
Ist das Wetter dort beständiger?
 
Wind und Wellen kann man genauso wenig langfristig vorhersagen wie das Wetter. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit, dass es da oder da auf Sardinien beständiger ist ... und es ist auch etwas Glücksache. ..Der vorherrschende Wind auf Sardinien ist der Mistral, aus nordwestlichen Richtungen, der seinen Ursprung im Golfe du Lion hat und auf dem langen Weg über das Mittelmeer entsprechende Wellen aufbaut. . Da sind dann die ungeschützten Strände an der Nordwest- und Westküste der hohen Brandung ausgesetzt und das Baden gefährlich bis unmöglich.....Aber es kann genauso Winde aus anderen Richtungen geben oder Tage mit wenig Wind, das weiß man eben vorher nicht. Im Juli ist Hochsommer mit normalerweise entsprechenden Temperaturen, aber Sardinien ist eine Insel und Wind gehört prinzipiell dazu, überall . Da kann man dann ggf. auf andere Strände ausweichen und schauen ob und wo es geschützte Ecken oder Buchten gibt (siehe g....gle maps)
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

dann bin ich ja mal wieder auf dem neuesten Stand was den Campingplatz betrifft. Bei unserem letzten Aufenthalt waren die Sanitäranlagen schon älter, aber immer sehr sauber.
Einen Pool brauchen wir bei dem tollen Strand nicht unbedingt, aber wir haben das Restaurant und die familiäre Atmosphäre in allerbester Erinnerung.
Mitte September bis Anfang Oktober sind wir auch wieder auf der Insel unterwegs und werden sicher wieder ein paar Tage auf dem Camping verbringen.

Gruß Dodo
 
Hallo ,

seid ihr im JuLi oder August unterwegs ?

Es gibt auf der Insel diverse nette Campingplätze .

Sehe mal hier im Forum unter Camping .Bedenke nur die Distanzen . Mit Gespann im Sommer .
Sardinien ist groß .Was ist euch wichtig ?
Strandzugang vom Campingplatz aus ?
Eine Stadt in der Nöhe zum bummeln?
 
Hallo Sonnenwuppis,
Ja, genau.
Strandzugang vom CP ist ein MUSS.
Eine Stadt zum Bummeln wäre ebenfalls toll.
Grosse Stellplätze mit etwas Schatten und saubere Sanitäranlagen
Schönes klares Wasser, wir sind kroatienverwöhnt

Wir haben ja bereits Valledoria im Blick.
Aber sind uns noch nicht 100% ig sicher.
Ist es wettertechnisch überall gleich, egal ob Nord, Westküste....?
 
Hallo Silvia,

also ich kann CP international Valledoria auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe schon mehrfach hier dazu geschrieben. Selbstbedienung alten Sanis waren immer top sauber, das Personal sehr freundlich uns das Restaurant top. Die Sonnenuntergänge sprechen für sich- noch dazu wenn man die SUP für eine Tour nutzt. Wir werden dieses Jahr mit Sicherheit wieder ein paar Tage dort sein, diesmal aber direkt in den Dünen am Meer stehen.aber für Wowa gibt es auch sehr schöne Meerblickplätze. Zum Besuch ist castellsardo in der Nähe ( zu Fuß etwas länger aber auch mit MB am Meer möglich ) zu empfehlen- etwas weiter dann Sassari.

Dich doch durch
PS Wind und Wetter kann wirklich kaum einer vorhersagen.

7224BE57-0ED6-4D1A-ABAB-D928D3F09668.jpeg

B10AB078-A68D-4839-BFFD-03F12B2A8EF4.jpeg

24C6E417-B67E-4462-8C1B-9748C727863A.jpeg

02BAF2AD-0779-4139-B6A7-B6A4F3176B58.jpeg
 
Es ist preiswerter im Juli als im August . Capo Ferrato an der Costa Rei ist hübsch aber sehr beliebt .
In der Nähe gibts noch Le Dune . Cagliari ist nicht weit weg und immer eine Reise wert .

Am La Cinta gibts auch einen Platz mit direktem Zugang zum Strand .

Ab 18:00 Uhr wird der Strand leerer . Ist praktisch , wenn man direkten Zugang hat .
Habe da früher mit den Kindern Fußball am Beach gespielt . ( Wie waren alleine da )
Mitten in der Hauptsaison . Schön war auch, die Nöhe nach Olibia.

Camping Isuledda
hat auch tolle Plätze . Auch schön sind die Plätze Nöhe Arbatax . Da gibt es zwei schöne nebeneinander . Einer auch mit Pool . Glaub der hieß Orri. Landschaftlich auch äußerst schöne Lamdschaft .

Das Wetter kann man nicht beeinflussen und auch nicht vorhersehen .
Juli , August sind meist sehr heiße Monate .

Die Westküste ist auch sehr hübsch . Müsste ihr mal im Forum unter Camping schauen .

Sardinen hat viele schöne Ecken . Wir entdecken jedes Jahr neues .
Viel Spaß beim planen .

[Anmerkung der Administration: Diese Antwort wurde aus dem Fähren-Thread des Fragestellers hierher verschoben]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Sonnenwuppis, vielen dank
Kennst du auch CP Valledoria ,ist wohl an der Nordküste.

Seit ihr auch mit dem Wohnwagen unterwegs?

Alles in allem scheint mir das Unterfangen sehr tricky zu sein, wenn man sich GAR nicht auskennt.
Quasi wie ein Sprung ins kalte Wasser
Werde mich heute weiter mit dem Thema beschäftigen.

Ganz liebe Grüße, und weiter gerne Infos!

[Anmerkung der Administration: Dieser Beitrag wurde aus dem Fähren-Thread des Fragestellers hierher verschoben]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Moin Sylvia,
grundsätzlich ist Valledoria ein schönes Urlaubsziel. Schöner Strand, nettes Örtchen und vor allem eins: viele Ausflugsmöglichkeiten .
Santa Teresa, La Maddalena, Castelsardo, Rena Majore, Alghero, Grotta Neptuno....alles diese Orte sind nicht sooo weit entfernt.
Also traut euch und fahrt einfach mal hin!!:);):cool:
Gruß
Rolf
 
Hallo wavemaster,
Ja ich glaube, wir trauen uns.

Werde morgen mal thursada anrufen und nachhören, was die Überfahrt im Juli mit einem 7 Meter Wohnwagen plus 3 Erwachsene kosten würde. Fürchte es wird richtig teuer.
 
Hallo,
auf der Suche nach dem richtigen CP für 2022 ( dieses Mal 1 CP zum extrem relaxen ) kommt immer wieder dieser CP zum tragen.
Nordküste hat auch mal was und eventuell passt das auch mit der WRC dann ;))
Hat jemand einen Lageplan oder Platzplan vorrätig. Finde dazu nix.
Die Plätze in der Sonne wären interessant. Da unser 751 cm groß ist wäre ein geräumiger Stellplatz von Vorteil.
LG andreas
 
Anzeige

Top