•  
Camping Norden Campingplatz in Palau

laufbine

Mitglied
Hallo Zusammen,

Wir möchten gerne La Maddalena besuchen (einen Tagesausflug mit Fahrrad) und suchen dafür einen Campingplatz in Palau. Sind am überlegen ob Acapulco oder Baia Saraceno. Was man so liest hören sich beide fast gleich an. Ich glaube die haben auch den gleichen Besitzer. Preislich ist der ADAC Karte kein Unterschied.

Wir sind dort Mitte September. Welcher Platz ist für ein Wohnmobil von 7,5 m besser geeignet? Welchen würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Sabine
 
Der Acapulco ist da die bessere Wahl. Einfach gepflegter. Da kannst du auch direkt am Wasser stehen.

Aber wenn es aus welchen Grund nicht gefallen sollte, ist es ja nicht weit zu wechseln.

Platz müsste es zu der Zeit bestimmt genügend geben.
 
Hallo Sabine

Wenn alles klappt sind wir ab der zweiten Septemberwoche auch auf der Insel und vermutlich erst auch mal in Palau

Wir haben nur einen Camper mit ca. 6m und fühlen uns auf dem Baia Saraceno deutlich wohler. Das die beiden Besitzer die gleichen sind kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke es sind unterschiedliche Familien und die Familie die den Baia Saraceno betreibt ist seit Jahren die gleiche.
Wir waren schon oft auf dem Baia Saraceno und finden den Weg am Strand entlang nach Palau auch schön.
Was auf dem Baia Saraceno auch richtig toll ist, wenn Abends die Lichter auf La Maddalena angehen.
Noch einen Tipp: Wnn man nach der Anmeldung die Straße runter fährt geht es recht in den eigentlichen Platz aber es gibt auch einige schöne Plätze wenn ihr etwas links gerade aus fahrt.
Wenn man durch den Platz über einen Trampelpfad weiter geht kommt man an einen Robinson Strand
Der Baia Saraceno war immer sauber und gepflegt auch die Sanitäranlgen Es gibt gab sogar heißes Wasser zum Geschirr spühlen
 
Zuletzt geändert:
Siehst du Sabine,

die Campingplätze sind sich sehr ähnlich, der eine hat Hansi besser gefallen, der andere dann uns.
Ist halt auch immer recht subjektiv, gerade bei gleichwertigen Campingplätze.
Es ist auch nicht jedes mal gleich, besonders da es sich um kleinere Plätze handelt, kann es schon sein, daß auf dem einen die schöneren Plätze schon belegt sind, gerade im September sind schon noch einige unterwegs.
Aber wie gesagt kannst du dir ja mal einen raussuchen, wenn der dann nicht paßt, aus welchem Grund auch immer, so hast du noch einen um die Ecke.
In den Campingforen kommt auch mal der oder der andere besser oder schlechter weg.
 
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für die Antwort. Stimmt jetzt bin ich genau so schlau wie vorher :confused:

Vom besser oder schön sein mal abgesehen. Sind beide für große (mit Fahrradträger kommen wir auf 7,80) gut geeignet?

Haben schon ein paar Mal auf den Campingplätzen auf Sardinien Schwierigkeiten gehabt.

Viele Grüße

Sabine
 
Wir sind auch am Überlegen ob CP Acapulco oder CP Baia Saraceno.
Wir sind zu dritt mit unserem 9-jährigen Sohn, haben einen 7,50 m Camper und wollen ab dem 25.August für eine Woche nach Palau.
Für uns sind ein schöner Strand, Sportaktivitäten (ggf. Fußballplatz, Tischtennis, Tennis) und nicht zuviel Trubel (Disco, Animation etc.) wichtig. Ein kleiner Ort zum Einkaufen und mit Restaurants in der Nähe wäre auch super (zu Fuß oder per Rad erreichbar).

Welchen würdet ihr empfehlen ?

... oder sollten wir doch auf den CP Isuledda gehen ?

Danke, Jan
 
Servus,
Baia Saraceno ist für große Fahrzeuge überhaupt kein Problem. Dort gibt es unterhalb der Sanitärs eine große Fläche direkt am Wasser, die in der Vorsaison auch mal zum Verbrennen von Grünzeug oder zum Abstellen trockengelegter Boote dient. Wenn also die parzellierten Plätze nicht reichen sollten (was bei 7,5 m aber auch kein Problem sein sollte) kann man auch auf dieser Fläche schön stehen.
Wie Sardinienhansi schon erwähnte, ist der Weg zu Fuß nach Palau vom Baia Saraceno auf jeden Fall schöner. Die Bademöglichkeiten sind vermutlich auch vielseitiger..
Gruß
andreas
 
Kann man so unterschreiben. Bitte allerdings bedenken, dass die letzte Anfrage den 25. August als Reisetermin nennt. Da könnte es ev. Probleme geben, einen netten Platz zu bekommen.
 
Moin Moin,

wir haben bisher nur auf dem CP Acapulco gestanden ( im Okt 2012 und zuletzt im Okt 2016 )

Auf dem Patz Baia Saraceno waren wir nur kurz mal als Tages-Gast ( zu Fuss ).......einfach nur mal
aus Interesse......

Im direkten Vergleich finden wir den CP Acapulco besser.

Natürlich wie immer alles Ansichts- und Geschmackssache.

Aktuelle CP Acapulco-Fotos ( auch Drohnen-Fotos ), findet ihr hier im Forum in meinen
Foto-Alben "Unsere Stellplätzchen 2016" und auch "Sardinien aus luftiger Höhe"

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
 
Hallo,
ich hänge mich mal mit rein weil das thema sehr Interessant ist. Kann man von beiden CP Videos irgend wo ansehen. Vom Acapulco finde ich nix.

Nach Palau kann man zu Fuß gehen. Unsere Freundin die mitfährt ist nicht gerade Fahrrad tauglich:(
LG andreas
 
Anzeige

Top