Campingplatz in der Nähe von Piombino?

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Moin zusammen, wir setzen dieses Jahr anfang Juli von Piombino über. Da die Fähre erst mittags um 12:00 Uhr ausläuft, hätten wir ausreichend zeit, am Vorabend einen Campingplatz in der Toskana anzusteuern. Kann ruhig 50 km entfernt von Piombino sein, muss auch nicht am Meer liegen. Kennt jemand einen netten Platz mit gutem Restaurant? Beste Grüße
André
 
Hallo Andre,

ich weiß nicht, ob du mit Kind anreist. Wenn ja gibt es 30 km (30 min.Fahrzeit) die Ortschaft Donoratico (Ausfahrt SS1),
Da gibt es einen netten Freizeitpark www.cavallinomatto.it und den Campingplatz Belmare www.campingbelmare.it. Hat neuere Sanitäranlagen und für Zwischenübernachtung ganz o.K. In Donoratico, nette Ortschaft mit italienischem Flair, gibt es auch die beste Pizza weit und breit zu einem sagenhaft günstigen Preis. Pizzeria-Foccaceria "da nonno", mittig an der Strandstrasse.

Oder noch näher ist der grosse Campingplatz Albatros in San Vincenco...http://www.ecvacanze.it/de/....
800 vom schönen Sandstrand mit sehr schöner Badelandschaft für Kinder und grossem Swimmingpool.In San Vincenco kann man abends noch schön bummeln und essen gehen.

Richtung Süden wäre der Campingplatz in Punta Ala....www.baiaverde.com zu empfehlen. Liegt etwas außerhalb, aber auf dem Campingplatz bekommt man alles was man braucht. Zwei gute Restaurants und eine tolle Strandbar für den Sonnenuntergang. Direkt am schönen Strand.

Sind alle 3 ratsam, würde ich jetzt vom Preis abhängig machen. Im Juli verlangen die schon Haupsaissonpreise und die sind in der Toscana nicht ohne.
 
Hallo Martin, besten dank fuer die Tipps! Ja, wir reisen mit 2 Kindern (15 und 3). Ob ich mir son Freizeitpark antue, weiß ich noch nich, aber die Beschreibung des Örtchens klingt nett... Ich werde Mir alle mal im netz anschauen und dann entscheiden. Die Preise fuer die campingplätze sind tatsächlich in der Hauptsaison in der toskana jenseitig. Da bleibt nur: zahlen und fröhlich sein... Lg André
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top