Campingplatz im Süden mit Kindern und Hunden

Enna

Neues Mitglied
buon giorno!
Nach 3 Jahren Urlaub auf dem Festland Italien, zieht es uns nächstes Jahr wieder nach Sardinien. Wir waren dreimal im Nord Osten unterwegs und standen zweimal auf denn CP Sos Alinos. Nächstes Jahr möchten wir gerne weiter südlich reisen... Wir müssen leider zur Hauptsaison reisen im Juli/August. Ihr habt bestimmt ein paar Tipps für uns für Campingplätze auf denen sich Kinder und Hunde wohlfühlen. Ich bin gespannt und sage schon mal Grazie☺

Tanti cari saluti
Verena
 

belgier

Mitglied
Hallo Verena

es währe ev. hilfreich wenn Du auch angiebst mit was Ihr unterwegs seid.
Wie etwa mir Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt. Nicht jeder Campingplatz ist für alles geeignet.

Braucht Ihr auch Strom oder Mietkühlschrank usw.

Hast Du zB gewusst, dass die Hunde vor Abreise nach Sardinien einen Gesunheits-chek der auch im Ausweis eingetragen werden muss braucht.
Wir wurden bis jetzt auch nie kontrolliert aber eben - wenn

Wenn die Hunde sich am Meer aufhalten sollten diese Zuhause entwurmt werden damit keine Herzwürmer den Hund töten können.

Natürlich kann man auch das Forum etwas durchstöbern da ev. bereits Tipps vorhanden sind.
 

belgier

Mitglied
Hat sich ev. geändert oder gilt nur für Reisende von nicht EU-Staaten.

Hab jetzt auf die schnelle das passende nicht gefunden.

Man sollte vor der Reise (rechtzeitig) am besten den Tierarzt anfragen was es braucht für den Zielort denn die Vorgaben ändern sich ja stetig.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top