•  

Zelten Campingplatz ähnlich La Pineta gesucht

surmi

Mitglied
Hallo,

wir werden im September mit Motorrädern und Zelt auf Sardinien unterweg sein. Wir waren vor einigen Jahren schon mal auf der Insel und da hat uns der Campingplatz La Pineta am besten gefallen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach weiteren Campingplätzen die wir anfahren möchten. Am wichtigsten ist mir eigentlich die Nähe zum Strand und gute Sanitäreinrichtungen. Es muss nicht alles neu sein, aber gepflegt. Wir brauchen keine Anlage mit Pool und Animation.

Am schwierigsten finde ich es etwas an der Westküste zu finden. Da sind bei den meisten Plätzen viele negative Bewertungen zu den Sanitäreinrichtungen zu finden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Nicole
 
Campingplatz Tavolara ,Porto Taverna ,nah zum Strand,ordentliches Restaurant,sanitär super
Nah zum Strand?
Eher weit zum Strand, jedenfalls nicht am Strand.
Negative Bewertungen über Campingplätze sind wenig relevant wie ich finde.
Mittlerweile kommen viele Neucamper mit vollkommen falschen Erwartungen auf die Plätze, wundern sich und geben ihren Unmut im Netzt weiter.


Mit Motorrad und Zelt im Westen z.b nach Scivu oder is Arrutas

MfG
 
Gibt es in Scivu wieder einen Campingplatz zum Zelten in Strandnähe?
Gut das du fragst. Leider nicht wirklich.

Ich meine Costa Verde und habe mich sehr ungenau ausgedrückt.


Der Camping ist definitiv nicht am Strand ist für mich jedoch der Inbegriff von ZeltCamping als Motorrad Reisender. Ebenso bissel südlicher der Ortes de Mari.
MfG
 
Schade, dass es im Südwesten so wenige Campingplätze für Zelt-Camper gibt.
Außer dem schönen Ortus de Mari gibt es nur noch Womo-Stellplätze.
Man muss dann schon weiter in den Süden nach Sant Antioco, Porto Pino oder Chia.

Nördlich vom Sciopadroxiu bei Piscinas gibt es auf der Sinis eine gute Auswahl für Zelt-Camper.
 
Zuletzt geändert:
Is porto pino wieder/ noch vorhanden?
Schade, dass es im Südwesten so wenige Campingplätze für Zelt-Camper gibt.
Außer dem schönen Ortus de Mari gibt es nur noch Womo-Stellplätze.
Man muss dann schon weiter in den Süden nach Sant Antioco, Porto Pino oder Chia.

Nördlich vom Sciopadroxiu bei Piscinas gibt es auf der Sinis eine gute Auswahl für Zelt-Camper.
Ich dachte der wäre weg, da mag ich nämlich hin.
 
Vielleicht hat jemand aus dem Süden aktuelle Infos, wie es mit Porto Pino und auch mit Porto Tramatzu dieses Jahr weitergeht?
 
Den Campingplatz in/bei Scivu gibt es definitiv nicht mehr! Leider.
Vorletztes Jahr konnte man noch erkennen, dass es ein Campingplatz ist und hoffen, dass er wiederbelebt wird.
Jetzt ist alles, was die Struktur eines CP hat, weg. Auch kein Hinweis mehr auf CP.
Der Ortus de Mari könnte Euch richtig gut gefallen! Denn der Inhaber und seine Jahr für Jahr auftauchende Freunde sind leidenschaftliche Motorradfahrer. Dazu sind die zwar einfachen Sanitärs relativ neu und wirklich (fast) immer sauber. Wenn Du hier die Suchfunktion nutzt, solltest Du allerhand darüber finden.
Der Sciopadroxiu hat unmögliche Sanitärs, liegt natürlich fantastisch in den Sanddünen.
Porto Pino... ich habe viele Campingplätze auf Sardinien "bewohnt", aber die Sanitärs beim Porto Pino würde ich nicht freiwillig besuchen wollen. Zumindest nicht im Hochsommer, wenn das Wasser knapp wird und keins zum Spülen der Toiletten genutzt werden kann.
Und die Campings bei Oristano/Sinishalbinsel sind vielfältig. Da kann man sich dann aussuchen, was einem lieber behagt. Pool, Animation, Mietbungalows oder alte Gammelwohnwägen, dafür Superpizza und Kooperative...dort sind 3 fast nebeneinander :). Ich bin zwar kein Motorradfahrer, aber Ausflüge in die Berge kann man da genial gut machen.
Soweit von meiner Seite.
 
Auf Ortus de Mari waren wir beim letzten mal auch und es hat uns auf dem Platz auch gut gefallen. Ich möchte nur gerne vom Platz zu Fuss zum Strand gehen können.
 
Ich war das letzte Mal auch auf dem Pineta
Und dann auf dem Is Arenas.
Die sind sich schon ähnlich, es sind auch immer Motorradfahrer dort.
Mir hat's jedenfalls auf beiden gut gefallen.
 
wir waren letztes Jahr im Mai auf dem Camping Is Aruttas. Dort gibt es inzwischen einen neuen Betreiber. Die Waschhäuser waren neu, aber es wurde noch kräftig gebaut. Inzwischen sollte wohl alles fertig sein. Das Highlight des Platzes ist sowieso die tolle Lage oberhalb vom Reiskornstrand.

Liegt zwar eher im Norden als im Westen, aber der International Camping Valledoria ist auch immer eine gute Adresse.

Gruß Dodo
 
Wenn auf dem Camping Is Aruttas einiges neugemacht wurde, dann könnte man das ja wirklich mal ausprobieren. Danke für die Info.
 
Anzeige

Top