Campingplätze Nordwesten

amita

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Habe das Forum erst heute entdeckt und schon viele tolle Anregungen gefunden. Wir fahren in 10 Tagen das erste Mal mit dem Zelt nach Sardinien (sind Camper mit fast 40 Jahren Erfahrung) — was uns widerstrebt, sind Mega—Ferienanlagen mit totaler Organisation und Daueranimation, sowie eine Festlegung, wann wir genau wo bleiben wollen.Wir wollen die Insel in knapp fünf Wochen im Uhrzeigersinn umrunden, und ich habe schon einen Großteil der Route ungefähre geplant: Camping Golfo di Arzachena — Camping Marina in Barisardo — Camping Sciopadroxiou — weiter in den Südwesten (Camping Bella Sardinia oder Is Arenas — was ist empfehlenswerter? — die Angaben in Camping.info sind sehr widersprüchlich). Das Missing Link wäre noch der Nordweste — hat wer Tipps?
Und vor allem ganz wichtig: Wir setzen am 9.8. am Vormittag nach Korsika über: Gibt es einen Tipp für einen sauberen (kann ruhig auch einfachen Cp —wir haben zur Not auch ein kleines Zelt mit) Campingplatz Nähe Santa Teresa di Gallura, wo man eine Woche vor Ferragosto noch verlässlich unterkommt?
 
Hallo amita,

(Camping Bella Sardinia oder Is Arenas — was ist empfehlenswerter?
Bella Sardinia ist genau ein solches Ferienzentrum, daß ihr meiden wollt. Is Arenas hat uns sehr gut gefallen, wenn ihr es noch einfacher , aber netten
Campingplatz für euer Zelt sucht, dann käme auch der Nurapolis für euch in Frage.
Ja, 9.8. ist schon etwas schwierig, eigentlich die 2 Cp direkt in Palau, sind aber immer schnell voll, könntet aber den Capo d òrso aufsuchen, der ist ganz o.K. und da bekommt ihr bestimmt noch ein Plätzchen.
NW würde ich an eurer Stelle den International in Valledoria anfahren. Dort stimmt eigentlich alles und hat super Plätze im Wald, die man nur mit Zelt belegen kann.
Wenn du noch nicht eingeplant hast, würde ich in den 5 Wochen auch den Süden mit einplanen. Pula(Flumendosa) Chia(Torre Chia) oder S.Antioco(Tonnara)

Viel Spaß beim Planen.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top