Campingplätze in der Gegend von Oristano

Biwa

Aktives Mitglied
Hallo,

wir fahren schon seit 20 Jahren nach Sardinien, aber in der Gegend von Oristano waren wir noch nie. Jetzt haben wir im Sommer (Ende August/Anfang September) 3 Wochen Zeit und würden gerne die erste Woche an der Westküste verbringen. Danach geht es wieder an unseren Stammcampingplatz zum Surfen.
Die Homepages der in Frage kommenden Campings habe ich mir angeschaut, Nurapolis, Bella Sardinien, Is Arenas und Is Aruttas. Das Forum hab ich natürlich auch durchforstet, wobei der Nurapolis, der eigentlich anfangs mein Favorit war, rausgefallen ist, liest sich alles nicht so toll. Is Aruttas klingt auch nicht so gut.
Wir brauchen keinen Camping wie den Isuledda, unser Stammcamping ist der Acapulco in Palau. Falls wichtig, wir sind mit einem 7,30m Wohnwagen unterwegs.
Welchen würdet ihr denn empfehlen? Wie lange läuft man vom Bella Sardinia an den Strand?
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Also die Plätze um Oristano kenne ich nicht, aber den Camping Tonnara im Südwesten auf der Insel Sant`Antioco kann ich empfehlen.

Wobei ja nicht klar ist, wie viele und welche Campingplätze die lange Zeit ohne Touristen überstehen.
 

Biwa

Aktives Mitglied
@ Bisso: Auf dem Tonnara waren wir bei unserem allerersten Sardinienurlaub 2002.
Diesmal wollen wir explizit in die Gegend von Oristano, nicht soweit im Süden, mal eine Gegend, die wir noch nicht kennen. Aber Danke für den Tip!
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Ich kann euch nur sagen, dass die Strände toll sind.
Wie die CP sind kann ich nicht sagen.
Wir leben oberhalb von Bosa und fahren häufig an den Strand von Is Arenas.
Von dort ist es nur ein Sprung zu allen Stränden der Sinishalbinsel.
Dort gibt es auch einen Hot Spot zum Surfen.

Dann gibt es noch den CP, wenige Minuten von Bosa in Richtung Alghero.
Vom Luxus nicht so toll, aber ihr steht direkt am Strand.

Tanti saluti
Bea2
 

Biwa

Aktives Mitglied
@ Bea: Wie heißt denn der Camping bei Bosa? bei Google maps finde ich nördlich von Bosa die Casa de la vento, aber scheint kein Camping zu sein.
 

narbolese

Sehr aktives Mitglied
Is Arenas ist ein Familiencp,Bella Sardinia auch,dieser hat auch Mobilhomes und eine deutsch sprechende Rezeptionistin,auf beiden Plätzen stehst du schön unter grossen Bäumen,sie sind nicht Parzelliert,der Strand ist der selbe und die Plätze grenzen aneinander.

lg

klaus
 
Zuletzt geändert:

Rauhellern

Mitglied
Hallo Biwa, wir waren vor drei Jahren mit unserem VW-Bus Ende August auf dem CP IS Arenas. Auf der einen Seite Nurapolis, auf der anderen Seite Bella Sardinia. Am Abend startete zunächst das Unterhaltungsprogramm auf der Bühne von Bella Sardinia....später wachte dann Nurapolis ziemlich lautstark auf. Dies muss man mögen . Die Zufahrt zum IS Arenas dürfte für einen Wohnwagen von 7,30 kein Problem sein. Is Aruttas haben wir immer die Nähe zum Strand sehr geschätzt - der CP ist halt sehr einfach und es gibt unterschiedliche Beurteilungen.
Viel Spaß beim Planen und viele Grüße aus München Monika
P.S. Der CP Bella Sardinia liegt ja direkt am Strand - man überquert den CP und durchquert noch einige Hecken und ist da...
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Hi Biwa,
war schon öfters in dieser Gegend. Wirklich lohnenswert.
Bin ja immer Mitte September bis Mitte Oktober unterwegs.
Mir persönlich hats am IsArenas am besten gefallen. War da Ende September. Wollte eigentlich nur ein paar Tage bleiben , sind dann aber fast 2 Wochen geblieben, weils Wetter und alles drumrum perfekt gepasst hat.
Gibt sehr schöne Stellplätze von schattig bis sonnig. Sanitärbereich voll O.K. Zum Strand hin ca. 300m .Zufahrt kein Problem. ist zwar schon ein paar Jahre her, aber soviel wird sich nicht geändert haben.
113.JPG123.JPG
Der Cp hatte nur bis 30.9. offen, aber weils so schön war sind wir dann zum BellaSardinia umgezogen.
Haben das auch nicht bereut. Wir konnten einen tollen Platz gleich hinter dem Sportplatz/Swimmingpool
raussuchen, so 300qm groß, von da aus sind es dann auch nur so 250m zum Strand. Das tolle Sanitärgebäude
ist dort auch in der nähe. Die eigentlichen Stellplätze sind ganz vorne am Eingang, unparzeliert und von dort sind es dann schon so 700m zum Strand. Aber es lohnt sich länger einen Platz zu suchen, gibt da auch ganz schöne die weiter vorne Richtung Strand sind. Das Restaurant ins genial.
Dort am Cp war ich auch mal wieder seit langer Zeit in einem Swimmingpool, der ist recht einladend, sonnig und sehr gepflegt. So nach einem Ausflug mal ne Runde drehen, war sehr angenehm.
Nurapolis habe ich auch angeschaut, war sehr ungepflegt und auch lauter als die zwei anderen. Kann aber auch an der Jahreszeit liegen. Es gibt auch wenig Stellplätze für größere WoWas, hauptsächlich Bullis, nur einen sehr dunklen, total eingewachsenen Platz, wo größere Fz stellen können im hinteren Bereich.
IsAruttas hatte ich mir schon früher mal angeschaut, tolle Lage, aber das wars schon. Ungepflegt, dreckige Sanis und zudem noch unfreundlich. Hat sich scheinbar noch nicht viel geändert.
Oristano kannst du gut einkaufen, vor allem lohnenswert ist die Cantina mit überragend gutem Wein, recht günstig.
Ja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, auch zu welcher Zeit man ankommt.
Deine Idee, sich vor Ort zu entscheiden, ist bestimmt nicht verkehrt.
Also noch viel Spaß beim Planen und wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
Habe IsArenas für September auch eingeplant, schau ma mal, obs noch so schön ist.
 
Zuletzt geändert:

narbolese

Sehr aktives Mitglied
Danke Martin,habs geändert.
mea culpa

lg

klaus
Ps.: ich schließe mich deiner Meinung zu den Cp`s voll und ganz an,war mal an Carnevale auf einer Hochzeit eingeladen,die Feier fand im Ristorante auf dem Bella Sardinia statt,das Essen und alles drum herum war mega.
 

Biwa

Aktives Mitglied
@ Maria: Danke für den ausführlichen Bericht!
Töchterchen hat den Film vom Bella Sardinia gesehen und möchte jetzt da hin. Aber ich denke, wir sehen daß dann vor Ort ob der oder doch Is Arenas. Der Weg zum Strand wird dann wohl den Ausschlag geben.
Überlaufen wird es um die Zeit an der Westküste wohl eher nicht sein und wir können uns ein schönes Plätzchen aussuchen.
 
Anzeige

Top