•  
Campingplätze Campingplätze am Strand (Süden & Westen) für Kind und Surfer :)

DanielaSB

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wir (Familie mit 3 jährigem Kind - Papa ist Windsurfer) wollen im September mit unserem VW Bus den Westen und den Süden erkunden. Trubel und Animation schrecken uns ab.
Wir suchen kleine ruhige und vorallem sehr natürliche Campingplätze die direkt an einem Sandstrand liegen. Perfekt wäre es auch noch, wenn der Strand kindertauglich (flach abfallend) und auch zum Windsurfen geeignet wäre. Unsere Idee war den Urlaub auf einen Campingplatz im Westen und einem im Süden zu verbringen und von dort aus dann die Umgebung zu erkunden.
Da wir Sardinien Neulinge wie auch (fast) Camping Neulinge sind, w]ürde ich mich über Tips zu Cp's, Ausflügen und Routen sehr freuen!

Herzlichen Dank an euch Experten!
Lg aus Wien,
Daniela
 
Hallo, klein und sehr natürlich direkt am Strand wird wohl etwas schwierig werden. Denn auf Sardinien wollen natürlich die meisten am Strand Urlaub machen, somit sind die CPs am Strand eher nicht wirkliche klein (wobei: was ist für Dich klein)? Wobei die Grösse vielleicht auch nicht relevant ist, sondern nur, wie viele Leute es im September hat?
Animation gibts im September meines Wissens eigentlich nicht mehr.
Ich kenne nur CPs am oberen Teil der Ostküste, darum kann ich Dir keinen im Süden oder Westen nennen. Vielleicht schaust Du sonst mal noch bei www.campingsardinien.de rein, da gibt es eine Übersicht, vielleicht hilft diese ja schon mal weiter.
LG, Maren
 
Zum windsurfen, am sandstrand , mit camping und kindgerecht dann Santa Lucia. Ist zwar Osten passt aber.suchfunktion benutzen wäre gut.
Im Westen die camps sollten auch passen
Mfg
 
Ich bin keine Camperin mehr seit mein Kind erwachsen ist, daher ist es echt schwierig, gute Tipps zu geben. Den Campingplatz Tonnara in Cala Sapone find ich gut, aber surfen tut da halt niemand.

Kite-Surfer hab ich in der Nähe von Is Pitzus gesehen, auf der anderen Seit von der Lagune von Sant`Antioco. Da hat es auch viele Wohnmobile, aber keinen Campingplatz. Auch in Porto Botte, da ganz in der Nähe wird gesurft, aber nicht gecampt ;)
 
Vom Bett aufs Brett wirst du in Sardinien eher nicht finden. Am ehesten dann noch der Baia Blu Tortuga in Vignola, der ist aber an der Nordküste und riesig. Im Süden gibt es noch den CP in Chia, der ist nicht so groß, aber ich kann dir nicht sagen, ob der Strand flach abfallend ist. Wenn es Wind hat gibt es dort auch ordentlich Welle.
Dann gibt es noch den berühmten La Cinta in San Teodoro (Ostküste). Zu dem kann ich aber nix sagen, da ich selbst dort noch nie war.
 
Campingplätze im Norden heisst der thread. Ist noch nicht alt. Im letzten Beitrag gibt's ne Rückmeldung mit link zum Reisebericht speziell für windsurfer.mfg
 
Danke Maren für deine Infos. Leider hab ich mir, nach durchstöbern des Forums, schon gedacht dass es nicht so einfach wird was kleineres am strand zu finden! Danke nochmal und Lg, Daniela
 
Zum windsurfen, am sandstrand , mit camping und kindgerecht dann Santa Lucia. Ist zwar Osten passt aber.suchfunktion benutzen wäre gut.
Im Westen die camps sollten auch passen
Mfg
Danke für den Tip! Hab mich schon ein bissl schlau gemacht über Santa Lucia! Kennst du zufällig den Campinplatz Mandragola? Wirkt auf der HP eher riesig! Aber wie ist das flair? Danke!
 
Ich bin keine Camperin mehr seit mein Kind erwachsen ist, daher ist es echt schwierig, gute Tipps zu geben. Den Campingplatz Tonnara in Cala Sapone find ich gut, aber surfen tut da halt niemand.

Kite-Surfer hab ich in der Nähe von Is Pitzus gesehen, auf der anderen Seit von der Lagune von Sant`Antioco. Da hat es auch viele Wohnmobile, aber keinen Campingplatz. Auch in Porto Botte, da ganz in der Nähe wird gesurft, aber nicht gecampt ;)
Ja irgendwie sind die surfer wohl eher die wilden Camper oder auf Stellplätzen! Danke für die Nennung der Orte... werde mak schauen obs dort nicht doch irgendwo cps in der nähe gibt!
 
Ciao Daniela,

der Platz, den ich dir genannt habe, ist ca 20 km weg, also nicht soo weit ;) Und du kannst von dem Platz aus direkt an den Sandstrand zu Fuß ;)
 
Anzeige

Top