•  

Camping Villa Doria in Genua

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: P1
Datum: 14.06.11 14:45

Ja liebe Leute wir hatten bei Ankunft in Genua ca. 16 00 Uhr noch Zeit genug um uns für die Rückfahrt den Camping Villa Doria anzusehen. Klar doch, war unser Gedanke, proben wir doch gleich den „Ernstfall“ und fahren mit dem Gespann nach oben zum Campingplatz. Genug Zeit war relativ, aber das ist eine andere Geschichte, mit dem Titel GNV buchen und mit Tirrenia fahren………..
Es fing ganz harmlos an, runter von der A10 aus Richtung Alessandria (A26) bei der Ausfahrt Pegli und dann an der Uferpromenade entlang, mit etlichen Ampeln die natürlich immer auf Rot waren, gut so, dann hat man etwas Zeit. Das Navi sagt „demnächst rechts abbiegen“ ok, keine Panik es sind ja nur kleine Nebengassen, die hangaufwärts führen und das Gespann ist ja nur 12,5m lang und 2,4m breit, also eine ganz andere Welt zu den Fiat 500 Fahrern, die in jeder Kurve im Weg rumstehen, aber wenn das Navi das sagt!!!!!!! Und es ist ja schließlich der Wegweiser Campingplatz da und auf einem Campingplatz stehen natürlicherweise WoMos, WoWas und Zelte. Jetzt kam dann irgendwann der „Point of no return“ soll heißen es gibt nur noch Einbahnstraßen ohne „Wendemöglichkeit“ hinter mir bereits eine Schlange von Fahrzeugen, die sich wohl alle gedacht haben, das ist wieder typisch deutsch: fährt mit einem riesen Gespann zum Campingplatz. Die erste Hürde: steht doch ein italienischer Kleinwagen diagonal in der Parklücke, die Durchfahrtsbreite war nur noch geschätzte 2,6m, ist echt üppig, bleiben ja noch 10cm auf jeder Seite, jetzt blos keinen Schwenk machen, sonst ist der Cinque cento im Eimer und es gibt internationale Verwicklungen. Puh, nochmal gutgegangen. Nächste 90° Kurve nach links, steht doch wieder so ein Depp genau in der Kurve und gegenüber auch einer. Klar, 5Meter Abstand vom Scheitelpunkt der Kurve ist Parken nicht erlaubt, dachte ich bis jetzt zumindest. Also erster Versuch, Schei…. der Hänger läuft zu eng, also nochmal zurück und den Freiraum nach rechts voll ausreizen, Beifahrer steigt aus und gibt Handzeichen, ok 5cm, näher aber bitte nicht, hinter mir leichte Unruhe, fährt der doch in der Einbahnstraße rückwärts der Wahnsinnige……….. Zweiter Versuch, gut wir sind eine Runde weiter. Dann die lange Einfahrtsstraße zum Campingplatz, natürlich darf hier geparkt werden, soll heißen, wenn jemand entgegen kommt, haben wir ein kleines Problem. Ja wir waren dann nach geraumer Zeit angekommen, haben uns artig gemeldet und gesagt, es wäre nur ein Test gewesen und wir würden jetzt nach dem Wenden wieder den Rückzug antreten. Könnt ihr euch den Gesichtsausdrück der Empfangsdame bildlich vorstellen?????? So jetzt das Ganze wieder andersherum. Klar waren da wieder Andere im Weg gestanden und der Abschuss war eine alte Lady, die den Zebrastreifen überquerte, als gerade Platz gewesen wäre zum Einfädeln. Nach dem ich den Diesel schon mal hochfahren ließ, meinte sie: nur die Ruhe, junger Mann, so viel Zeit muss sein und überquerte in aller Ruhe die Straße.
So und jetzt stelle man sich vor, es wäre Nacht. Liebe blue Daisy, lasst es lieber sein, auch wenn Dein Driver sehr, sehr gut ist, euer Gespann ist breiter und länger, egal wie schön der CP ist, und schön ist er.
Ich habe aber 1 Stunde vom Hafen in Richtung Mailand einen schönen ruhigen Camping für Dich gefunden, E Maieu in Garbagna, man kann auch schon um 5 Uhr abfahren wenn es sein muß, angehängt übernachten und einfach fahren, Bericht folgt.

Grüße Hans
 
Autor: marai
Datum: 14.06.11 18:15

Hallo Hans,
bedanke mich für diesen abenteuerlichen Reisebericht. Als "alter" Gespannfahrer konnte ich da mitfühlen. Habe gerade den Schweiß von der Stirn gewischt, solche Situationen kennt glaube ich ein jeder Zugwagenfahrer von uns. Aber so wie du einen Campingplatz zu suchen, respekt, das zeugt von Deiner Nervenstärke, oder doch eher "Adrialinyunkee"?
Habe auch die letzte Fähre von Olbia nach Genua mit GNV gebucht. Diese Fährfaht wurde schon letztes Jahr gestichen. Schau ma`mal. Gut, daß ich noch einen guten Spielraum habe, wenn ich zurück sein muß. Hast du nicht auch mit Vademecum gebucht und trotzdem keine SMS erhalten?
Hans, das hört sich ganz nach einem Abenteuerurlaub an, zumindest was deine Fähr- und Gespannerfahrungen angeht.
Guten Start in den Arbeitsalltag
wünscht dir
Martin
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 14.06.11 19:00

Hans, du armer Hund, was ist dir denn da passiert! Es erinnerte mich daran, wie wir im letzten Jahr mal in Peschici in einer Einbahnstraße bergauf bemerkten, dass diese Straße a) zu schmal und b) für Gespanne (zurecht) gesperrt ist!!!
Wir mussten irgendwie drehen und benutzten dazu eine Hotelterrasse hoch über dem Meer. Ich bin beinahe gestorben als Beifahrer, aber mein Gatte ist cool geblieben und hat die 13 Meter dort gedreht und wir sind falsch herum die Einbahnstraße wieder runtergefahren. So was dämliches musste auch ausgerechnet uns passieren, Hilfe! Auf der Hotelterrasse mussten Tische und Stühle beiseite gerückt werden, damit unser Kia samt Fendti irgendwie in Etappen drauffahren konnte.
Nää, der Platz in Genua ist gestrichen, das brauche ich nicht!
Und ganz vielen Dank für deine Mühe, einen Ersatzplatz für uns zu finden. Das hört sich schon mal gut an.
Auch deine Story mit der Fähre ist verdammt abschreckend. Rückwärts mit einem Gespann die steile Rampe runter, das kann nur einer nachfühlen, der das schon mal gemacht hat. Ich glaube, mein Gatte hätte mit dir gelitten.
Der Martin hatte ja letztes Jahr auch schon so ein Gespraddel mit der GNV und einer Umbuchung. Mir schwant jetzt schon Schlimmes!
Ich hoffe nur, dass dein Urlaub in Tortoli nicht auch noch so ein paar böse Überraschungen für dich bereit gehalten hat und dich wenigstens dort entspannen konntest! Bin schon ganz gespannt, auf weitere Berichte von dir!
Gruß BlueDaisy
 
Autor: P1
Datum: 14.06.11 19:16

Sonst war nix dramatisches dabei Martin, war ein super Urlaub. Nö hab keine SMS bekommen bin mir auch nicht sicher ob die meine Handynummer hatten.
Nein Blue Daisy Urlaub in Tortoli war super und entspannt, Mücken gabs allerdings, aber wir haben doch unser Mückennetz 2,5 auf 3m dabei und da kann man relaxt draußen sitzen.

Hans

Nachricht bearbeitet (14.06.11 19:19)
 
Autor: bea2
Datum: 15.06.11 07:22

@ Pi gibt es einen Unterschied zwischen blue Daisy und Daisy.
Daisy+Hartmut haben nämlich einige Tage bei uns Urlaub gemacht und die beiden haben einen VWCampingbus.
Ausserdem hat sie mir das MALLEBRIN mitgebracht ;0)

Bea2
 
Autor: P1
Datum: 15.06.11 08:10

Mensch da bin ich aber froh, liebe Bea, weil wir das echt nicht mehr untergebracht haben.
Ja es gibt zwei Daisys, einmal mit Bus und einmal mit Gespann.

Hans
 
Autor: daisyno
Datum: 15.06.11 09:23

hallo hans,
die anfahrtsgeschichte zum cp ist im nachhinein eine nette anekdote, aber ich fühle ich mich auch ein wenig schuldig.
ich hatte zwar im forum mal auf die enge kurvige anfahrt hingewiesen, aber mangels erfahrungen mit gespannen wohl doch unterschätzt - hoffe, du kannst mir verzeihen?
gruß - daisy
 
Autor: P1
Datum: 15.06.11 10:14

Also wirklich daisy, da gibt es nix zu verzeihen, wie schon geschrieben, es ist ja eigentlich normal mit einem Wohnwagen auf einen CP zu fahren, da finde ich es eher schlimm, daß weder die CP Leitung etwas unternimmt, noch die CP Führer darauf hinweisen, da steht dann immer so dummes Zeug wie, die Anfahrt ist etwas eng, damit kann doch niemand was anfangen, hingegen beim Peter steht dann schon etwas genauer wie es wirklich ist, so könnte man es auch machen, aber ne "etwas enger".
Dann war ich ausgeruht und es war hell, wenn wir am Abend mit der Fähre angekommen wären und wären da rauf gefahren, dann hätte es anders ausgesehen, aber so war das nicht wirklich schlimm. Wenn nichts mehr geht bleibt man stehen und dann muß die Polizei weiterhelfen, ist bei uns in der Altstadt auch nicht anders, da verkeilt sich auch schon mal ein 40 Tonner oder ein Bus. Dann wird eine Straße geräumt und der Arme mit der Polizei herausgeleitet und so lange geht halt nix mehr.
Außerdem, nach so einem netten SMS Kontakt im Urlaub, ich Dir bös sein, wirklich nicht. Grüß Deinen Schatz von uns, ihr habt ja richtig Eindruck gemacht in Valledoria.

Hans
 
Autor: bea2
Datum: 15.06.11 12:23

Aber beim nächsten Mal Hans,auch ohne Mallebrin.
Schade,dass ich bei Friedemann vor dem Mittagessen gegangen bin.

Strandwetter Leute und des saremar hat endlich eine Verbindung
Savona-PortoTorres.

Tanti saluti
Bea2
 
Autor: Yoshiham
Datum: 15.06.11 14:46

Hallo Hans,

hast Diu mal ein Foto von der Empfangsdame auf dem CP gemacht? Das dumme Gesicht hätte ich gern mal gesehen.*g*

LG

Dieter
 
Autor: P1
Datum: 15.06.11 15:43

Die hätte sich bestimmt nicht fotografieren lassen, Dieter, war aber sehr verständnisvoll und hat ihr Bedauern ausgedrückt. Sowas passiert bestimmt nicht jeden Tag.

Grüße Hans
 
Autor: Bobbeline
Datum: 16.06.11 21:32

Ende August 2004 waren wir für 1 Nacht auf dem Valle Doria (damals noch zu zweit, Zelt + Auto), bei Ankunft wurden wir gefragt ob wir reserviert hätten? Äh, nein... Zähneknirschend wurden wir angenommen, obwohl der Platz zu 50 % voll/leer war. Bei der Rückfahrt Mitte September war das gar kein Thema mehr. Daher würde ich jedem, der während der Hochsaison dort eine Übernachtung plant, sicherheitshalber zu reservieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top